Nintendo Wii: Neues zum Controller

dj49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neues zum Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neues zum Controller
 
schön. AA batterien = herkömmliche AA akkus verwendbar = keine überteuerten spezialakkus.
 
Ich weiß sowieso immer nicht wozu das gut sein soll mit den Spezialakkus.

Bei Handys isses genau dasselbe.
Aber inzwischen hab ich mich schon so dran gewöhnt das es mir fast egal ist.
 
Naja, wie willste in ein Handy AA bekommen? Sind halt flacher die Spezi Dingers und meist haben sie auch mehr Leistung aber in den Wii Controller passen die AAs ja rein.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Naja, wie willste in ein Handy AA bekommen? Sind halt flacher die Spezi Dingers und meist haben sie auch mehr Leistung aber in den Wii Controller passen die AAs ja rein.


Naja heute sind sie sehr flach.
Aber früher als sie noch nicht so dermaßen flach waren sind auch schon spezialakkus drin gewesen.
Ich bin kein mensch der immer das neueste Handy haben muss und deswegen ärgert es mich wenn der Akku kaputt geht und man gleich ein neues Handy kaufen darf bzw. muss.
 
ich hoffe trotzdem das es wie bei der 360 so nen akku gibt wo man den controller auch währennddes zockens per kabel an den wii anschließen um anschließend wieder wireless zu spielen

es gibt nichts ärgerlicheres als wenn dir in einer wichtigen phase dioe baterien ausgehen und du nichtmal ersatzbatterien da hast
 
"es gibt nichts ärgerlicheres als wenn dir in einer wichtigen phase dioe baterien ausgehen und du nichtmal ersatzbatterien da hast"
woher auch auch die ganzen 5-10 euro nehmen, für zwei ersatzakkus :D
 
Hey das mit den Standard-Akkus ist mal ne super kundenfreundliche Sache :)
Da kann man wenigstens schnell die Akkus wechseln wenn die alten mal leer sind und man grad mitten im Zocken ist.

Wenn ich da an meine Logitech MX1000 denk als ich letztens in DAoC grad mit nem Raid beim Drachen war und da plözlich nix mehr Maus, Akku leer. Ich sags euch *PANIK* !!
 
@ jiggy5bond
thx :)
aber warum wird dann nicht einfach Controller Geschrieben ^^
 
GeXcube hat folgendes geschrieben:

@ jiggy5bond
thx :)
aber warum wird dann nicht einfach Controller Geschrieben ^^



Silverhawk:

Wahrscheinlich, weil der Pointer nicht mehr viel mit dem klassischen Controller gemein hat.
 
wenn der akku plötzlich leer wird oder in ner wichtigen situation da ist man wohl selber schuld, deswegen gibts ja ne batterieanzeige^^
 
Ich finds auch viel praktischer mit AA-Batterien/-Akkus, denn jeder hat solche und wenn sie leer sind, einfach neue rein tun, fertig. Sehr praktisch!
 
billlig lösung

da seit euch mal ncit zu sicher weil die akkus bringen nur 1.3Vspannung die batt aber 1,9V und diese geschissen 0,6V machen viel aus
 
Ist mir egal hat mich nie gestört bei der 360 und für die die es brauchen wird es sicherlich was wie das play and charge kit geben ^^
 
Leute es gibt bei Conrad so Spezial Alkaline "Bakkus" halb Akku halb Batterie. Die kann man mit einem speziellen Ladegerät bis zu 100-mal aufladen und das tolle, die bringen 1.5 Volt, herkömmliche Akkus nur 1.24 Volt.
Rayovac heißen die glaube ich, hab die auch.
Sind net teuer, nur das ladegerät braucht man halt, ist aber für alle AA/AAA Akkus geeignet!

MFG

McDaniel-77
 
yo, ich fand nintendo schon immer cool, neben einem fetten rechner; denn ich hatte alle 3 letzten konsolen gehabt, ps2-xbox-gamecube; doch die ps2 und die xbox haben mich gelangweilt und deshalb habe ich die beiden einem kindergarten bei uns in düsseldorf geschenkt, aber vom game cube konnte ich mich irgendwie nicht losreissen, vor allem die resi-evil-games, genialgeil. und diesmal habe ich mir (noch) keine xbox360 geholt, die ps3 wird wahrscheinlich überhaupt nicht gekauft (erst nach ´nem jahr vielleicht); doch den Wii hol ich mir sofort, allein der innovation wegen, und klar, die geilen games, die diese innovationen nutzen....freu mich voll drauf. die neue nintendo konsole wird ein erfolg werden, denke ich, im gegensatz zu dem (auch geilen) game cube. wer weiss, vielleicht überholt sie sogar die microsoft und sony kisten...
....mfg...rico...:)
 
@ Mc Daniel

Ich glaube die ganz gewöhnlichen aufladbaren Batterien kannst du auch mind. 100 mal wieder aufladen, wenn nicht öfter.

Manche werben sogar damit, dass man sie bis zu 1.000 mal wieder aufladen kann.

Was aber bewirkt die Volt-Zahl?

Also wo ist der Unterschied ob eine Batterie nun 1,2 oder 1,5 Volt hat??
 
In Volt wird nur die Spannung genannt und die ist für das funktionieren nicht so wichtig.

Akkus können in der Regel 1000 mal wieder aufgeladen werden.
100 mal wären verdammt schnell erreicht.

Wichtiger für die Leistung eines Akkus wären Stromstärke = Ampere,
und die Leistung = Watt.

Ob nun 1,2 oder 1,5 Volt macht meiner meinung nach keinen besonderen Unterschied.
 
Je höher die Spannung, desto weniger Strom muss fliessen um die Leistung zu bekommen die benötigt wird. Ergo: Die Akkus halten (theoretisch) länger

Wem sagt die Formel P = U * I etwas? ;)
 
Zurück