PlayStation 3: Probleme bei der Produktion des Cell

R

rockwell1080

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Probleme bei der Produktion des Cell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Probleme bei der Produktion des Cell
 
ich glaub nicht das die ps3 noch teurer wird. well, und bis ich mir eine ps3 kaufe, hat man hoffentlich auch die ganzen problemchen im griff :)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Preis für den Endkunden angehoben wird. Sony ist ja auch nicht erst seit gestern im Geschäft, und kennt die Probleme die bei der Produktion eines neuen Chips anfallen können. So etwas wird normalerweise schon vorher in der Finanzplanung berücksichtigt.
Das einzige was uns Kunden passieren könnte, ist, das bis zum Launch nicht genügend Einheiten produziert werden können. Und sich die anfängliche Auslieferungsmenge reduziert.
 
PS3 noch teuerer ? Glaub ich net, Sony ist doch net so bescheuert und erhöht den Preis der PS3
 
denke auch nicht, dass der preis steigt (sony übernimmt diese unkosten selbst); doch das sind nicht so tolle news. stell euch mal vor, die cell-chips die im ersten moment zu funktionieren scheinen und in die ps3 eingebaut werden, könnten im nachhinein probleme bieten, oder sogar komplett ausfallen. ich denke nicht, dass die cell-chips (im moment) ausgereift sind. ich hole mir auf keinen fall in den ersten 12 monaten nach dem release eine ps3; ich warte erste ergebnisse ab, 1 jahr lang. und bis dahin werden bestimmt auch gute spiele auf´m markt sein für die ps3.
...mfg...rico...:)

p.s.: ca. 20% funktionierende cell-chips & ca. 80% nur müll; das ist echt ein krasses ergebnis, denn normalerweise ist es ganz genau umgekehrt, wenn es um amd oder intel chips geht.
 
Sony hat ja noch 4 Monate und 2 Tage Zeit, bis dahin die PS3 Flott zu kriegen
 
Das schlimmste was passieren könnte wäre wahrscheinlich, dass sich der PS3-Launch nach hinten verschiebt. Das wäre insofern schlimm, dass Ferris der Zugang zum Himmel noch eine Weile versperrt bliebe. :D :D :D
 
Ein Glück, dass ich meine PS3 vorbestellt habe, dann können mir solche News ja egal sein ... ... ... gell? ... oder?
 
Man-At-Arms hat folgendes geschrieben:

Ein Glück, dass ich meine PS3 vorbestellt habe, dann können mir solche News ja egal sein ... ... ... gell? ... oder?



Silverhawk:

Wieso?

Wenn nicht genug Geräte da sind, sind nicht genug Geräte da...

Du wirst ja nicht der Einzige gewesen sein, der sich eine PS3 vorbestellt hat.
 
@ Man-At-Arms

So egal ist es nicht, man bedenke du bekommst am 15 November eine Mail von Sony "Es tut uns leid....leider sind nicht genügend Exemplare vorhanden....Bitte haben sie etwas Geduld....die nächste Lieferung ist Februar 2007....MFG Sony"
 
Habe ich schon vor 2 Tagen gelesen ,da wurde dies noch als Gerücht gehandelt, da es von The inquer kam ;) Ich denke das ist ein riesen Problem, viele hier besonders Ferris verstehen nicht wie schwierig es ist ein neues Produkt zu Launchen und gleichzeitig für genügend Geräte zu sorgen. Das Ziel bis nächsten März 6 Mio PS3 zu verkaufen ist unrealistisch nicht nur wegen dem Preis , es ist fast unmöglich diese Stückzahlen herzustellen , siehe MS
 
Die Lasereinheiten für die Bluray-technik ist auch noch ein Pferdefuss bei Sony. Es gibt genau 2 Werke auf der ganzen Welt die die produzieren können. Es sind auch keine neuen Werke geplant. Deswegen werden auch die Bluray-Player immer weiter nach hinten geschoben da sie die ganzen Einheiten für die PS3 wegziehen.

Lest euch diese 2 beiträge hier mal durch:

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4082075&postcount=207
 
Sony ist wie die Titanic, langsam aber sicher säuft das Schiff ab :D
 
ganz normal bei so neuer technik.(bei chip gabs schon imma probleme)
das mit dem blu ray werken kann man so nicht sagen außer du weist wie viele die pro tag produzieren können oder ob ihre Kapazitäten ausgenutzt werden. ;)
 
Vor ner weile hab ich schonmal sowas gelesen, also hat sich seitdem nicht viel gebessert. Entwickler klagen ja auch über Leckströme beim Cell, was das Programmieren erschwert, könnte ja was damit zu tun haben. Spätestens wenn MGS4 rauskommt kauf ich mir auch ne PS3, voraussgesetzt der Preis stimmt dann ;-)
 
Gibts eigentlich auch was positives zu berichten über Sony und die PS3 oder wird das jetzt Alltag :D
 
Geil - die mit der grössten Fresse,mit dem schlechtesten Kunden-Service und den frechsten Preisen haben Probleme.
Find ich cool - hoffentlich schreibt Sony mal wieder rote Zahlen und verliert weiter viele Exklusiv-Rechte wie tB. GTA.
Bin ich froh ne preiswerte 360 zu besitzen - natürlich mit ner Rumble-Funktion im Joypad...
 
Zogger:

Geil - die mit der grössten Fresse,mit dem schlechtesten Kunden-Service und den frechsten Preisen haben Probleme.
Find ich cool - hoffentlich schreibt Sony mal wieder rote Zahlen und verliert weiter viele Exklusiv-Rechte wie tB. GTA.
Bin ich froh ne preiswerte 360 zu besitzen - natürlich mit ner Rumble-Funktion im Joypad...

Was soll dat schon wieder. Wieder so einer :-/
der provoziert.
 
Seltsam, hier ist ja noch gar keine Antwort von Ferris dabei! Kommt bestimmt noch! Ihm fällt bestimmt noch was ein um auch das wieder schön zu reden!
 
Langsam tut mir Sony ein wenig Leid...sobald aber der nächste dumme Spruch von ihnen kommt (und das wird er wohl...) ist das wieder vorbei. Trotzdem, nach den ganzen Strafen usw steht denen glaube schon das Wasser bis zum Kopf und so ein richtiger Lichtblick kommt noch immer nicht. Vorschlag zum Schönreden: Die Qualitätskontrollen sind halt sooo wahnsinnig streng, deswegen die hohen Ausfälle. Und außerdem ist es so doch besser als wenn man eine vermurkste Konsole auf die Käufer losläst, wie die 360. Dauernd Abstürze, einfieren selbst im Sommer, Traktorgeräusche, Onlineservice nicht Kostenlos, kein SONY Emblem drauf, günstige DVD Technik, von Microsoft, viel zu teuer!, wenn man die 400Euro für die 360 von den 600Euro der PS3 abzieht bleiben 200Euro übrig was die PS3 kostet und das ist doch für eine Renderfarm sau günstig wenn man dann noch das ganze mit einem DS und Cube verrechnet bekommt man sogar noch 30Euro zu der PS3 von Sony dazu. Ihr müsst nur mal nachdenken! Aber eure lahmen Gehirne können dieser Rechnung wohl nicht folgen, pah!
 
Zurück