Gerüchteküche: Xbox 360 doch mit HDMI-Ausgang?

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: Xbox 360 doch mit HDMI-Ausgang? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: Xbox 360 doch mit HDMI-Ausgang?
 
Fänd ich ne verarsche wenn da noch ne 360 mit HDMI ausgang erscheinen würde......da sind die Leute, wie ich, die sich die Konsole beim Realese gekauft haben bestimmt schwer sauer da sie ja nicht die "vollwertige" konsole haben.
 
die Bildquali ist so schelcht, das könnte auch ein Toaster sein^^. Ich denke is zu 100% ein Fake.
 
Kann ein Fake sein, denke ich allerdings nicht mich würde es nicht wundern wenn eine X360 Version mit HD DvD und HDMI käme. Was daran Kundenverarsche sein soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Veränderungen finden unwiderruflich statt. Haben die PS2 Besitzer den gemeckert als es plötzlich die Slim gab (Skandal ..) lol haben die PS2 Spieler gemeckert als es plötzlich einen integrierten Netzwerkadapter gab ? Haben die PS2 besitzer gemeckert als es einen eingebauten infrarot port plötzlich gab... Ist halt normal das sich ein Produkt verändern kann. HDMI ist für den Spieler aber absolut unwichtig , nur für HD DvD Fans immo wichtig. Zumal die Version mit HDMI und HD DvD eh mehr kostet was daran eine schlechter Stellung der schon Besitzer sein soll ?!
 
also wenn ich ehrlich bin glaub ich das das ein Fake ist. Das kann alles mögliche sein. Eine LCD-Platine, ein MOtherboard mit onboard Grafik und HDMI Ausgang usw... glaube da will sich einfach nur jemand bisschen wichtig machen!
 
Die Verarsche daran wäre wenn das HD-DVD Laufwerk nur mit HDMI mit der Konsole verbunden werden könnte. Dann könnten nämlich nur die Konsolen der neuen XBOX 360 Generation mit HDMI dieses Laufwerk nutzen. Ausserdem: Ich fühle mich als Kunde schon verarscht wenn ich mir für teures Geld einen z.B. DS hole und damit am Anfang ohne große spiele rummachen muss nur um stand später einen schöneren NDS Lite vorgesetzt zu bekommen. Ist aber nur halb so wild da das (fast) nur das Design anders ist. Schlimm fände ich nur wenn in Zukunft verbesserte Versionen (wie z.B. von der XBOX 360) rauskommen die mit neuen Anschlüssen und tech. Möglichkeiten die Kunden der ersten stunde benachteiligen. Daran glaube ich aber nicht. Ich denke eher das das HD-Laufwerk über USB oder über den RGB Anschluss an die XBOX angeschlossen wird. Oder die XBOX wird einfach an das HD-Laufwerk angeschlossen und dieses hat einen eigenen (HDMI?) Ausgang. Wir werden sehen. Aber: Ich denke schon das die XBOX 360 in Zukunbft mit einem HDMI Anschluss versehen werden wird. Das gehört zu einer modernen HD-Konsole einfach dazu, gerade wenn die PS3 mit eben diesem Anschluss auf den Markt kommt. Ich finde aber nicht das jetzige HD-Zocker dann mit ihrem Komponenten-Anschluss benachteiligt wären. Die HD-Qualität von Komponente und HDMI finde ich nämlich nicht wirklich unterschiedlich (oder ich bin blind lol)
 
die verarsche daran ist das die treuen xboxer die sich die xbox zum release gekauft haben keinen hdmi ausgang haben was die meisten sicher sehr sehr ärgern wird.....
 
Das hat Microsoft nun davon, ihre Konsole jetzt auf den neuesten Stand bringen zu müssen, weil sie ja unbedingt die ersten am Markt sein wollten.
Die bisherigen xbox 360 Käufer, die durchaus Interesse an HDTV hätten, sind bestimmt jetzt stinksauer (Kundenverarsche)...

Und jetzt sollte man sich nicht wundern, wenn Sony sagt, dass Microsoft Sonys strategische Schritte verfolgt:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43541
 
MS hat ja bereits angekündigt, dass das HD-DVD Laufwerk über den USB Anschluss läuft. Zudem hier noch ein Interview vom April:

SPIEGEL ONLINE: Aber die Xbox 360 hat kein HDMI-Interface - man wird also gar keine HD-DVD-Filme ansehen können, weil der obligatorische Verschlüsselungsmechanismus fehlt.

Lewis: Alles was ich sagen kann ist - es gibt da interessante Entwicklungen. Wir werden sicherstellen, dass das HD-DVD-Gerät alle Voraussetzungen erfüllt, damit die Konsumenten High-Definition-DVDs genießen können.

SPIEGEL ONLINE: Man wird sich damit also Hollywoodfilme in hoher Auflösung ansehen können.

Lewis: Ja

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,411781,00.html
 
...und deshalb kaufe ich mir nie eine konsole beim first-release; ich warte noch 3-4 monate, wenn alles optimiert und aktualisiert wurde, dann hole ich mir auch eine xbox360; dann ist der preis auch etwas günstiger,...
...mfg...rico...:)...
 
bis 2010 ist die HDMI Kopierschutzt Technologie ncoht nciht pflicht.

aber da sieht mann die xbox360 ist in vileen dingen einfach nciht ausgereift.(Überhitzung,Laufwerke,...)
aber es ist ja nicxht so schwer n hdmi anschluss draufzustecken wenn die konsole eiglt hd unterstützt
 
sorry wegen doppelpost
ehmm auf dem bild ist janciht mal klar zu erkennen das des ein hdmi anschluss ist
 
eine hd-konsole ohne hdmi-ausgang finde ich ohnehin mehr als seltsam. ich wußte gar nicht, dass die xbox360 keinen hat! schon irgendwie arg sowas!!!
 
