Hardware Charts Japan: DS ungeschlagen, Xbox 360 legt zu

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts Japan: DS ungeschlagen, Xbox 360 legt zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts Japan: DS ungeschlagen, Xbox 360 legt zu
 
Ich mag wetten dass die XBox360 in Japan ab November in neuen Höhen schwebt. Nun ist auch in Japan mittlerweile fast sicher dass er sich die PS3 nicht holt aufgrund Preis/Spiele und schwenkt zur XBox360 über.

Der herbst wird auf jeden Fall heiss im Konsolenmarkt :)
 
Kann mir mal einer erklären, warum wir praktisch jede Woche mit den Japan-Charts zugeschmissen werden, während es für Europa oder die USA nur alle Jubeljahre mal eine mehr oder weniger übersichtliche Aufstellung der Verkäufe gibt?
 
hab mich gestern zum ersten mal bei xb live angemeldet. das ist der absolute hammer. auf sony kann ich echt pfeifen
 
@ Silverhawk
Wenn wir Zahlen bekommen, dann veröffentlichen wir die auch .. das Problem ist einfach nur, dass man speziell für Deutschland alle Jubeljahre mal'ne kummulierte Liste bekommt. Ansonsten gibt es partiell System basierte Aufstellungen, die dann aber nur auf Verkäufen von Handelsketten basieren und nicht alles einschließen.

Recht zuverlässige Daten bekommt man noch für England und ab und an mal für die Schweiz. Sonst aber sieht es mit europäischen Zahlen echt mau aus. Und will man sie direkt bei Media Control (die das für hier ermitteln) anfragen, muss man bezahlen. Und das sehen die meisten dann wohl nicht ein.
 
@ CharLu

Mit "Wir" meinst du Gamezone, oder?

Ich wollte "euch" ja auch nicht angreifen.
Das ist bei anderen Internetseiten ja nicht anders.

Überall fast nur die Japan-Charts.

Schade eigentlich...

Aber die Gründe sind schon nachvollziehbar.

Bleibt dennoch schade :D
 
Also ich könnte hier jeden Monat US Zahlen Posten die wessentlich interessanter sind ^^ , 1. Größerer Markt
2. Mehr ähnlichkeit zu Europa
3. Vergessen viele das das Durchschnittseinkommen in Japan in einer ganz anderen Welt ^^ .. naja aufjedenfall ist dort eine Konsole erst Massenmarkttauglich ab 100-200 € !! Deshalb verstehe ich auch Sony nicht wie man dort die PS3 verkloppen will , das ist für fast alle Japaner mehr ! als 1 Monatseinkommen !! Wilkommen in der Realität ... Während im "reichen" Europa und den USA , es durchaus den einen oder anderen gibt der 350€ für eine Konsole zahlt. In den USA Verkauft sich die X360 mehr als gut und hat schon jetzt alle Rekorde im Konsolenbereich eingestellt ! Schon im März ein halbes Jahr nach Launch wohlgemerkt waren dort 6 ! X360 Titel in den Top 10 ! ;)
Mich Interessieren die Japan zahlen weniger, da extrem eigener Markt ! , die meisten der Japano Top 30 Spiele würden hier keinen Blumentopf gewinnen ! Der Japanische Markt ist der kleinste mit 130 Mio Einwohner USa 300Mio Europa noch mehr ^^ , wie sagte MS treffend, der Kampf wird in Europa entschieden ^^
 
XBox 360 an die Macht!
Das der Lite an der Spitze ist war natürlich klar. ^^
 
@ Silverhawk

Haben das nicht als Angriff verstanden .. keine Sorge :) . Nur da es schon häufiger gefragt wurde, wurde es einfach mal Zeit, dass man dazu Stellung nimmt ;) .. und ja, mit wir, meine ich Gamezone.

@ Suntiago

Ich würde nicht sagen, dass viele japanische Spieler hier keinen Blumentopf gewinnen würden .. es gibt genügend Japanofans (ich bin selbst einer davon). Davon ab finde ich es schon interessant, was sich im fernen Osten so tut - immerhin ist es nach wie vor das Land (neben den USA), in den in Sachen Gaming, Hardware & Co. am meisten läuft. Auch wenn sich die Märkte gesamt verschieben und die Wichtigkeiten andere werden, so bleibt Japan dennoch ein Teil davon.
 
Die 360 verkauft sich,ohne jegliche Konkurrenz sogar noch extrem schlecht.Sie ist ja bisher die einzige Next-Gen-Konsole.Ich will nicht wissen,wie sie sich verkauft,wenn der Wii und die PS3 draußen sind.Ich meine,dann interresiert sich doch wohl kaum ein Japaner mehr für die 360...
Stimmt´s??
Naja...Peace
 
@Dragonboi90 Wenn der hohe PS3 Preis nicht wäre würde ich dir Recht geben aber so muss man es sehen, die schönste Konsole nützt nix wenn man sie nicht bezahlen kann.
 
