Final Fantasy XI: Nachfolger für PS3 und Xbox 360?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XI: Nachfolger für PS3 und Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XI: Nachfolger für PS3 und Xbox 360?
 
Das Square enix einen Teil für Ps3 und XBOX 360 veröffentlicht deutet daraufhin das Final Fantasy in Zukunft wohlkaum PS3 exklusiv bleiben wird. Eine logische Konsequenz der negativen Schlagzeilen rund um die Ps3...
 
wenn das wahr ist dann verschwindet schon wieder ein PS3 Kaufgrund. Wenn das so weiter geht wirds für das 600 Euro Teil wirklich schwierig.
 
hmmm... scheinbar zweifelt jetzt auch die Letzten an dem Erfolg der PS3 (zumindest gemessen am PS2) so dass die Entwickler auf zwei Zugpferde setzten wollen :-)
Aber solange es von Square keine Stellungnahme gibt, sollte man das nicht allzu ernst nehmen.
 
Soll mir Recht sein,solange die Qualität des SPIELS nicht darunter leidet.
Aber fraglich nur,ob die 360 damit Erfolg haben wird,denn bekanntlich steht der größte Teil der 360-Besitzer nicht auf "fernöstliche Kost"^^
Soul Calibour 2 war auf der Box ja auch ein Flop und deshalb war der 3.Teil PS2-exklusiv...
Ihr könnt euch zu meinem Kommentar äußern,aber bitte sachlich bleiben und nicht alles wieder als "Fanboygelaber" hinstellen ;)
 
@ azn dragonboi90
Soul Calibur 2 war auf der Gamcuber, wie man auch bei den Charts sehen konnte sehr erfolgreich und trotzdem kam der 3. Teil nur für Ps2.
Das war bestimmt nicht der Grund.

Greez JACK ASS
 
"Soul Calibour 2 war auf der Box ja auch ein Flop und deshalb war der 3.Teil PS2-exklusiv... "

naja, man kann sicherlich nicht pauschal sagen, daß die Xbox Spieler nicht auf fernöstliche Kost steht. Denn DoA ist eines der bestverkauftesten Spiele auf der Xbox gewesen... Es dürfte andere Gründe dafür haben.
 
Ja,auf dem Cube hat´s sich,soweit ICH weiß,sogar besser als auf der PS2 verkauft^^
Naja,war n dummes Beispiel,hast Recht,aber allgemein stehen Xbox Spieler nicht auf Japano-Rollenspiele etc...Wer sich ne Box zugelegt hat,wird das wohl hauptsächlich wegen XBox Live oder den vielen Ego-Shootern getan haben(gibt aber natürlich auch welche,die einfach nur gayl auf die aktuellste Konsole waren,nach dem Motto,Hauptsache ein Spiel mit super Grafik,egal welches^^).
 
Ich leg mir ne 360 wegen Japanischen Rollenspielen zu wie Lost Odyssey, Blue Dragon, Cry On und Trusty Bell zu weil ich kein Bock mehr auf die lahmen FFs mehr hab da seit Teil X nur noch mist gemacht wird, die Serie Tetsuya zu überlassen war ein riesen Fehler.
 
@azn_dragonboi90:

Wenn Du keine Fanboy-Beschuldigungen willst, dann halte Dich auch bitte mit derartigen Pauschalisierungen zurück (ich sage ja schliesslich auch nicht, dass alle PS2ler nichts außer den X-ten Fortsetzungen wollen). ;-)
 
Ich denke schon das die meisten Xboxler shooterfans sind. Und die können mit dem meisten JapanoHuibuh dann auch nicht viel anfangen. Deshalb war das Rollenspiel-lineup der alten XBOX auch recht Mager, aber Erfolge von Jade empire, KOTOR, Sudeki, Shenmue 2 und Morrowind haben gezeigt das da auf jeden Fall Potenzial steckte. Und auf der XBOX 360 wird das Rollenspielsegment auf jeden Fall besser bedient werden als auf dem Vorgänger. Nur halt nicht mit den original japanischen Rollenspielen wie auf der PS2. Aber leider war auch bei der Masse dieser Titel viel Müll dabei. Das schreckt wahre Japanophile zwar nicht ab, die sind dann aber mit ihrer PS3 bestens bedient. Die großen serien jedoch, wie z.B. Final fantasy und co. die werden meiner Meinung nach auch auf der XBOX360 erscheinen um genau die Käuferschicht wie z.B. Dragonboi zu erreichen. Denn spätestens wenn ein 360 exklusiver FF Teil erscheint hat der auch eine XBOx bei sich stehen ;-P
 
azn_dragonboi, wenn du keine Ahnung hast...

Soul Calibur 2 war auf Xbox kein Flop. Ich muss zugeben, ich persönlich finds scheiße, habs auch, aber für mich is DoA das beste Fighting Game, allerdings war Soul Calibur 2 kein Flop LOL
Das es PS2-Exklusiv ist, liegt einzig und allein daran, weil sich Sony das nen batzen Geld hat kosten lassen...
 
Kinder Kinder, streitet net so viel, ist nicht gesund für das Herz ;), ich hab nur ne Xbox Warum ? Sie hat ne Festplatte und die Spiele sehen deutlich besser aus und sind nicht gekürzt, siehe Leveldesign von Splinter Cell Chaos Theory und das ständige Memory Card kaufen, ging mir auf die nerven
 
Wo is denn eigentlich deine 360 hin Swar? Du hattest ja auch mal eine, aber hast sie verkauft oder? Aber willst dir wieder eine kaufen wenn ich das richtig gelesen hab?
 
Ja ich depp, hab meine 360 vor der E3 verkauft wegen Spielemangel und hinterher hab ich es bereut und ja ich hol mir wieder eine, zum günstigen Preis und ich weiß schon wo ich eine günstig herbekomme
 
Ja, die kriegt man aber allgemein eh günstiger. Hier bei uns in der Gegend kriegst du die Premium inklusive Spiel deiner Wahl für 399 oder die Premium allein für 349.
War nur Neugierig :)

Also das aktuelle FF MMORPG hol ich mir nich, grafisch nich so toll und außerdem sind die Tests, die ich gelesen hab auch nich so prickelnd. Vielleicht dieser Nachfolger, mal sehen wie die Test sein werden und vor allem die Online-Kosten.
 
Ja Ja macht ihr euch ruhig lustig über mich ;)

@ JannLee

Ich hol mir wieder die Core Edition, nix Premium
 
Hab meine Premium für 290 Euro plus Tomb Raider Legend erstanden. (war aber auch ein türkischer An-und Verkauf lol)

@Swar:
Warum holst du dir Core wenn du als heraustechende Eigenschaften Festplatte und gut aussehende Spiele nennst? Mit einer HD dabei bezahlst du neu ja schon fast 399,-....
Warum dann nicht gleich Pro mit Netzwerkkabel, HD-Kabel, Wireless Kontroller mit Ladekabe, Headset und HD holen? Sparst ne Menge Asche----
 
Zurück