PSP: Bald keine UMD Filme mehr?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Bald keine UMD Filme mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Bald keine UMD Filme mehr?
 
Ich hab mir ja sowas gedacht.

20 € für so ne UMD ist ja auch viel zu teuer,
da würde ich unterwegs doch lieber spielen............ und die Filme die guck ich mir zuhause an, auf großem Bildschirm.
 
Haha, ich bin mal gespannt auf ihr neues Format Blue Ray. Dies wird wohl genauso untergehen. Aber mal ehrlich, wer kauft sich die Filme schon auf zwei Unterschiedlichen Medien. Schließlich kann man ja die Filme auch auf MP4 umwandeln und dann vom Memory Stick aus anschauen oder? Wundert mich nur das sie nicht nen extra UMD Player (Heimkinoanlage) heraus gebracht haben.
 
@Ami28 Dein Vergleich hinkt ein bisschen.
BluRay ist zwar wie UMD ein Medium für Filme, aber sind das doch wohl zwei verschieden Welten.
Das eine bietet Hochauflösende Bilder mit grandiosem Sound und (den TV entsprechend) großem Bild. Wobei das andere eher ein Gimmick darstellt und man nicht wirklich von Kino-Feeling sprechen kann.
 
Nach BetaMax, MiniDisc (hab ich was vergessen), das nächste Format von Sony, das am Markt scheitert!

BlueRay wirds vielleicht auch treffen ... irgendwie sollten die Japaner es langsam man checken, das sie doch einfach auf vorhandene Technik zurückgreifen sollten. Anstatt immer mit aller Gewalt etwas in den Markt drängen zu wollen.
 
Das der UMD-Spass nicht funktioniert bei Preisen, welche höher sind als beim selben Film auf DVD, war wohl zu erwarten. Einen Film auf UMD würd ich nur kaufen, wenn er um 5 EUR kostet. Ich zahl doch keine 20 EUR dafür, einen Film auf sonem Mini-Bildschirm ansehen zu können mit Stereosound! Was sich die Leute bei der Preisgestaltung überlegt haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
 
ich habe eine psp und halte aber vom umd-video-format überhaupt gar nichts. das format hatte von anfang an keinerlei chance. dieser flop wird auch das blue-ray-format betreffen, viele studios werden jetzt noch vorsichtiger werden.
 
Blu-Ray steht ungleich besser da, weil es eine ganze Menge andere Firmen gibt, die es unterstützen wollen. Kann man nicht vergleichen, wie schon gesagt wurde. UMDs hätten so 7 euro kosten sollen, dann wäre es was geworden.
 
War abzusehen.
Ich hab gestern Last Samurai auf UMD gesehen und wusste schon nach ner halben Stunde nicht mehr, wie ich mich legen soll, damit der Hals nicht zu sehr verkrampft.
 
Am 5. Juli 2007 heißt die News dann bestimmt: "Bald keine Blu-Ray-Filme mehr?"
 
Die UMD ist definitiv am Ende, den ausser Sony und die hauseigenen (übernommenen) MGM Studios hat kein Studio mehr Titelfür das UMD-Format angekündigt. Ich wiederhole mich nur ungern aber.... "schau dir die PSP an und ie siehst die Zukunft der PS3...."
 
Glaub ich kaum.
Die PSP selber verkauft sich ganz gut.
Zwar nicht so gut wie der DS aber verglichen mit dem höheren Preis sind 15 Millionen Einheiten OK.
Das einzigste was gefloppt ist ist die Film UMD.
Das hauptsächlich wegen des zu hohen Preises von ca. 20€ und mehr.
Ich denke ein Preis von um die 10€ währe angemessen gewesen.
Das Problem ist, das das Format wie viele voherige Formate von Sony (Mini Disc, Beta-Max usw.) technisch zwar sehr gut ist, aber in der Herstellung ist es zu teuer was den verkaufspreis nach oben treibt.

