Nintendo: Schlechteste Namensänderung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Schlechteste Namensänderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Schlechteste Namensänderung
 
Es mag sein, dass Wii ein paar Leuten nicht gefällt, aber sich gleich in die Öffentlichkeit durch soetwas belanglosem drängen? Der größte Teil mag den Namen. Zu denen gehöre auch ich, denn dieser Name klingt gar nicht (mehr) leer. Genauso könnte man sich über Nokio, Sony etc. aufregen, die Namen klingen auch nicht mehr leer, das ist gewöhnungssache. Meiner Meinung ist das voll für die Poritze, dient aber wenigsten noch als Werbung. *kopfschüttel*
 
Ich glaube das dies unserer aller Reaktion auf die Namensänderung war.Ich dachte im ersten Moment ebenfalls: Was soll das den bitte !
Ich fand zuerst den Namen Revolution auch besser, nun allerdings finde ich den Namen stimmiger, alleine schon durch die Klasse präsentation in diversen Videos. In der Kürze liegt die Würze ^^
 
Man der Name is doch sowas von scheißegal !
Meine Xbox 360 könnte auch DURCHFALL heißen und ich würde sie trotzdem lieben XD
 
Naja, die Bewerter haben aber auch noch nicht viel von BWL und Marketing mitbekommen. Denn allgemein gilt, dass man für ein Produkt oder einem Brand schlicht einen ungebräuchlichen Namen kreieren muss - damit dieser Name nicht in Verbindung mit vielen anderen Dingen steht.

Wer hätte bitte vor 15 Jahren oder so etwas mit Google oder Yahoo anfangen können - jeder hätte über einen solchen Namen sicherlich gelacht. Im Grunde zwei absolut dämliche Nahmen, die heute jedem bekannt sind und für sich ALLEINE stehen! Es sind Markennamen, welche mit nichts anderem in Verbindung stehen, sich aber einprägen. Darum geht es und ich finde, das Nintendo mit Wii eben auch einen solchen Namen erfunden hat!
 
@perfectWC7 Ja, haste gut geschrieben! Wenn ich so drüber nachdenke, hast echt recht. Wii steht und klingt doch nach Spaß und das wirds auch machen :)
 
revolution hät schon bessa gepasst wegen controller und so

wii nachfolger heißt dann
wii revolution ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Wer hätte bitte vor 15 Jahren oder so etwas mit Google oder Yahoo anfangen können...


"Google" kommt von "Googol" - Wenn's so geschrieben würde, hätte sich auch damals schon sicher keine Sau beschwert (außer vielleicht der "dumme" Teil der Bevölkerung, der nicht weiß, was ein Googol ist :D .).
 
also besonders schlecht finde ich den namen wii nicht, er generiert zumindest aufmerksamkeit und ist mal was anderes.
 
Das wäre was wenn der Nachfolger wirklich so heißen würde XD , ich finde den Namen Wii , wie gesagt gut ^^ Kann man sich wenigstens leicht merken ;)
 
Schön für die Redakteure, daß sie für so belanglose Listen auch noch Geld bekommen *gääähn*

Fakt ist doch, daß sich jeder, sollte er auch noch so ein schlechtes Gedächtnis haben, den Namen Wii merken kann. Außerdem ist Wii so einprägsam und flexibel, daß er m.E. sehr gut in der Werbung genutzt werden kann. Wii will rock you o.ä.
 
Nicht egal ? Schon mal was vonMarketing gehört. Der Name eines Produkts ist verdammt wichtig. Man hat den Namen nciht aus Überzeugung gebgeben sondern hofft auf Effekte wie GOOGLE oder EBAY. ALlerdings haben diese Sachen mit Konsole gar nichts zu tun, weshalb es bisschen unklug war.

Bei Revolution käme jeder darauf,was die Revolution ist. Wii aber wird niemanden was sagen. Klar wir wissen es , dass damit We gemeint ist, wir, aber die breite Öffentlichkeit wird nur Wii kennen und nicht die Bedeutung dahinter.
 
Die PS4 ist dann ein Toaster ;) Weil eine Spielkonsole war sie bei der PS1, eine Computerspielkonsole war sie bei der PS2 und jetzt ist sie ja nur noch ein Computer laut Aussagen von Sony :D

Da bleibt dann nur noch der Toaster für die PS4 über *g*

Und der Name Wii gefiel mir schon ab dem 2. Tag. Am ersten Tag hab ich den auch noch verflucht, mittlerweile bin ich Nintendo schon fast dankbar für den geilen Namen :)

Wiiiiiiiiiiii ^^
 
also ich finde wii sieht geschrieben schon sehr merkwürdig aus, klinkt geprochen allerdings ziemlich cool
 
also ich finde wii sieht geschrieben schon sehr merkwürdig aus, klingt geprochen allerdings ziemlich cool
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Und der Name Wii gefiel mir schon ab dem 2. Tag. Am ersten Tag hab ich den auch noch verflucht, mittlerweile bin ich Nintendo schon fast dankbar für den geilen Namen :)


Wiiiiiiiiiiii ^^


Wiiiiiiiiiiii aaaaaaaaaaaar the Tschäääääääääääämpiens... :D :D :D
 
"Google" kommt von "Googol" - Wenn´s so geschrieben würde, hätte sich auch damals schon sicher keine Sau beschwert (außer vielleicht der "dumme" Teil der Bevölkerung, der nicht weiß, was ein Googol ist :D .).

Ok dann bin ich dumm;)

revolution klang irgendwie mächtig, aber Wii??? ......................
 
@EvilWrai Lass uns nicht dumm sterben (kann jeder Zeit passieren also mach hinne!) was ist oder heißt denn bitte "googol"

? Ich kenne "goggle" das heißt "glotzen" spricht sich glaube -gagl- aber dein Wort ist mir bis jetzt sehr fremd... mach uns klug...soweit es geht...
 
back to topic:

Ich hab mich an wii gewöhnt, aber revolution find ich noch immer kooler. Naja, ist halt Nintendos entscheidung.

wii will wii will rock you ;)
 
Zurück