Hardware Charts USA: DS Topp, PS2 besser als Xbox 360

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts USA: DS Topp, PS2 besser als Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts USA: DS Topp, PS2 besser als Xbox 360
 
Die "Unterschrift" ist ein wenig Bild-Zeitung-mäßig : PS2 besser als XBOX360.

Hier werden Handhelds, CurrentGen-Konsolen und NextGen-Konsolen unter einen Hut gepackt. Klar, auf allen dreien kann man zocken. Das war´s dann aber auch schon.

Schon allein preislich sprechen PS2 und XBOX360 unterschiedliche Käuferschichten an. Das wäre in etwa so, als würde man sagen : Schinken vom Aldi ist besser als Schinken aus PARMA ;-).

Sunshine
 
Jetzt bin ich enttäuscht von der News... Jeder weiss das die Xbox 360 einen neuen Konsolenrekord aufgestellt hat bisher hat sich keine Konsolenhardware in so kurzer Zeit (nichtmal PS1 u.2) 5Mio mal verkauft.. Warum wird das nicht gepostet ?! Warum verdreht man die Realität ? Fakt ist das die Ps2 eben 129US Dollar kostet und viele Spiele bietet, fakt ist auch das die 360 in den USA 399 US Dollar kostet und ganz sicher ist das sich die Konsole unglaublich gut verkauft trotz des stolzen Preises ! Nicht mal ! ein Apple IPOD konnte sich so schnell so oft verkaufen wie die X360 zum Beginn, da am Anfang die Hardware Preise nicht Massenmarkt tauglich sind... Fakt ist auch wenn man sich die USA Top 30 ansieht das unglaublich viele ! X360 Titel vorhanden sind auch in den Top 10 und das obwohl alle anderen Systeme Milionenfach mehr verkauft sind (installierte Hardwarebasis)
 
Jupp wie Sunshine sagt ist es ... ich kann nicht hingehen einen VW Polo mit einen Audi A3 vergleichen und sagen der VW verkauft sich viel besser obwohl er älter ist = Miserfolg für Audi =( das macht keinen Sinn postet lieber wie positiv es ist das MS den Konsolenrekord gebrochen hat oder die Software Verkaufszahlen der X360 unglaublich in USA jeder X360 Besitzer hat 4,5 Games im Schnitt und das bei den bisher wenigen Titeln
Was denken einige eigentlich wenn die Ps3 erscheint das sie sich Monatlich 500.000 x Verkauft ? für 600€ ?! Realitätsverlust ? das hat die PS1 und die PS2 nach Launch nicht geschafft, erst als der Preis sank und Spiele verfügbar waren wurde es ein Produkt für jedermann......
Und zu den Japan verkaufszahlen ein Japaner kauft nur Produkte aus Japan... (seit Bombe) das ist spätestens bekannt seitdem der Ipod in Japan nicht wirklich gut verkauft wird (seltsam auf der ganzen Welt gehypt nur Japan nimmt das Produkt nicht an)...
 
Jo Recht habt ihr.
Man kann die Preisklasse nicht vergleichen.

Aber anscheinend sieht man dadurch auch, dass diiejenigen , die sich eine Xbox kaufen können , sich auch eine PS3 leisten können.
 
ich finde die xbox 360 verkauft sich eh ganz gut.zum glück habe meine auch ganz gerne.habe erst heute auch einen ds lite bekommen toll das schöne stück echt.aber auch mein normaler ds ist toll alle 3 geräte sind toll kurz gesagt hehe
 
unglaublich wie erfolgreich der Nintendo DS lite weltweit ist. die verkaufszahlen der xbox360 zeigen für meine begriffe das schicksaö der ps3 voraus. wahrscheinlich wird nintendo mit der wii und dem ds lite bald die gesamten hardwarecharts dominieren. wer 600 für ne konsole verlangt die nichtmal viel neues bringt kann nicht viel erwarten.
 
hmm freue mich für nintendo aber xbox 360 verkauft sich für meinen geschmack etwas zu viel naja wird sich eh ändern wenn erstmal die ps3 und der wii draußen sind hehe ;p
 
@powerpack.

dein letzter satz stimmt nicht ganz vor allem das mit dem nichts bieten......
 
@Suntiago

naja, die Xbox 1 ist ja auch günstiger zu erwerben als die Xbox 360. Und der Gamecube ebenfalls. Trotzdem verkaufen die sich nicht mal annähernd so gut wie die PS2 und das bestätigen eben diese Verkaufszahlen ! Es ist einfach unglaublich wie gut die sich noch verkauft, obwohl sie die ältere der drei Konsolen ist.
 
Wenn die PS3 erscheint sind schon wieder xx neue Xbox360 Spiele da bis Ende 2006 alleine erscheinen noch so viele Spiele das ich als realist ganz klar sagen muss das die PS3 da weit aus weniger bietet wie die günstigere X360.. stellt euch mal vor die X360 würde 129Dollar kosten wie die Ps2 .. wie die sich dann wohl in den usa verkaufen würde...
 