Allerdings kann man dieses Format nicht mit Blu-Ray vergleichen, da wie schon erwähnt viele Firmen hinter Blu-Ray stehen und die Lager ziemlich gleichmäßig auf HD-DVD und Blu-Ray aufgeteilt sind.
Die Blu-Ray Disk mit nem DVD Player vom Aldi zu vergleichen ist auch hirnrissig.
Vor etwa 7-8 Jahren kosteten DVD Player ein kleines Vermögen und die Leute haben sie dennoch gekauft obwohl es schon damals VHS-Rekorder für 100€ beim Aldi gab.
 
Völlig richtig, jaypeekay, warum sollte ich den Preis einer aktuellen DVD für einen älteren Film in minderwertiger, wenn auch formatgerechter, Qualität ausgeben. Für 5-10 € wäre die UMD-Karriere wohl anders gelaufen. Oder wie wäre es mit einem DVD+UMD Bundle für 20 € gewesen? Oder ist Sony so etwas zu kundenfreundlich?
 
Montag beim Händler:

Stealth (UMD) € 34,-
Stealth (DVD;Special Edition) € 14,99...

Noch Fragen,Sony...?
 
UMD und Blu-Ray sind auf keinen Fall dasselbe.
Die Kritiker sollten erstmal überelgen, bevor die
schreiben. Alleine "Bei Aldi gibt es den für 50€". Im Ernst, es ist eine neue Generation der
Filmeindustrie was Blu-Ray betrifft. Kein DVD-Player ist am Anfang für 50€ zu haben gewesen (auch nicht bei Aldi). Am besten wäre es doch für euch, wenn die neuste Technologie auf dem Markt (ob Ps3, Blu-Ray usw) für 0€ rauskommen würde(+100€ auf die Hand). Immer dieses "Ich-zieh-die-Firma-runter" Kommentare. Muss nicht sein, ehrlich nicht.
 
Der Preis spielt die entscheidende Rolle! Kein normaler User gibt mehr Geld aus, wenn es selbiges oder besseres auch billiger haben kann!
Wozu HD-DVD oder BluRay, die normale DVD hätte genug Speicherkapazität für über 3 Stunden FULL HDTV Video!!!
Wozu 400-600 Euro für eine Videospielkonsole ausgeben, wenn man für 200 Euro auch eine NEWGEN bekommt!?!
...

MFG
 
@majin_g
Ich hab ja nicht die Technik von UMD und Blue Ray verglichen. Klar bietet Blue Ray mehr als UMD, das würd ich auch nicht in Frage stellen. Aber so wie es schon "dajok" sagt, versucht Sony immer wieder ihr eigenes Medium durchzusetzen umd scheiterte bis jetzt doch sehr oft.
Deswegen find es gut das MS die 360 nicht mit nen HD Player versehen und ihn somit den Kunden aufgedrängt hat. Ich hab nen HDTV daheim und bin mit der Progressiven Auflösung meines DVD Player von 720x576 vollkommen zufrieden und brauch wieder Blue Ray noch HD-DVD. Viel lieben würde ich mehr Programme in 720p bzw 1080i sehen
 
Habe nie behauptet das die PS3 ein misserfolg wird.Ist die PSP ja auch nicht. Nur der einen Erfolg wie mit der PSX und der PS2 konnte und kann sony mit PSP/PS3 meiner Meinung nach nicht wiederholen. Nur das bei der PS3 ein erheblich höheres, finanzielles Risiko für Sony im Raum steht als bei der PSP.
Und wurde die PSP ja dank der Ausstattung noch wohlwollend aufgenommen, erlebt sony seid der Bekanntgabe des Preises einen Public Relations Albtraum, den so schnell keine große Werbekampange wettmachen kann. Denn mal abgesehen vom Preis steht kein wirklicher Must-Have-Titel zusammen mit dem Launch am start, während die Konkurrenz schon jetzt mächtig Punktet (MS: HALO 3 / Wii: Steuerung, Line Up mit Zeld und Co.)
 
Zurück