Endless Saga: Entwicklung für PS3 eingestellt?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Endless Saga: Entwicklung für PS3 eingestellt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Endless Saga: Entwicklung für PS3 eingestellt?
 
...und noch ein Entwickler der das sinkende Schiff verlässt!
 
Tatsächlich ist es nicht der Erste. Ich bin gespannt, warum es gecancelt wurde... Macht ja eigentlich keinen Sinn, da es ja angeblich den Videos und Screenshots nach zu urteilen weit fortgeschritten war, es sei den es handelte sich immer um PC Bilder die als PS3 Bilder gepostet wurden ?!
 
So tragisch würde ich das net sehen, Sony hat ja noch paar im Ärmel ^^ oder MS und Nintendo schnappen sie sich weg :D
 
Jupp könnte ja jetzt mit der neusten News kommen das Square Enix plant:
1. Mana Universum Wii Game
2. Dragon Quest auf Wii exklusiv
usw steht auf einer großen Seite gerade und das ohne Quelle deshalb mal warten ob das stimmt dann wäre Dragon Quest auch weg ..
 
Nicht wichtig.
Das Spiel gabs nie, so störts keinem, wäre ein nettes Zusatzspiel geworden.

Vielleicht aus dem einfachen Grund , dass das PS3 Online System kostenlos ist und mit Rollenspielen wie MOnster Hunter 3,Untold LEgends u.a. die Leute wohl keine Lust hätten Geld für dieses Onlinespiel zu zahlen.
 
Ferris ? Manchmal nein ich sage lieber meist verstehe ich deine Argumentation nicht .. Ist ein Spiel gut zahlen die Leute auch für einen Online Service im Spiel , wie erklärst du dir sonst den unglaublichen Erfolg von WoW und das kostet immerhin stolze 13 € mtl... ..
 
Nicht wichtig weil es keiner vermisst? MGS, GT, FF, GTA würde auch keiner vermissen wenn es die nie gegeben hätte...überhaupt, Videospiele würde niemand vermissen wenns die nie gegeben hätte. Das ist ja das komischste Argument was ich...lass mich überlegen...glaube jemals gehört habe. Schön wenn man sich selbst sooo toll belügen kann :)
 
Guild Wars ist da auf dem Vormarsch. Viele Leute steigen um und das wird eben bei der PS3 extrem passieren. Wenn zum Beispiel Guild Wars auf PS3 käme, wäre es perfekt.

Naja, was ich damit ausdrücken will. Es gibt nur wenige MMORPG und diese kosten. Es gibt kaum ernste kostenlose.

Aber diese ernsten Kostenlosen werden auf der PS3 erscheinen. Monster Hunter ist ein richtiges, Untiold Legend, naja eher kein MMORPG.

Es gibt soviele Online Spiele die man auf der PS3 kostenlos spielen kann, so dass die Leute nicht kostenplfichtiges meiden. Der ganze Aufwand würde es dann nicht bringen.

Wenn man heir LiveAnywhere hätte, dann würde sich das lohnen weil gleichzeitig PS3 PC , aber so , ist auf der PS3 zu wenig Nachfrage.
 
Natürlich , nur wenn ein Spiel erscheint hinterlässt es Spuren, postive, neagtive ,keine.

Da das SPiel nie erschienen ist und es niemand kennt , ist es auch jedem egal, was damit geworden ist. Sicherlich, wir finden es als EXpteren schade, aber die breite Masse weiß überhaupt nichts.

Schlimme wäre es wenn GranTurismo, Halo nicht mehr entwickelt werden würde, da würden die LEute "merken".
 
Ferris:
Es gibt soviele Online Spiele die man auf der PS3 kostenlos spielen kann, so dass die Leute nicht kostenplfichtiges meiden. Der ganze Aufwand würde es dann nicht bringen.
----------
häh lol ^^
1. Es gibt bisher nicht ein einziges PS3 Online Spiel
2. Woher willst du wissen ob es sich lohnt oder nicht ?...
3. Guild Wars spielt mit den Spielerzahlen/Aufkommen in einer ganz anderen Liga wie World of Warcraft obwohl GW kostenlos ist
4. Wer erzählt dir so einen Mist das viele wechseln ? Fakt ist das WOW auf der ganzen Welt in den PC Charts immer Top 3 Platzierungen einnimmt und die Spielerzahl-Abozahl steigt !
Ferris informier dich mal bevor du so nen gedönse schreibst...
 
