Microsoft: „PS2 war billiger DVD-Player“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: ?PS2 war billiger DVD-Player? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: ?PS2 war billiger DVD-Player?
 
Was für ein Müll der doch labert.
NEIN die PS2 hatt keine Games, die massenhaft gekauft werden ... Und eine DVD funktion, die, gelinde gesagt, eigentlich fürn Arsch ist.
 
Sicher haben die Spiele die PS2 auf den Olymp gebracht, aber am Anfang stand denke ich auch die DVD Funktionalität den Käufern am Herzen. Allerdings sollte man auch bedenken, daß das mit dem Blu-Ray-Player der PS3 nicht zu vergleichen ist, denn die DVD hatte einfach zu viele Vorteile zur VHS-Kassette. Aber von DVD auf Blu-Ray umzusteigen, sehe ich nicht zwingend notwendig und ich denke, der Massenmarkt auch nicht...
 
Der Mann hat sich halt nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt, sondern plappert nur das nach was Sony selbst zu PS2-Anfangszeiten noch als großen Werbespruch hatte. Doch im Endeffekt ist das wirklich totaler Blödsinn, weil sich 1. gerade diese Funktion als äusserst dürftig dargestellt hat und 2. der Erfolg einer Konsole sicher nur an den veröffentlichten Spielen zu messen ist. Aber schön zu sehen, dass nicht nur die Sony-aner Schwachsinn verzapfen, sondern der Virus auch schon bei MS Einzug gehalten hat ;).
 
Ja, der eingebaute DVD-Player war damals schon Cool, gerade weil die DVD damals noch in den Kinderschuhen steckte, genauso wie heute HD und Blu-Ray. Im grossen und ganzen war Sonys Line-Up mit Grand Tourismo, Onimusha, Devil May Cry und Co. ungeschlagen und attraktiv. Zwar hat Sony nun mit Blu Ray das gleiche vor, jedoch hatte die DVD damals einen großen Vorteil: Sie hatte kein Konkurrenzsystem, den VHS wurde gerade abgelöst und Laser Disc hatte sich nie wirklich durchgesetzt und war zu dem Zeitpunkt schon tod.
Ein weiterer Grund warum Sony jetzige Situation nicht mit der damaligen zu vergleichen ist das magere Angebot an Spielen die zum Launch angekündigt wurden.
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das Final Fanatsy 13 zur Zeit das einzige ist was whare Sony Fanboys immument noch hoffnungs und spielerisch bei der Stange hält.
Und da FF kein Launchtitel sein wird, könnte der schlechte Start der PS3 ein großes Risiko für sony und das fortleben der Spieleabteilung von Sony sein.
Aber, eine Konsole zu kaufen ist immer ein wenig wie Aktien anlegen. Mann investiert in ein System und kann sich oft nur an Gerüchten und Meinungen festhalten. Man riskiert schon bald keine spiele mehr zu bekommen oder das falsche format gewählt zu haben. #
Omly the future can tell....
 
Ich denke auch, dass zu Beginn der DVD-Player ein guter Kaufgrund war und den Verkauf bestimmt angekurbelt hat, aber der schlussendliche Erfolg hat man schon dank der Spiele gemacht.
 
Kubrick:"Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das Final Fanatsy 13 zur Zeit das einzige ist was whare Sony Fanboys immument noch hoffnungs und spielerisch bei der Stange hält."
Wenn das der Fall wär,dann hätten sich die Sony-Anhänger ja schon erhängt ;)
Was laberst du da eig.?Es wird genügend gute Spiele für die PS3 geben.Ich find es nur noch lächerlich,wie einige hier GEGEN Sony und die PS3 argumentieren.Ich meine,MGS4,Heavenly Sword,GT5,Killzone2,Tekken6,Virtua Fighter 5,Devil May Cry 4 und auch sämtliche PS2-Fortsetzungen wie Rathet&Clank,Jak,Singstar,Eyetoy usw. musst man beachten,aber anscheinend hast du ja soviel Ahnung von der PS,dass du die Spiele gar nicht mal kennst,oder nur so tust,als wären das keine klasse Spiele(ok,man weiß zwar nicht,ob die Spiele lettzendlich gut werden,aber wenn sie auf der PS2 schon der "Burner" waren,dann allem Anschein nach auch auf der PS3,sofern die Entqwickler alles richtig machen)Zwar sind das keine Launchtitel,aber immerhin erscheinen die Spiele auf der PS3.Stempelt mich ruhig als Fanboy ab.Ich will nur nicht,dass einer wie Kubrick hier Mist über die PS3 verbreitet,was gar nicht stimmt.Ich läster ja auch nicht über MS...wenn ja,weist mich darauf hin(mit Belegen bitte) ;)
 
Ach Dragonboi... ich dachte wir wären auf einem guten Weg....

