Ich muss schon sagen, diese Aussage von dem Typ kotzt mich aber sowas von an. Die sollen mal endlich zugeben das 1. sie mehr zeit für Grafik als für Innovation und Spielspass investieren und 2. für mich der WICHTIGSTE punkt, dass dies zur zeit riesige Kundenverarsche ist. Die Progger nehmen sich kaum zeit fuer die optimierung der Codes und die games laufen oft instabil und mit tausend rucklern, bis mal nach nem 1/2 jahr nen gescheiter patch #7 kommt, wo dann das spiel endlich einigermassen stabil und mit min. 30fps auch auf mindestanforderungen läuft. Ich kenne genug leutz die sich quake 4 oder ähnliches geholt haben. nen system fuer 3000 euro besitzen mit dualcore CPU und SLI karten und trotzdem haben sie ruckler. nich wenig frames sondern einfach laderuckler, wenn neue gegner kommen oder ähnliches. das is einfach SCHLECHTES proggen und nix anderes. UND was mich noch nervt is die faulheit der progger es gscheit zu machen. Ich weiss nämlich genau das selbst mit einer 6600 gt oder radeon 9800 und ner 2 ghz cpu JEDES heutige spiel eigentlich selbst auch hohen oder gar maximalen details bei 1024x768 flüssig laufen müssten und zwar ohne probs. Aber damit auch schon fleißig die neuste und teuerste hardware gekauft wird, spielen sich hardware und software leutz ggseitig in die karten und verarschen den kunden. Hab nämlich schon opensource projekte gezockt, die auch alles mögliche wie bump massping, HDR lightening, vertex und pixel shader der neuesten verison hatten, dazu anti aliasing 4x und anisotrope filterung 8x, volle details bei 1280x1024 und komischerweise liefs auf meiner 6600 gt und meinem 2,4 P4 (der noch ältere Generation ist, also FSB 533) super flüssig und immer über 60 frames. Wieso geben die entwickler nich einfach zu das sich absichtlich wenig dafür tun es gescheit zu optimieren.