Sony PSP: Sony warnt vor Fremd-Akkus

S

Slashy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Sony warnt vor Fremd-Akkus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Sony warnt vor Fremd-Akkus
 
Sony hat doch nur Angst das sie ihre teuren Akkus nicht loswerden...dieser dämliche Hinweis steht in jedem Handbuch eines technischen Geräts.
Ich hatte noch nie Probleme mit "billigen" Akkus...selbst meine Digitale Spiegelreflex läuft mit Fremdakku...und das will was heissen, die Teile sind ja auch nicht grad günstig. Sehe aber gar nicht ein 40 Euro für nen Canon Akku hinzulegen wenn ich einen für 15 Euro krieg, der ebenfalls Überspannungsschutz etc. eingebaut hat.
Naja, alles Marketing;) Wer meint nur Original ist wirklich toll, der soll halt mehr ausgeben.
 
Tja, Rumble-Funktion war gestern... :) Vielleicht sollte Sony nicht warnen sondern in das Hand-Prothesen-Geschäft einsteigen, da macht man dann vielleicht mehr Gewinn.
 
naja es gibt schon so n paar akkus die so schöne sachen wie expliodren brennen aufblähen ...

aber wenn mann wieß woher der akku kommt dann is es egal
 
klar, sony sorgt sich um unsere gesundheit:-)

die haben doch keine angst davor, dass sich die spieler verletzten sondern das die "fremd-akkus" sonys geldbörse verletzen
 
Sony sorgt sich schon um die Gesundheit der Zocker. Würdest Du mit explodierten Händen noch Spiele kaufen? Wofür denn?
 
mmh ich bin da trotzdem vorsichtig, denn wenn der wirklich mal kaputt geht kroegste von sony keine müde mark (bzw. Euro^^)ja und so ne defekte Batterir kann immer mal vorkommen grrez hotte
 
...eine Meldung wie gemacht zum Auf-Sony-Draufhauen...Ring frei
 
Nun gut, Sony warnt vor Akkus von Drittherstellern. Dritthersteller wie u.a. etwa Maxdata ?! Habe mir über Lik Sang von den Standard-Maxdatas 2mal den 1800mAh zu je ca. € 7,- bestellt. Kosten bz.B. bei Promarkt immerhin ca. € 30,-, also locker einmal das Vierfache. Auch Sonys Original-Akkus sind in Fernost erheblich preiswerter als in unseren heimischen Gefilden zu kriegen bei gleicher Qualität wie hiesig erwerbbare Akkus. Kann daher den Aussagen der meisten anderen hier nur zustimmen, es geht (auch) um die Sicherung eigener Umsatzpfründe des Konzerns, was grundsätzlich auch nicht zu beanstanden ist. Die eventuelle Haftung von Drittherstellern für Schäden (insb. Verletzungen bei Konsumenten) aufgrund etwa explodierender PSP-kompatibler Akkus nach dem Produkthaftungsgesetz dürfte dabei Sony selbst nicht weiter kratzen, soweit hiervon weder Umsatz noch Reputation der Unternehmensgruppe Sony selbst betroffen ist.
 
Es geht ja wohl auch nicht unbedingt um Hersteller wie BigBen oder ähnliches sonden eher um Akkus von Taiwanesischen Billigfabrikaten.

Ich hatte selber mal nen Handy Akku den ich billig auf´m Flohmarkt erworben hatte. (damals war ich noch so drauf)
Der Akku ist nach ein paar Wochen im Handy geplatzt und hat die Außenhülle regelrecht zusammengeschmolzen.

Ich würde seitdem die Finger von Billigakkus lassen.
Das Handy kostete nur ein paar Euro.
Die PSP ist da ein bisschen teurer.
 
@wuestenfuchs
In Asien wird heute sowas von dermaßen genau gefälscht das du dich nicht drauf verlassen solltest das du da wirklich Originalteile hast.

Vor Memory Sticks bei Ebay wurde auch schon gewarnt sofern die aus Asiatischen Ländern kommen.
Im übrigen warnte sogar Ebay selber und nicht nur Sony.

Wie gesagt ich würde die Finger von solchen dingen lassen.
 
In Asien wird an alen Ecken un Enden gefälscht und dann noch richtig schlecht(sehen zwar ziemlich original aus,aber das Innenleben ist halt nicht ganz in Ordnung).Die Produkte zerfallen regelrecht nach mehrmaligem Benutzen oder ähnliches.Ich kenn mich da aus,nicht das einige meinen,ich laber hier n Scheiß ;)
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

In Asien wird an alen Ecken un Enden gefälscht und dann noch richtig schlecht(sehen zwar ziemlich original aus,aber das Innenleben ist halt nicht ganz in Ordnung).Die Produkte zerfallen regelrecht nach mehrmaligem Benutzen oder ähnliches.Ich kenn mich da aus,nicht das einige meinen,ich laber hier n Scheiß ;)



Die Fälschungen an sich sind schlecht.
Aber sie sehen von aussen so genau aus dass man sie als Laie praktisch nicht unterscheiden kann.
Ich weiß wovon ich spreche, ein bekannter von mir arbeitet beim Zoll und hat öfter mit diesen Fälschungen zu tun.
Deswegen bloß keine Akkus oder Memory Sticks bei ebay ersteigern die aus Asien stammen.
Da kann man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und hat wesentlich länger Freude daran.
 
Zurück