PlayStation 3 / Sony: Nicht zufrieden mit Abwärtskompatibilität

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 / Sony: Nicht zufrieden mit Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 / Sony: Nicht zufrieden mit Abwärtskompatibilität
 
schlecht. abwärtskompatiblität ist eine feine sache und sollte wenigstens für ps2 spiele funktionieren. aber die probleme sind ja schon länger bekannt. hab gehört man will die alten spiele vielmehr nur "emulieren", und gar keine extra hardware für sie einbauen...
 
Tja bekanntlich kommt der Hochmut vor dem Fall.
Bei Abwärtskompatibilität selber Probleme haben aber MS lästern.
 
Schon bei der PS2 liefen ein paar PSX-Spiele nicht 100%ig. Also war es schon bei der PS2 nix mit einer perfekten Abwärtskompatibilität.
 
Außer Spesen wohl nix gewesen. Vorher noch großartig des Maul aufreißen und über MS herziehen weil diese nur die Toptitel abwärtskompatibel machen aber es dann selbst nicht vernünftig auf die Reihe bekommen. Aber naja das Sony der letzten Monate dürfte eigentlich jeden bekannt sein. Diese Firma beschäftigt doch echt nur Dampfplauderer.
 
...ist mir völlig egal die abwärtskompatibilität der ps3, warum sollte ich alte hässliche ps1 (bzw. ps2) games auf einer next-gen konsole spielen, auch wenn da echte klassiker darunter sind ?!? sony sollte sich nur darum kümmern, dass ihre neue ps3 perfekt funzt, alles andere ist nebensächlich...
...mfg...rico...:)
 
Abwärtskompatibilität ist schon wichtig, für mich zumindest. Naja noch ist die Konsole aber nicht erschienen und wenn es die Probs noch immer geben sollte wenn sie in meinem Zimmer steht, rege ich mich dann auf. An sonsten ist es mir egal´, selbst wenn Robbenbabys geschlachtet werden sollten um die Fehler zu beheben. I don´t care :D
 
Wieso zerreisst ihr euch eigentlich euer Maul, wenn Sony die PS3 noch garnicht fertiggestellt hat. Wartet mal lieber das Endprodukt ab, dann könnt ihr über Sony ablästern! Aber das beste was ihr machen könnt, ist eine eigene Konsole auf den Markt bringen.. wenn ihr ja alles besser wisst.
 
@f4nt4:

kann dir nur zustimmen

eigendlich ist das (für mich) nicht so wichtig zocke jetzt auch keine ps1 spiele mehr auf ps2 (außer Grandia ist jedem zu empfehlen super game zum knüller preis :))
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso hier (mal wieder) so schlecht von Sony geredet wird!!! KEIN anderes Spielesystem (weder XBox noch PC oder Nintendo) bieten so viele lauffähige Spiele wie Sony - zumindest war das bislang so. Bei der PS2 betrug die Abwärtskompatibiltät etwa 98 Prozent!!! Und das ist bei einem Spieleangebot von über 1.000 Titeln schon nicht schlecht. Wir erinnern uns an Microsoft: Die bringen gerade mal 200 Spiele von (fast) 1.000 auf der 360 zum Laufen, das sind etwa 2 Prozent der alten Spiele - Dass ich nicht lache!!! Beim PC funktioniert dank Windows XP kaum ein älteres Spiel mehr - zumindest nicht die Spiele, die vor 1998 erschienen sind!!!

Sony geht mit der PS3 den richtigen Weg - die Abwärtskompatibilät ist Sony so wichtig wie wohl keinem anderen Hersteller der Welt!!!
Wer hier Sony voreilig schlechtredet, der sollte sich mal lieber überlegen, ob es überhaupt einen Hersteller gibt, der Besseren Service bietet.
Ken Kutaragi hat hierzu selbst gesagt: "Wenn die XBox360 erscheint, dann wird die XBox1 eine "tote" Konsole sein." Will heißen: Keiner spielt mehr auf ihr - zumal die alten Spiele auch nicht auf der neuen XBox360 laufen.

Manchmal glaub ich, irgendwer versucht in den News hier immer gegen Sony zu hetzen...
 
@Man-At-Arms: 200 Spiele von 1000 sind 20% glaub ich^^

Ansonsten mal gucken, wa BigN zaubert.
 
@Man-At-Arms: die Chancen das du dich in deinem Post verrechnet hast, stehen 70:50 ;)
 
mal wieder typisch,wenn jemand was negatives über Sony sagt sind alle mal wieder am rumjaulen aber umgekehrt ist es immer gut,oder was? gleiches recht für alle!!

Und was die Abwärtskompatiblität anbelangt ist das schon eine wichtige sache.es sind alle solche Zocker die nur immer die neuesten grafikklotzer spielen sondern auch sehr viele die gerne mal hin und wieder ein altes game spielen wollen ohne die Schränke voller alten Konsolen stehen haben zu wollen.
Aber erst mal abwarten bis die Konsole draussen ist und was sie alles kann
 
er hats sich villeciht verechnet aber sonst hat er recht.

was wer will den nciht alte "schlechte" ps1 spiele auf der ps2 spielen???
das steht nähmcih nur von psonne spielen was
 
Lol...das ist immer schwierig mit der Abwärtskompatibilität...Mit der 360 z.B sind ja auch nur wenige XBox1 Spiele spielbar...also kommt mal alle wieder runter ;)
Hoffe Sony kriegt das aber noch hin.
 
Wie siehts denn mit dem Wii aus? Soll ja kompatibel zu mehreren Konsolen sein...hoffe das wird reibungslos funktionieren...
 
Mich juckt Abwärtskompablabla nicht.
Aber was ist das für ein Argument, dass es die Konkurrenz auch nicht drauf hat?
 
Hat Sony sich schonmal öffentlich über die abwärtskompatiblität der 360 ausgelassen?
Dafür würde ich jetzt gern mal Beweise sehen denn ich glaube fast das das schon wieder so ein Fanboy Gebrüll sein wird.

Ich denke man sollte sich nicht so auf dei Aussage eines IBM Mitarbeiters stürzen sondern sich drüber aufregen wenn es denn mal so kommen sollte.
Denn bisher ist selbst Reeves sich sicher das das Problem noch gelöst werden kann.

Wenn es denn wirklich einmal so sein sollte das Sony dieses Versprechen nicht einhalten sollte dann wird es halt so sein aber bisher ist noch nix sicher.
 
Man muss ja nicht alle Spiele von der p1 und p2
spielen! Es gibt da schon ziemlich (verdammt noch mal) durchgeschissene Spiele!!! Lässt sich nur hoffen, dass die Spiele die ich mag auch laufen...
 
@ jaypeekay:

Du willst Beweise sehen - dafür gibt´s doch eine Suchfunktion auf dieser Seite oder auch bei Google:

Guckst du beispielsweise hier

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32857&sys=

Man beachte den dritten Punkt der Aufzählung. Ich glaube, das kann man als eine öffentliche Äußerung über die Abwärtskompatibilität der XBox 360 sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß eine Suche bei Google noch mehr Ergebnisse bringt - auch welche von früheren Kommentaren, denn das war -soweit ich mich erinnere- nicht das erste Mal, daß sich Mister Playstation persönlich verächtlich über die Leistungen bzgl. der Abwärtskompatibilität bei der Konkurrenz geäußert hat.

Der gute Mann schlägt diesbezüglich ja fast regelmäßig über die Stränge....

Aber solange man noch nichts handfestes bieten kann, muß man leben möglichst laut brüllen...
 
Zurück