Nintendo Wii: Neue Impressionen

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neue Impressionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neue Impressionen
 
ich freue mich schon wie bescheuert auf den WII!!
jetzt muss nurnoch die grafik stimmen. laut ATI hat der WII ja viel mehr auf dem kasten als wir auf der e3 gesehen haben.
 
Hmmm....Ich will erstmal die wahren Leistungsdaten sehen. Die Bilder von der Konsole hat man irgendwan schonmal so gesehen.
 
Ausserdem kommen Baseball, Tennis und Golf in einer Collection zusammen auf dem Makrt. Das wird dann "Wii Sports" heissen.
 
Ich weiss nicht was manche noch mit den Leistungsdaten haben?

Es gibt doch massenweise Video Material von der E3 im Netz.

Ich habe heute die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 gesehen...und ich war sprachlos. Der Wii wird der Hammer (imho).
 
Wen interessieren Leistungsdaten? Ich will sehen was die aus der Kiste rausholen und was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Mir scheissegal was da unter der Haube ist wenn die wirklich geniale Spiele auf den Screen zaubern
 
@Kutzi04s:
http://www.k-videogames.de/web/interview/2123/2/s,,c

Krawall: Kommen wir einmal auf ein heißes Konsolenthema zusprechen. Gibt es Pläne, eine spezielle Version für den Wii zu entwickeln?
Takatsuka: Ja, wir arbeiten auf der Multiplattform-Basis. Also steht auch eine Wii-Version auf unserer Agenda. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung für Nintendos Konsole.

Krawall: Also ist „Pro Evolution Soccer 6“ ein Wii-Titel.
Takatsuka: Nintendo hat auf der E3 eine allgemeine Zusammenarbeit mit Konami bezüglich der „Pro Evolution Soccer“-Serie angekündigt. Wir sind froh darüber, denn es gibt keinen Grund, unseren Multiplattform-Titel den Wii-Besitzern vorzuenthalten.
Für die Wii-Version nehmen wir uns gerne etwas mehr Zeit, um eine spezielle „Pro Evo“-Variante für die Konsole zu entwickeln.

Krawall: Wie könntest du dir denn die Steuerung mit dem Wii-Controller vorstellen? Gibt es da schon bestimmte Ideen?
Takatsuka: Beispielsweise könnte man passen, indem man den einen Controller seitlich von links nach rechts bewegt …

Krawall: Siehst du als Entwickler eigentlich das größere Potenzial im Wii oder in der PlayStation 3?
Takatsuka: Ich komme zu einem Gleichstand. Den Wii kann ich einfach anmachen und loslegen – für Gelegenheitsspieler ist das genau richtig. Dafür lässt die PlayStation 3 bei der Grafik ihre Muskeln spielen, die sicherlich hübsche Fußballsimulationen ermöglicht. Zu diesem Zeitpunkt steht es bei mir unentschieden.
 
@ Bully: Danke ;) .

Ich glaub, ich wünsch mir den Wii zu Weihnachten. ^^
 
Ist schon bekannt, ob´s den nur in weiß geben wird oder auch in schwarz wie auf früheren Bildern?
 
Wolln wa ma hoffen, dass er auch in all diesen Farben hier erscheinen wird. Beim DS Lite fehlte ja diese Blaue Version in Europa.
 
Achja, nur mal so ne Frage, bin halt net so gut informiert...

Wird der Wii über einen Online-Modus verfügen, wenn ja, gibt es schon konkrete Infos dazu?
 
@Kutzi04s
Also der Wii wird einen Onlinemodus haben!Genaueres ist noch nicht bekannt! Nur das Opera als Browser dient! Dass mann sich die alten Spiele von Nintendo, Sega, Turbografik und noch einige mehr downloaden kann. Desweiteren werden auch neue Spiele, wie bei XBOx live Arcade, zum downloaden angeboten. Spieleinhalte werden auch angeboten.
Mehr detailles im September.
 
Aber über ne Festplatte verfügt das Teil nicht, oder? Aber wie soll man sich sonst den ganzen Kram downloaden?
 
@Kutzi04:
Der Wii verfügt nicht über eine Festplatte aber über einen 512mb großen internen Flashspeicher! Was für spiele und Daten reicht, da Nintendo ein Programm zum Patent angemeldet hat was riesige Daten sehr klein macht. Mann kann den Speicher durch SD Karten und Festplatten (Via USB anschluss)erweitern. Nintendo brauch keine Festplatte wie Sony oder Microsoft weil mann keine Film,Bilder oder Sounds speichern soll.
Der Wii ist eine reine Spielekonsole!!!!
 
die controller 7und deren aussehen sind doch nix neues solche bilder gabs auch schon auf der e3 aber egal spare schon seit 2monaten auf den wii :-D
 
@ Tux.
Ich habe auch schon 800€ für den Lunchday gespart. Die Konsole, noch drei Kontroller, drei Games und noch anderes Zubehör wird gleich gekauft.
 
Also, nachdem was ich jetzt alles gehört habe, kommt der Wii auf jedenfall zu mir! Absolut geil! Außerdem ist eine Konsole zum Spielen da, anderer Schnick-Schnack ist unnütig und treibt den Preis nur unnötig in die Höhe.
 
@Kutzi04.
Das sehe ich genauso, ich würde viele Sachen bei einer PS3 eh nicht benutzen aber dafür bezahlen. Ich will die PS3 auch nicht schlecht machen aber ich fühle mich vom Wii besser bedient, was Spielspaß und Preis-Leistung angeht.
 
Naja ich fänds auch gut wenn ich auf dem Wii Filme abspielen kann. Meine XBOX ist das reinste Multimedia-Wunder (Kenner wissen wovon ich spreche :) )
Weiß einer vielleicht ob die Spiele beim Wii RegioCode-Free sein werden wie es bei der PS3 der Fall sein wird. Das wär für mich ein sehr wichtiges Feature und das ist auch eine Sache die ich bei der PS3 sehr vorteilhaft fnde.

Meine EInfkaufsliste für den Herbst:

-Nintendo Wii im Bundle mit Zelda (noch nicht angekündigt aber wahrscheinlich)
-2 weitere Controller
-SD-Speicherkarte

:)
 
Zurück