Gut. Ich habe nichts gegen die PS3 gesagt, ich hatte nur rein objektiv bemerkt das die Auswahl der angekündigten LAUNCHTITEL sehr dürftig ist und FF XIII (im Gegensatz zu allen anderen Titeln die du erwähnt hast) das einzige Systemseller-Projekt ist das schon halbwegs erkennbare Züge angenommen hat.
Wo sind denn die ganzen Ingame Videos? Wo wurde denn auf der E3 MGS4, Killzone 2, Devil May Cry und co. mit viel Bildmaterial und festen Releasedaten präsentiert?
Kann sein das ich da was nicht mitbekommen habe, weiße mich gerne darauf hin. Ich meine Natürlich wird es fortsetzungen von PS-Serien geben aber wie werden diese Aussehen? Werden die lange erwarteten "Systemseller", "Halo- und GTA-Killer" dann aussehen wie Killzone und Getaway? Technisch wunderhübsch und Spielerisch nen schlag in Sack?
Ich will doch wiederlegt werden. BITTE überzeuge mich davon das die PS3 das geilste was jemals für die zockende Nation erschienen ist. Ich liebe Videospiele und ich liebe alles was das Genre weiterbringt.
Zeig mit geile Ingame-Videos, ein bestätigtes, attraktives Line up und viele innovative Features und ich werde auch die PS3 lieben.
 
Ich will nicht,dass hier wieder so n Streit ausbricht.Aber zu "tomk" muss ich sagen.Ja,es kann ja seind,dass dir die Spiele nicht gefallen.Jeder hat einen anderen Geschmack.Ich habe nicht gesagt,dass das Spiele für jedermann sind.Die mögen zwar alle eine hohe Bewertung haben,aber was bringt´s,wenn es wie in deinem Fall überhaupt nicht dein Genre ist.Die Meisten,die sich die PS2 gekauft haben(und dabei auch etwas nachgedacht haben ;)),haben sie sich hauptsächlich wegen solcher Titel geholt.Solche Party-Spiele wie Singstar und Eyetoy sind ja vor Allem in Deustchland ein Verkaufsschlager.Ich will mich nicht mit euch streiten.Kauft das was ihr wollt,aber vorurteilt bitte nicht über die PS3.Ich urteile umgekehrt auch nicht über die anderen Konsolen.Versucht alle objektiv zu bleiben,auch wenn´s schwer fällt ;)
Peace
 
Sobald man die PS2 genauer kannte war die DVD Funktion kein Kaufgrund mehr, denn wer am Anfang den hohen Preis bezahlt hat und dann ein RGB Kabel dranbaumeln wollte hatte diesen
tollen Matrix Effekt...warum hat Sony nicht damit geworben? Und wer recht viel Geld für dieses Spielzeug namens PS2 ausgegeben hatte war sicher im Bestitz von so einem Kabel, weil wollte ja gute Bildqualität für den Peis. Also
völliger Blödsin, zumal DVD Player da glaube auch schon günstiger waren als die PS2. Microsoft-Leute sind genauso Lügner wie die Sony Menschen, da nimmt sich keiner was...und Ausreden zu suchen find ich immer ganz schlecht..Microsoft sollte lieber tolle Spiele bringen (entwickeln lassen) statt so ein Zeug zu reden, ist ja fast peinlich.
 
azn_dragonboi90: MGS4,Heavenly Sword,GT5,Killzone2,Tekken6,Virtua Fighter 5,Devil May Cry 4 und auch sämtliche PS2-Fortsetzungen wie Rathet&Clank,Jak,Singstar,Eyetoy

--> Die PlayStation hat wohl zurecht den Namen "SequelStation" verdient ^^ nur Nachfolger über Nachfolger...
Aber auf MGS4 freu ich mich auch :)
 
Zum Thema Objektivität:

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Meine erste Konsole überhaupt: Gameboy. Man, war das ein spass mit Super Mario World und endlosen stunden Tetris. Später dann die ersten Multimedialen erfahrungen gemacht mit Gameboy Kamera und Super Gameboy für SNES. Zu einer Zeit wo Mutlimedia, USB, WLAN und High-Def noch im Joghurt-Regal standen.
Dann, 64 Euro angezahlt und am 31. Februar 1996 den N64 als erster nachhausen geschleppt. Zwischendurch bin ich fast jeden tag nach der Schule gut 4 Kilometer gelaufen um mir bei einem Kollegen die neuesten PSX Spiele anzugucken-
Später, immernoch Nintendoanhänger, mir stolz vom ersten selbstverdienten Geld den Cube geholt. Leider begeisterte mich die spieleauswahl wenig und so habe ich mir die PS2 wegen GTA: Vice City geholt. Der erste Schritt zum multikonsolero. Dann, wo ich die Grafikleistung der PS2 nicht mehr so toll fand, fand halt die XBOX ihren weg ins Wohnzimmer.
Und bei der XBOX ist es dann auch bis jetzt geblieben. Ich hatte jetze sogar noch ein Jahr auf die PS3 gewartet um zu sehen was wird, und ich werde sie mir uch holen, egal zu welchem Preis, wenn die spiele cool sind. und wenn sie DA sind.

Hier will sich keiner Bashen oder Streiten. die meisten hier sind objektiv und würden sich Drangonbois (beachtlicher) Verehrung anschliessen wenn sony entsprechende Gründe für selbige bieten würde.

;-)

"Peace"
 
Die können sagen was die wollen. Das Ding wird zwar das Medium BluRay abspielen können, aber genau wie die PS2 es mit DVD´s tut, auf niedrigstem Niveau.
Mich hat es damals schon tierisch angekotzt dass ich immer die Fernebdieung oder den Controller zu rate ziehen musste nur um zu wissen bei welchem Kapitel ich gerade bin, da kein Display an der Playstation ist.
Und bis jetzt hab ich auch noch keins an der PS3 gesehen =|
 
Naja das mit der PS3 und dem Blue-Ray Player da würd ich dem Herrn ja Recht geben. Sicher war die PS2 damals auch ein günstiger DVD-Player und Sony hat auch damit geworben das die PS2 der meistverkaufteste DVD-Player ist aber wirklich dafür genutzt hat man sie aufgrund der bereits genannten Gründe wohl eher selten. Ich versteh auch gar nicht wieso MS jetzt auch auf einmal so scharf attackiert bis jetzt war man das in dieser Form bisher nur von Sony gewöhnt. MS hatte die Aussagen seitens Sony bis jetzt eher blächelt als darauf gleich zu reagieren.
 
@tomk & toshiro:
Das es bei der X-Box noch nicht so viele Endlosserien gibt, könnte mitunter auch daran liegen, das die X-Box MS erste Konsole war. Und mittlerweile sind sie doch auch schon auf dem besten Weg: Fable 2, Project Gotham Racing 3, Halo 2...
Da nehmen sich aber eigentlich alle Hersteller nicht allzu viel. Wenn was erfolgreich war, kommt ein Nachfolger. Ist doch aber eigentlich auch verständlich, oder nicht? Solange es gekauft wird... Und es gibt doch auch auf jeder Konsole immer einiges an Neuablegern.

@News: Hat die X-Box denn kein DVD-Laufwerk?? War dann wohl der teurere DVD-Player, dass sie weniger erfolgreich war oder wie? Der hat ja Ansichten... *kopfschüttel*
 
@tomk:

was laberst du hier eig.?du versuchst alle ps3 spiele schlecht zu machen das könnte ich jetzt auch bei xbox360 machen tu ich aber icht weil ich erst 1 spiel für diese konsole gespielt habe voher zum teufel willst du wissen das killzone 2 schlecht wird jaja du hast sony mit 50.000$ bestochen damit du es anspielen kannst überlege ertmal bevor du was schreibst......
 
ich will keine fortsetzung einer konsole auf der aus hauptsächlich fortsetzungen von spielen gibt. da fühl ich mich so ausgeschlossen (besitze den vorgänger der konsole nicht und somit auch nicht wissen über die spielevorgänger)
 
Das was den erfolg der PS2 ausgemacht hatte waren ein schlichtweg gigantisches Angebot an Spielen welches es bei keiner anderen Konsole gegeben hat.
Desweiteren die Toptitel wie Gran Turismo, MGS und auch grade die GTA Serie aber keineswegs die FF Serie.

Diese verkauft sich zwar gut aber sie ist nicht hauptsächlich für den erfolg der Konsole verantwortlich was auch schon daran liegt das die meisten FF Fans aus Japan kommen.
 
@MagZero:
Warum gibt es auf der PS mehr Vortsetzungen?? - Ganz einfach: weil es sie schon eine Generation länger gibt!!
Freu dich nun auf diverse Fortsetzungen für die 360!!
 
Zurück