@azn_dragonboi90
Es müssen ja auch erstmal die erwarteten Japan-Titel für die XBOX 360 erscheinen, dann wird die Sache schon ein bisserl anders ausschauen!
Vorallem hängt der Erfolg einer Konsole nicht mehr so stark vom Japanmarkt ab, der ja mittlerweile nur noch Platz 3 für sich in Anspruch nimmt!
Im Moment rockt ja auch Nintendo und nicht Sony in Japan! :D
 
Die 360 kannste knicken! Selbst wenn die 10.000 pro Woche verkaufen würden, wäre das ein Flop! Die 360 wurde komplett in den Sand gesetzt. Es kommen ja nicht mal gute Spiele dafür raus, Exklusivtitel???

MFG

McDaniel-77
 
Der DS Lite hat sich in der halben Zeit 50-mal so gut verkauft, wie die 360! Hört auf zu träumen, der Zug ist für die 360 in Fernost abgefahren.
Knapp 57.000 Konsolen in 6 Monaten ist garnichts, das sind in 10 Jahren erst 1 Million. Dafür Spiele zu entwickeln lohnt sich nicht.
MS muss sich auf Europa und USA konzentrieren, alles andere ist Ressourcenverschwendung!

MFG
 
Ich frag mich auch langsam ob einige News Schreiber hier mit den Artikeln den streit zwischen den fanboys immer weiter anheizen wollen.
Mich interessieren zwar auch die Hardware Charts aus aller Welt aber nicht jede Woche.

Wen interessiert denn was sich in einer bestimmten Woche im Jahr in einem Land zig tausend Kilometer von hier am besten Verkauft hat?
Wenn überhaupt interessieren mich die Monatscharts und nix anderes.
Ich denke vielen anderen geht es ähnlich.
 
@McDaniel-77

Das sich ein DS besser verkauft als eine XBOX 360 ist ja aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes klar! Hab ja selber nen DS lite!!!
Es heißt ja bekanntlich: "Software sells Hardware", wenn aber noch nicht die richtige Japan-Software erhältlich ist, werden natürlich noch nicht soviele Geräte verkauft!

Exklusivtitel XBOX 360:
-Kameo
-Project Gotham Racing 3
-Tischtennis
-Perfect Dark Zero
-Dead or Alive 4
-FarCry Instincts Predator
weitere folgen...

MS ist der US & Europamarkt wichtiger als der Japanmarkt, der für MS bekanntlich nur ein weiterer Nischenmarkt ist!
 
@ mcdaniel
wie lächerlich. die xbox 360 ist der absolute hammer. die japaner werden es auch noch merken. super games, super service und nen guter preis. was will man mehr????
 
@ jaypeekay
Warum die Charts veröffentlich werden, dürfte doch auf der Hand liegen .. es gibt genug Japano-Liebhaber in Sachen Software .. und auch bei der Hardware ist es durchaus interessant, was passiert - auch andernorts. Aber wie gesagt, dass habe ich bereits erörtert.

Ansonsten .. was das "Fanboy" Gelaber angeht, das findet ja nicht in den jeweiligen News statt. Denn die meinsten Artikel sind - wie sich das gehört - wertfrei geschrieben. Und wenn man jetzt speziell jetzt die neue Meldung nimmt, dann ist Fakt, dass der DS nach wie vor top ist in Sachen VKs und die Box zugelegt hat (dafür gibt es ja auch die entsprechende Gegenüberstellung).

Was dann am Ende bei den Kommentaren raus kommt .. das liegt dann am jeweiligen Verfasser dieser Kommentare und seiner Grundhaltung - da kann der Verfasser einer News dann wohl eher weniger was dafür. Und am Ende ist es doch so, dass die, die stur an etwas festhalten oder eine überzogene Einstellung zu einer Sachen haben, immer und überall was finden, damit sie ihr Geflame los werden können. Da spielt es dann nur noch eine untergeordnete Rolle ob dann Charts aus Japan oder aus sonst woher die die Basis waren .. Wer suchet der findet ..
 
WOW...nun setzt sich auch der Siegeszug der 360 in Japan fort...die innovativen Viedeospielgötter von Microsoft haben es auch wirklich verdient!

Gruss,Bill (Next-Gen-Spieler)
 
Ich denke das es klar sein dürfte das sich in Japan die Nintendo Produkte am besten verkaufen.
In diesen Ländern gibt es noch so etwas wie einen Nationalstolz und da kauft man halt eher die eigenen Produkte und Sony dürfte den Durchschnittsjapanern zu teuer sein.

Deutsche kaufen auch eher einen VW Golf obwohl man für das gleiche Geld bessere Autos aus Japan bekommen könnte.
Aber an diesen Charts ändert sich in keiner Woche etwas.
Jeder in der Liste hat seinen angestammten Platz wobei der DS halt auf Platz 1 steht.
Es ist jede Woche dasselbe und deshalb denke ich das einmal im Monat auch reichen würde.
Wie gesagt mich interessieren auch die Verkaufszahlen aus anderen Ländern aber ob es unbedingt jede Woche sein müsste weiß ich nicht so ganz.
 
Zurück