Die 360 hat keinen weil man die Konsole unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2005 fertig haben wollte und angesichts der drohenden Kokurrenz aus Japan auch musste.

Ich bin bis heute überzeugt, und viele Fehler zum Launch bestätigen mich das die Konsole verfrüht auf den Markt geworfen wurde.

Wenn jetzt ein HDMI Ausgang nachgerüstet werden sollte, und irgendwann auch ein HD-DVD Laufwerk zum Spielen Pflicht wird würde ich mich als Launchkäufer aber gehörig verarscht fühlen.
Naja hoffen wir das es ein gerücht bleibt.

P.S:
Ich gebe ricochet Recht.
Genau aus diesem Grund kaufe ich auch grundsätzlich keine Launchkonsole.
Man weiß nie was man hat und ob es in nem Jahr noch aktuell sein wird und für sowas wären mir auch 400€ noch zu teuer.
 
Eine neue Konsole: Es ist sehr wahrscheinlich das bereit 2007 eine neue Microsoft Konsole auf den Markt kommt. Denn wie schon lange vor dem start der 360 bekannt, geht man bei Microsoft für die Lebenszeit einer Konsole davon aus das diese in Zukunft ca. 3-4 mal so lange ist wie die ein Highend-Grafikkarte.

Es wird also nicht so sein wie bei der alten XBox wo es mehrere Versionen gab (mit kleinen Änderungen), nein wartet es ab die bringen einfach nen neue Konsole auf den Markt!!!

Ob ich das nun gut finde oder nicht kann ich jetzt noch nicht sagen, sinnvoll ist es aber allemal, denn schaut doch gerade im PC Geschäft da kommt doch alle 3-6 Monate eine neue Generation von was weiß ich was auf dem Markt.

Eine Lebensdauer wie die eines SNES wird es nie mehr geben!!!

Schaut euch doch mal in den Foren um, die meisten meckern über die Grafik des Wii, weil sie nur auf dem Stand der alten XBox ist. Für diese leute wäre es doch super wenn alle zwei Jahre ne neue Konsole kommt, mit der besten Grafik usw....

Ich denke die bringen so im 3Q 2007 ne Xbox 3 oder so die ein HD-DVD Laufwerk hat und einen HDMI-Ausgang besitzt zusätzlich die volle HD-Auflösung unterstützt und mit etwas Glück mehr als 20GB Festplatte hat.

Wenn diese Konsole dann 399,-€ ist das doch fast Geschenkt meine Grafikkarte hat 670,-€ gekostet, die hab ich dieses Jahr gekauft und leider gibt es schon wieder ne bessere die 25% schneller ist!
 
@UltraFighter
du vergisst dabei aber das die stärksten Konsumenten die Jugendlichen scih das nciht leisten können.
selbst wenn die graka schneller ist es gibt aber nicht os schnell spiele die des ausnützen
 
Ich glaube man sollte sich von dem Gedanken frei machen das Jugendliche die stärkste Konsumentengruppe dieser Konsolen ist.
Nach Umfragen sind mindestens 40% der 360 Käufer über 20 Jahre und 20% angeblich sogar über 30 Jahre alt.
Diese High Tech Monster heutzutage kauft sich ein Jugendlicher nur noch wenn seine Eltern so vermögend sind das sie ihm das Geld dafür schenken.

Die einzigste Konsole die wirklich Jugendliche anziehen dürfte, könnte der Wii sein da er einen vergleichsweise kleinen Preis bieten wird.
Die PS3 und die 360 wird zwar auch von Jugendlichen gekauft aber ich denke nicht in dem Ausmaß wie das bei PS2 und Xbox 1 der Fall war.

Denn auch die Käufer von PS2 und Xbox werden älter und kaufen sich dann die nachfolgegeräte aber eine jüngere Generation wird bei den Preisen sicher nicht gleich in den Laden stürmen.
 
Was ein Dummgelaber hier. Fakt ist: Das HD-DVD Laufwerk soll über USB an die 360 angeschlossen werden. Alles andere ist nur ein Gerücht. Es ist doch der Wahnsinn wie sich die Leute hier auf solche GERÜCHTE stürzen, scheißegal ob nun Sony oder MS. Wartet doch erstmal ab wies kommt.
 
@DeadlyRabbit
Ich weiß ja nicht ob du es gecheckt hast aber es geht hier grad nicht um das kommende HD-DVD Laufwerk der Konsole sondern um ein potenzielles Motherboard der 360 mit HDMI Ausgang.
Das hat mit dem HD-DVD Laufwerk erstmal gar nix zu tun, denn jeder hier wird wissen das das Laufwerk über USB mit der Konsole verbunden wird.

Wenn man ein HD-DVD Laufwerk mit HDMI bringen würde könnte man es theoretisch auch gleich HD-DVD Player nennen, da dann ja keine Verbindung zur 360 mehr nötig wäre.

Und im Endeffekt is das hier ja auch ein Diskussionsforum wo jeder seine eigene Meinung ob sie nun richtig ist oder nicht reichschreiben kann.
Es wurde ja keiner persönlich angegriffen und auch über Gerüchte kann man sich mal unterhalten oder?
 
Zurück