Mark Reign von Epic Games: Gegen Episoden-Spiele

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mark Reign von Epic Games: Gegen Episoden-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mark Reign von Epic Games: Gegen Episoden-Spiele
 
Dazu mal eine Frage, welche Titel sind denn damit genau gemeint (namentlich)? Habe so ein Spiel glaube noch nie gespielt und mich würde mal ein Beispiel ineressieren.
 
Wie ein gutes Episodenspiel aussieht : Weiterentwicklung der Technik, mind. 1 Stunde Spiel pro 1-2 €, Abgeschlossene Handlung in max. 5 Episoden, Gesamtrahmen steht von vornherein fest.

Derzeit (haupts. HL-Ep.1) : Technik fast auf Stand des alten Produkts, 1 Stunde Spiel 6-10 €, Ende : wer weiß...

Beim jetzigen Stand würde ich nicht noch mal ein Episodenspiel kaufen. Das scheint ähnliche Ausmaße anzunehmen, wie es Leser der Buchreihe "Rad der Zeit" schon lange kennen : Braucht der Autor/Programmierer Geld, schiebt er eine Episode raus, die bekanntes weiterkaut, ohne irgendwohin zu führen.

Nichts gegen eine Fortsetzung, aber ein Abschluss muss sein und nicht erst in ferner Zukunft nach x-Episoden.
 
Trend? SpielE? Kenn nur eins
Wie kann man von HL2 auf nen Trend schließen?
 
Aktuelles Beispiel wäre da wohl "HalfLife 2 - Episode One" für den PC. Es sind zwar hier ca. 5-6 Stunden Spielzeit, aber es gibt halt wirklich nix neues ausser mehr von der Story... Für HL2-Fans ein Kracher, die warten schon auf die nächste Episode.
Persönlich finde ich es wesentlich schöner ein komplett neues Spiel durchzuknalln, vom Tutorial mit Erlernen der Steuerung bis zum Abspann...
 
Das ist reine abzocke. Episoden sind ideal um den Käufer an sich zu binden, da er natürlich wissen will wie´s weitergeht. Wenn an sich das vorstellt, 20h Spielzeit kostet so ca. 200 Euro. So kommt man zu Geld.
 
Der nächste Kandidat ist Sin Episodes und da gibt es noch das Adventure Bone und Sam & Max soll doch auch im Episodenformat erscheinen und es gibt noch weitere Beispiele.

Auf sowas hab ich keine Lust.
 
endlich mal einer der sagt was sache ist! natürlich bekommt er von seinen geldgeilen "halt-doch-das-maul-du-arsch" kollegen kritik - zu unrecht - aber das ändert nichts an den fakten. nicht nur das es abzocke ist, nein, wie lange man auf die nächste episode wartet weiß keiner so genau! bei hl heißt es "ja so ungefähr 6 monate" was ich aber nicht glaube. alleine auf die 1. episode hat man über ein jahr gewartet...
also wenn episoden-spiele trend werden schwimme ich gerne gegen an! wie heißt es so schön? "nur tote fische schwimmen mit dem strom"
 
Obwohl ich finde Valve macht einer der besten Ego-Shooter, ist dieses Episoden-Format nicht gerade so meine Sache.
Werde es mir aber wahrscheinlich alle drei in einem Pack kaufen.
 
also1. Sin Episodes
2. hack vol. 1-4
3. Mass Effekt (wird aber jed. zig Stunden bieten)
 
Zurück