Nintendo Wii Controller: Bei wem hat Nintendo geguckt?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii Controller: Bei wem hat Nintendo geguckt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii Controller: Bei wem hat Nintendo geguckt?
 
Dass Nintendo sich bei diesen und anderen Konzepten bedient haben könnte (für N64 gabs von nem dritthersteller mal sonen ähnliches teil) ist doch schon lange bekannt. Nur ist es meiner Meinung nach genauso wie bei Sony doch nicht schlimm. Nintendo hat diese Konzepte aufgenommen und perfektioniert. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass sie gesagt haben sie hätten das Konzept erfunden(korrigiert mich fals es falsch ist). Denn den Controller haben sie wirklich selbst erdacht, schließlich benutzen sie ganz andere Technik als die bisher erschienen. Die Idee Bewegungen einzubinden ist ja sowieso alt.
 
gut kopiert is besser als schlecht erfunden...
das gilt für nintendo, wie auch für sony...
 
Die Ähnlichkeiten sind schon vorhanden .. die Controllerstudie (die Bilder, bei der der Controller auch wie eine Fernbedienung gehalten wird) zeigen das mehr als deutlich.

Ich denke es ist heute einfach schwer wirklich was Neues zu konzipieren .. die Zeiten sind vorbei, da man wirklich revolutionär mit was Neuem am Markt erscheinen kann. Das Rad erfindet in dem Segment keiner mehr neu .. es gibt Modifikationen, aber wirklich neu = noch nicht da gewesen? Eher unwahrscheinlich ..

Somit steht am Ende wohl mehr eine mal gute Idee zu verbessern .. warum auch nicht? Und wenn diese sich dann auch noch als gut in der Praxis bewährt, ist es doch gut - für Hersteller und User gleichermaßen.
 
Vorher haben alle wieder mal auf Sony rumgehackt und Nintendo in den 7.Himmel gepriesen.Wenn Sony den Controller kopiert haben sollte,dann sicher nicht von Big N,sondern von MS.
Ihr seid vll Banausen ;)
Ich sagte ja schon mal...heutzutage wird an jeden Ecken und Enden "geklaut".
Also in Zukunft einfach mal die Klappe halten.
 
Also ist Nintendos Controller doch einfach ne Lightgun mit Tasten ohne Light^^
 
Immerhin haben die bei den BESTEN geklaut :)
 
Der Dreamcast -Controller ist doch komplett anders als der Wii-Controller !!!
Das sieht man doch schon daran, dass der DC-Controller mit 2 Händen gehalten wird !!!
Die einzige Ähnlichkeit, die beide Controller haben ist, dass sie eine längliche Form haben.
Allein schon dass der DC-Controller den Analog-Stick hat, zeigt dass es 2 völlig verschiedene Konzepte sind !!!
 
@azn
sicherlich wird heute überall gemopst, aber so dreist wie sony ist big n nunmal nicht. wie lange ist es her, dass die idee mit nem bewegungssensor in einem controller spielen zu können, her??? big n will diese idee von damals, in die tat umsetzen und hat gutes feedback erhalten. also dachte sich sony "hui das machen wir auch^^. kommt ja gut an."

kurz und knapp:big n hatte idee und sony hat kopiert^^
 
"die Bilder, bei der der Controller auch wie eine Fernbedienung gehalten wird" hälltst du eine Fernbedienung immer mit beiden Händen? du bist wohl zu klein und schwach um eine Fernbedienung mit einer Hand zu bedienen (oder fehlts an Grips?)
 
hmm... hat ne ähnliche form wie der wii gun aufsatz und jede andere lightgun - und?
 
Mein Gott, dann hat Nintendo halt die Idee von jemand anderes. Es kommt nicht drauf an, ob es die Idee in andere Art und Weise es schon mal gegeben hat, sondern, dass Nintendo wirklich Nintendo drauf schreiben kann, weil sie es verbessern und zum Schluss vielleciht perfektionieren. Bei Sony war nur das dumme, dass sie eine einfach Kopie gemacht haben, ohne viel eingenes mit rein zu bringen und dann sich auch noch als Götter des Jahrhunderts bezeichnen. Heute gehts nicht mehr ohne kopieren, aber die Art und Weise kann einige Unterschiede machen.
 
Wie sich hier einige wieder angegriffen fühlen, weil Nintendo sich dann doch von jemand anderem hat inspirieren lassen. Die Parallelen sind unverkennbar. Aber ist ja alles nicht so schlimm. ;)
 
soso jetzt wissen wirs.naja nintendo traut sich dieses konzept zu vermarkten ist doch auch was oder?also ist nintendo der erfinder.weil sie es sich trauen.respekt!
 
Tja soviel zum innovativen Nintendo... ehrlich die kopieren ständig, dann sagen die es ist neu und die fanboys sagen das dann auch überall und schon ist dieser Hype um nintendo entstanden das sie innovativ wären.

fast alles von denen gab es schon vorher, auch spiele mit dem touchscreen zu spielen, das konnte man schon mit windows auf pdas lange vorm ds

nur man sollte das nicht in pro nintendo foren sagen^^
 
Völlig logisch.

Wenn Nintendo sowas macht haben alle Respekt vor dieser großartigen Leisung.
Wenn Sony oder MS sowas machen kommt gleich wieder von Nintendo Fanboys "Verdammte Vollidioten!! Können die nix eigenes entwickeln? war ja wieder mal klar usw."

Irgendwas stimmt mit einigen Leuten nicht glaub ich.
 
Das is dochn völlig anderes konzept und es hat niemals marktreife erreicht, wer weiss ob der controller je funktioniert hat!

Und Sony hat damals behauptet Nintendos controller wäre nichts und erst als es breite unterstützung erfuhr hat sony sich was ähnliches integriert. Darum gings und um nichts anderes....
 
könnten sich die bashkiddies mal mit dem wii controller beschäftigen? technisch ist das was vollkommen anderes :rolleyes:
auch vom design her orientiert sich der, hier als vergleichsbild gezeigte, wiimote gun aufsatz am NES zapper, der schon ein paar jährchen vor diesem sega protoding rauskam, das bis jetzt kein mensch kannte ;)

@lord:
und? dass es PDAs mit touchscreen gibt und es natürlich auch einige spiele dafür gibt, ist aber ne super entdeckung von dir, das wusste vorher niemand und es wird die nintendo fans bestimmt extrem schocken...
 
@aya
das stimmt wiederum auch nicht ganz, weil eine Lightgun merkt wohin du zielst, aber der Wiicontroller merkt WO er ist und WIE er sich bewegt. Und halt wohin man zielt.
 
Zurück