Unreal Tournament 2007: Werbung, GC & Jugendschutz

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament 2007: Werbung, GC & Jugendschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament 2007: Werbung, GC & Jugendschutz
 
Jugendschutz bei einem Spiel ab 18. Was soll der Schei...

Ich hasse es in Deutschland bevormundet zu werden. Ich zieh irgendwann nach Österreich.
 
Dank EU kann man sich auch Spiele in Österreich kaufen, wenn man in Deutschland wohnt.

Dank Kostnedruck gibt es aber immer weniger Spiele, die zugleich in deutscher Sprache lokalisiert werden _und_ in zwei Versionen (zensiert/unzensiert) erscheinen.

Aber es gibt ja auch noch andere Nachbarländer (UK) wo man etwas kaufen kann.
 
Der Jugendschutz ist absolut unberechenbar, da hat der nette Herr die Sachlage klar erkannt. "DOOM III" kommt - oh Wunder - ungeschnitten. "QUAKE IV" muss plötzlich besäbelt werden. Und ausgerechnet "PREY", das die erstgenannten in Punkto "Blutalität" (Joooh, Schenkelklopfer :D ) locker an die Wand spielt, kommt wieder ungeschnitten... Sachen gibt's...
 
Also ich hab mir in Holland The Outfit für 40 Euro geholt und musste dann überrascht feststellen, dass das Spiel auf meiner Box in deutscher Version sogar ungeschnitten läuft, also Hakenkreuze überall. Is das in der deutschen Version auch, oder wurde das da wie bei CoD2 zensiert?
 
The Outfit ist in der rein dt. Fassung geschnitten .. bestimmte Sequenzen sind raus genommen, bestimmte Animationen und eben auch die Hakenkreuze.
 
Bestimmte Animationen? Haben sie den Gewaltgrad entschärft oder nur den Hitlergruß entfernt? :D :D :D
 
:D :D :D

Nee .. nicht ganz! Vor allem bei dem Sequenzparts hat man Sterbeanimationen abgeschwächt, bzw. z.T. komplett verändert .. Blutgehalt wurder verringert .. solche (typischen) Dinge eben.
 
gehts noch????unreal ohne blut????ích bin ja nich der egoshooterfan aber ohne blut das is ja wie nen rennspiel ohne auto diese verdammten schwuchjteln in der regierung denken auch sie müssten alles für den jugendschutz machen vielleicht sollten sie ma bei den arbeitslosen anfangen(sry bin grad bissel depressiv-agressiv....deutschland raus gegen italien....jaaauuuuuuullll!!!)
 
Was is denn so Schlimm daran, wenn kein Blut dabei ist? Damit kann man doch wohl leben. Es muss ja nich immer in Sturzbächen fließen.
 
Wenn der Jugendschutz unbedingt die deutsche Wirtschaft abschwächen will....ich hols mir aus England wenn ichs mir hol :D
 
Ich klopf kurz mal in Österreich an :D
 
Also zum Thema "kein Blut":
Ich hab mir eben die deutsche Version von GUN ausgeliehen. Meine ist die englische.
In der deutschen fehlt tatsächlich der Großteil des Vorspanns und komplett das Blut.
Und in der Englischen kann man spaßeshalber erschossene Leute skalpieren, die schreien dann auch so lustig "my hair" und so was....fehlt alles in der deutschen Version.
Macht echt kaum Spaß....
Und so ist es mit jedem geschnittenen Spiel.
 
@CptSparky da geb ich dir vollkommen recht ich hab die gc deutscvhe version von re4 und nen freund die französische für die ps2 und da fehlte das ganze bonuzeug das nervt so an und trotzdem isses ab 18 wollen die denn den volljährigen vorschreiben was sie zu sehen haben????
 
Das finde ich zum Beispiel geht zu Weit. Ein Spile das ab 18 is zu schneiden...
 
also für mich is das n eingriff in die persönlich freiheit eines menschen entscheiden zu dürfen und das beißt sich mit dem grundgesetz
 
Zurück