Wenn ein gutes Produkt zu einem günstigen preis verkauft wird, hat es eben Erfolg. Sowas hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Qualität. So ist das numal in der sozialen Marktwirtschaft, auch wenn sich mir die ps2 für ihr alter zu gut verkauft. MS hat ja seine 5 mio doch noch geschafft. Und der DS hat sich entgegen aller mutmasungen durchgesetzt, auch wenn sich die Kritker von gestern angeblich nicht mehr erinnern können ;-)
 
Klar verkauft sich die Ps2 gut, nur muss man halt auch wenn man 2 Konsolen betrachtet den Preis mit einbeziehen und Argumente ala aber die Xbox ist doch billiger wie die X360 ziehen nicht, das würde ja heißen das der Preis unwichtig sei, bei der Xbox ist es eben so das sie versagt hat nun keiner will eine mehr. Vergleicht man nun nur PS2 und Xbox kann man nur sagen:
1. Respekt wie gut sich die PS2 noch verkauft natürlich viele Spiele und günstig
2. Wahnsinn wie gut sich die 360 trotz hohen Preis verkauft
------------
3. DS rockt alles... ^^
 
Logisch wer sollte sich auch schon ne Xbox 1 kaufen?
Die Xbox ist inzwischen von MS in der Produktion eingestellt worden und es konzentrieren sich die meisten Entwickler eher auf dei 360.

Bei der PS2 ist das anders.
Diese wird noch Produziert und es werden noch viele Spiele dafür entwickelt.
Und es wurde von Sony schon gesagt das die Ps2 noch einige Zeit weiter unterstützt werden wird.

Bei der PS2 kann mal also noch ein Produkt erwerben das für einen ganz vernünftigen Preis noch einige Zeit Spielspaß bieten kann und noch dazu das größte Spieleangebot besitzt.
Von daher ist es nur logisch das sie sich noch besser verkauft als die erste Xbox.
 
Qualität und PS2 in einem Satz zu erwähnen ist schon etwas seltsam :-)
Man sollte nämlich nicht vergessen, daß PS2-Besitzer schon ihre zweite manchmal sogar ihre dritte nachkaufen mußten, da der erste ihrer Geist aufgab....
 
@jaypeekay

eben darauf wollte ich hinaus. Nicht der Preis ist "wirklich" ausschlaggebend, sondern das Spieleangebot. Und diese ist einfach auf der PS2 unschlagbar gut.
 
Die PS2 ist nicht Tod zu kriegen,selbst die 360 lässt sie hinter sich,und klar müssen die 360 besitzer gleich eine runde trauern.Also das mit der 360 und ihre 5Mio Verkauften Konsolen ist ganz einfach zu erklären.Die XBOX ging 10 Mio mal weg,also die 5Mio von dieser käufer schichten also die Hardcore Freaks haben sich gleich eine 360 Gekauft,wundert mich nur das es nicht gleich alle 10Mio waren.
Und was jetzt ab jetzt stottert sie sich so dahin,und ab November muss man sie tretten damit sie noch dahin stottert,den ab da übernimmt die PS3 das feld wieder.
 
Also ich bin mit den Verkäufen der XBox360 sehr zufrieden. MS hat die 5 Millionen Marke ja schon gut hinter sich gelassen damit haben sie einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung. Auserdem werden recht viele Spiele pro System gekauft. In nur gut 6 Monaten wurden pro 360 knapp 4 Spiele gekauft, was das Herstellerinteresse sicher hat steigen lassen.

Ich glaube wenn das Sommerloch rum ist und die vermeindlichen Blockbuster ( Gears of War/Mass Effect usw. ) für die 360 kommen werden die Verkäufe nochmal so richtig anziehen, auch wenn dann die PS3 drausen ist. Die wird sich nach Weihnachten mit Sicherheit auch nur langsam verkaufen bei dem Preis.

Ich glaube Nintendo wird sich aufgrund des niedrigen Preises sehr gut verkaufen. Mich allerdings würde sogar eine Marktführerschaft von Nintendo kalt lassen. Hatte mir auch den DS gekauft der ja super weggeht und habe ihn jetzt auf E-Bay wieder verkauft denn das Spieleangebot sagt mir überhaupt nicht zu. Die Spiele sind mir einfach zu sehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt und grafisch zu dürftig. Ich kann mit Mario einfach nichts mehr anfangen.

Außerdem bin ich von der Nutzung des Touchscreens schwer enttäuscht. Bis auf Nintendo selbst( und von denen kommen ja hauptsächlich Spiele mit Knuddeloptik ) wird der Screen viel zu wenig wirklich sinnvoll genutzt, ein Aspekt den ich auch für den Wii befürchte.
 
@jiggy5bond
Tja da lag ja auch mein Problem. Für mich als Fan von Spielen mit "erwachsener" Grafik hatte der DS halt nicht viel zu bieten.

Ansonsten. Wenn ich mir schon eine Konsole wie den DS oder den Wii kaufe, die ja ganz eindeutig auf ihre Innovation und die Spieleerfahrung wert legen ( und dafür ja auch die schlechtere Grafik haben ) dann will ich auch eben jene beim Spielen merken und nur die wenigsten DS-Titel bieten dies. Sorry is aber so.

Was das geile Gameplay von Nintendo angeht. Tja ist halt Geschmacksache. Das Cube Zelda hatte ein geiles Gameplay aber ich ( und einige andere Zocker die ich kenne ) konnten mit der Kindergrafik einfach nichts anfangen. Ich schaue mir im Kino auch keine Liebesfilme an, egal wie gut sie gemacht sind.
 
Zurück