Games Convention: Konzert Programm steht fest

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: Konzert Programm steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: Konzert Programm steht fest
 
Jaaaaaaaaa!!
Zelda Musik in einem Konzert, davon träumt doch jeder Zelda-Freak!!

Aber wie wollen die Musik von GothicIII spielen wo das doch noch gar nicht erschienen ist?
 
Gibt es sowas vielleicht auch auf CD zu kaufen? Die Zusammenstellung klingt auf jeden Fall klasse, das würd ich mir auch gerne mal anhören. Aber ich komm nicht mal eben nach Leipzig.
 
Leider gab es bei uns solche CD-Zusammenstellungen noch nicht (vor allem in Japan sind solche CDs nicht unüblich) und schon gar nicht der GC-Eröffnungskonzerte. Wer aber ein wenig was für Musik und Games übrig hat und nach Leipzig kommt, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Habe bisher zwei Eröffnungsveranstalltungen des FILMHarmonic Orchestra Prague miterleben dürfen und es war definitiv jedes Mal ein erstaunliches Erlebnis! Die Musik gespielt von einem Symphonieorchester ist einfach jedes Mal klasse! Kein Wunder, dass ich mir schon Konzertkarten gesichert habe - die liegen bei mir daheim schon sicher verwahrt im Safe *hust* - oki ... aber sie sind da :D

Achja, da so viel Final Fantasy gespielt wird (vor allem auch Teil 6 und 7), hoffe ich doch mal, dass Nobuo Uematsu wieder mit von der Partie ist. Dieser Komponist ist einfach unglaublich freundlich und lebensfroh, das glaubt man gar nicht!
 
...die beste game-mukke ist für mich, max payne 2 theme, echt geil,...gibts auch andere geile game-soundtracks, wie z.b. auch metroid prime 1 auf game cube...einfach nur genial...
...mfg...rico...;) :) ;)
 
Klar gibt es Game-Soundtracks, aber es gibt kaum CDs, wo ein Symphonieorchester ihre eigene Interpretation der Songs präsentiert!
 
Und diese CDs sind offiziell in Deutschland erschienen und keine Importe? Das würde mich doch echt wundern. Aber du sagts es ja auch selbst - alles Final Fantasy und keine gemischten Sachen.

Ich bin halt auch hauptsächlich von dem Eröffnungskonzert mit unterschiedlichen Soundtracks ausgegangen.

PS: Hab eben selber bemerkt, dass ich obe ja gesagt habe, dass es KAUM CDs dieser Art hier gibt, das schließt nicht aus, dass es doch welche gibt :D
 
Zurück