Ich habe es gemerkt und bin kein Experte !Ich habe letztes Jahr schon Video + Screenshots gesehen und fand es cool 1 RPG mehr vorallem mit so einer super Grafik-Engine und Ferris es ist sehr wohl wichtig auch für uns Spieler.
Du musst zugeben das es seltsam ist das ein Spiel, das für PC und PS3 in der Mache ist (seit langer Zeit!) plötzlich für die PS3 gecancelt wird, ich als Spieler wüsste gerne WARUM !? Überleg mal wieviel Geld und Menpower bisher in so ein Projekt sicherlich geflossen sind warum plötzlich canceln ? Und überlege bitte mal das Spiel ist von dem ! Huxley Entwickler ! Also ich hätte gerne eine Antwort warum man diesen Schritt gegangen ist deine Argumentation hingt total und wird wohl sicherlich keinen befriedigen können
 
Da macht man auf der PS3 damit keinen Gewinn, so einfach ist das. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
 
Aha wenn man also damit keinen Gewinn macht, wieso wurde dann der Titel extra für die PS3 entwickelt und dafür wurde extra Geld und Zeit hinein investiert, man ferris du Schlauberger, denken heißt die Devise
 
Weil man , wenn man esweiter entwickelt es einfach mehr Kosten verursachen würde als jetzt lieber es einzustellen ?
 
Und wieso macht man keinen Gewinn? Weil die Entwicklunsgkosten zu hoch sind!Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil der PS3? Suchs dir raus. Jaja ich weiß dadurch werden die Entwickler gezwungen nur hochwertige Spiele zu machen...blablablarhabarber...IDIOT!
 
Du musst es wissen Ferris, du bist ja einer der Entwickler ?! Ferris lass deine Mutmaßungen, wir warten auf ein Statemant des Entwicklers und deine Argumentation hinkt sowas von....
 
ferrismc kann nicht denken...
das erkennt jeder, der einmal seine Kommentare ließt ;)

MfG
 
Und ihn nen idioten nennen oder das er nicht denken kann is wohl auch alles was vielen von euch einfällt. Bleibt bei euren Argumenten oder logischen Thesen und lasst dieses rumgepöbble, dadurch wirkt ihr auch nich gerade intelligenter. is ja wie in der grundschule "ich hab schneller erraten was 4x4 is". So, nun zum topic: also ich schliesse mich auch den meinungen an, die eben sagen das es nun schon lange entwickelt wurde, und damit eben auch grosse Kosten verbunden sind. Klar es is natürlich nich alles verloren, da ja eine PC version rauskommt und man ja rein spieletschnisch beide male dasselbe hat, nur eben muss man für die PS3 anders proggen zwecks der hardwarestruktur. Es gibt mehrere Gründe warum man es gecancelt hat. 1. Man denkt sich das MMORPG´s sich auf dem PC besser vermarkten und somit mehr Käufer finden ABER is auch gefährlich weil WoW zur zeit fast nich antastbar is, nunja es dauert ja noch bis es rauskommt. 2. Man hat kein Vertrauen in das OnlineSystem der PS3 und denkt das es zuwenige Zocker geben wird die ein MMORPG auf der PS3 gerne spielen (zwecks Gamepad Steuerung und kleiner Gemeinde, da ja nich wie bei MS auch PC leutz mitzocken) oder 3. wie leider auch viele vermuten und vielleicht auch recht haben, dass man sich sorgen macht zwecks preis und shcon derber kritik vorher, sich die PS3 ziemlich schlecht verkaufen wird, zumindest die ersten 2-3 jahre. Vielleicht denken sie sich "naja bringen wir lieber erst nen MMORPG für ps3 raus wenn wir sehen wie sich andere MMORPG´s etablilieren auf Sony´s Onlineportal und wie gut solche Spiele bei fans ankommen und man auch so glei schauen kann ob die ps3 überhaupt wieder so nen hit wird die psx und ps2.
 
Zurück