Xbox 360: Noch ist Japan nicht verloren

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Noch ist Japan nicht verloren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Noch ist Japan nicht verloren
 
Tja, das reden die schon sooo lange und man sahs ja schon bei der alten Box...ob sich da mal noch was tut?
 
Glaube versetzt Berge .. oder wie war das?! ;)

Aber wenn ich das Line Up vergleiche (Xbox / Xbox 360), dann haben sie doch - oberflächlich betrachtet - zugelegt. Ob das was bringen wird - keine Ahnung?! Hellseher sind wir alle nicht. Japaner sind eigen und ob daran ein paar mehr Rollenspiele & Co. was ändern?! Ich weiß es nicht und würd mich da auch nicht orakeln trauen ..
 
mein kommentar dazu: lol
M$ wird in japan nie fuss fassen. das die das nicht begreifen wollen ist mir schleierhaft.
 
lächerlich.....die können sagen was sie wollen...sony und nintendo rulen in diesem land!
 
Microsoft hat doch in Japan schon verloren, wie wollen die denn da noch Boden gutmachen. In den dortigen Videospielshops gibts tonnenweise PS2, DS, PSP und dann eine kleine dunkle Ecke mit der 360 - sie ist und bleibt dort halt ein Freakgerät. Daran wird sich auch mit veröffentlichten Games, die eher japanisch sind nichts ändern - Lost Odyssey und Blue Dragon werden einfach zu spät erscheinen um das Ruder wirklich noch rumreißen zu können. Man sollte halt nicht vergessen, dass Zeit die große Trumpfkarte von MS war um Japan zu erobern - die Zeit läuft langsam ab, in 4-5 Monaten dieser Vorteil nicht mehr gegeben und die Konkurrenz hat ihren Maschinchen auf dem Markt. Dann wirds wirds für MS richtig hart...
 
tja MS gibt halt nicht auf .Wäre ich Bill würde ich das auch tun , die Weltherrschaft an mich zu reisen ;)


Mag sein das Japan eine Festung ist wo nur Nintendo und Sony herrschen und keine Fremde Konsole erlauben wollen aber dafür sind Europa und Amerika sind noch frei :D
 
@zneo
Also wenn die Xbox in Japan wie du sagst ein Freakgerät ist dann sollte sie sich doch wohl dort am meisten verkaufen. Naja ich persönlich hoffe das all die Titel auch bei uns hier in Europa erscheinen was die Japaner damit machen ist mir relativ egal. Sollen sie halt die PS3 kaufen die schon eher die Bezeichnung Freakgerät verdienen würde.
 
ob die Japaner die PS3 kaufen wird sich zeigen. die Umfragen sagen bisher etwas anderes, etwa 2/3 kaufen den Wii und nur etwa 15% die PS3. Ich aber nicht, dass MS gross etwas reissen kann. Verbessern ja, aber nicht gross Anteile gewinnen
 
Es liegt nicht nur an der Software! Ich selber habe auch eine 360 und Spiele gerade dank des, meiner Meinung nach, richtig guten Controllers gerne darauf.

Aber ich finde es total Ätzend das die Konsole so derbe Laut ist. Natürlich habe ich auch manchmal den Ton voll an, aber halt nicht immer und nach 30 Minuten habe ich einfach kein Bock mehr auf dieses Geräusch.

Desweiteren sollte man beachten das gerade die sehr gute PC Schnittstelle in Japan niemanden beindrucken kann, da die Japaner nicht so auf den PC als Multimedia Gerät abfahren wie der Rest der Welt.
 
"Nicht zu vergessen der vielversprechende RPG-Titel Trusty Bell aus dem Hause Namco."

Ein einfaches LOL. Ein normalerweise PS2 Game vielversprechend , dass keiner kennt, klar.
 
@ferris
was du nicht so alles kennst und nicht kennst...

Naja, schauen wir mal, was die erwähnten Titel bringen aber wenn es danach immer noch nicht klappt, sollen sie sich auf Europa und USA konzentrieren.
 
Ist doch total egal, ob sie dort erfolgreich wird oder nicht. Der US- und Eropäsiche markt ist da weitaus besser bzw. wichtiger. Ich persönlich, der den japanischen Stil nicht sehr mag, bis auf ein paar Ausnahmen, ist es sowas von gleichgültig, was in Japan abläuft. Hauptsache die Spiele die MIR gefallen, kommen in Europa raus, fertig.

PS: Mindesten 50% aller JapanoRPGs kommen hier in Europa auch nicht raus, weil das keiner will. So ähnlich ist es in Japan mit der Xbox.
 
Eigentlich nur abwarten was daraus wird !

Wir können es eh nicht wissen ob MS dort erfolgreich wird oder nicht , denn wir sind ja auch keine Japaner und ich finde das sie anders sind als Europäer *scherz*
 
MS soll Japan aufgeben und sich auf Europa, Amerika, Australien konzentrieren. in Japan ist nichts zu holen, da wird sich entweder Sony oder Nintendo durchsetzten.
 
Japan nicht wichtg ? Manche haben wohl einen an der Waffel. Vergleicht mal die Verkäife der PS2 und ihr merkt, dass sie bis auf paar Millionen auf dem selben Level sind.

Aber die Einwohnerzahlen von USA und Europa sind um ielfaches höher als Japan.

Daraus folgt, dass Japan trotz unterleger EInwohnerzahl genausoviel verkauft und das IST BEACHTLICH.

Das sage einer Japan wäre nicht wichtig.
Europa ist und wird auch weiterhin der unwichtigste Markt bleiben.
Nur England ist wichtig , weil das die einzige "reiche" Nation der EU ist, die über alle andere steht.
 
Kann das sein das die meisten Fanboys hier in gebrochenem Deutsch schreiben und sprechen, also in Wort und Schrift :-)? Is mir jetzt schon bei ein Paar aufgefallen. Also ist Hauptschultime oder wie? LOL

Na dann hoffe ich das ihr schön auf die PS3 gespart habt und nicht vergessen, das sind EURO Preise und nicht Deutsche Mark LOL - 1200 DM Man hilft wo man kann ;-)
 
Ich denke auch, dass Japan ein sehr wichtiger Markt ist, dass dort mehr Spiele abgesetzt werden liegt jedoch auch mit daran, dass Spiele dort um einiges günstiger im Laden stehen als in den USA und Europa.
 
ja japan ist ien wichtiger markt aber wenn cih da den zietpunkt versäumt hab konzentrie cfih mcih auf amerika und europa
 
Zurück