Xbox 360: Eingebautes HD-DVD Laufwerk dementiert

S

Slashy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Eingebautes HD-DVD Laufwerk dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Eingebautes HD-DVD Laufwerk dementiert
 
lol
überwas ham wir die ganze zeit diskutiert über viel hei´ße luft
 
Na ist das nicht immer so? Finde die Einstellung auch besser so, nur zu Weihnachten wäre eine Preissenkung nicht so übel...ist ja bald...
 
Der Preissturz wird noch kommen,die sagen das doch nur damit man sich jetzt die Konsole teurer kauft ;)
Und dann Weihnachten kommt der Preissturz ganz "unerwartet" ;)
 
da stimme ich rerafude zu.
ms wäre ja wirklich blöd den preis jetzt zu senken,wofür sie jetzt noch keinen grund haben...später wenn die ps3 und der wii raus kommen, wird die box wahrscheinlich billiger, insbesondere weihnachten...wäre n guter schachzug von ms...mir ists egal...ich hole mir ne wohl ps3 und n wii(falls meine erwartungen nicht unterboten werden).die spiele der 360 reizen mich nicht wirklich...
 
Ich hätte da mal eine Frage an die gesamte Community hier.Also,in Zukunft stehen sich ja die Media BluRay und HD DVD gegenüber.Während BluRay bei der PS3 Standard ist und der Kunde sozusagen keine andere Wahl hat,ist das bei der 360 ja anders.Ich verstehe nicht,wie man das einen "Kampf" zwischen 2 Media nennen kann,denn eig. ist BluRay hier ja klar im Vorteil.Denn wenn sich einer die PS3 kauft,unterstützt er zugleich auch BluRay,während das bei der 360 ja anders ist.Ich meine,da müsste MS doch schon ein internes HD-DVD Laufwerk mitliefern,was sie ja auch demnächst wollen(oder??),damit sie immerhin wettbewerbsfähig sind.Wie seht ihr das denn?Bitte sachlich bleiben und kein Bashing etc. ;)
 
Du hast schon einerseits recht dragonboi, klar wenn sich die PS3 gut verkauft und viele Exemplare übern tisch gehen dann werden natürlich auch viele Film sovie Spielepublisher sich überlegen auch das Format BluRay besser zu unterstützen, nur genauso wie damals bei der PS2, wo die spiele selbst noch nach einem jahr oft auf nur 1-2 CD´s rauskamen, glaube ich nicht wirklich das nun plötzlich alle games auf BluRay kommen. 1. weil es vom Speicherplatz noch lange auf DVD reicht und 2. weil das BluRay Medium an sich auch teurer ist in der Produktion, selbst wenns Massenproduktionen sind. Was natürlich sehr FÜR das neue Format spricht, ist das man weiss das BluRay als Medium um einiges kratzfester und langlebiger als DVD ist, was wohl viele Kunden schon freuen würde aber naja ich sags mal so, hab zig DVD´s und hab noch KEINE einige dazugebrahct das sie nimmer funzt und is nich so das meine PS2 nur rumsteht. Sony muss wirklich schauen das sie es pusht das viele HD filme auf BluRay kommen.
Weil dann hab ich Medium, Abspielgerät mit HDMI und es fehlt nur noch HD fähiger TV um vollen HD genuss zu haben. Prob is, ich denke selbst wenn sich bluray und HD filme durchsetzen, wird bis dahin auch ein BluRay player nich viel mehr als nen Hunni kosten. Viele Menschen sehen es auch als "Beleidigung" an das sie herhalten müssen und 600 euro für ne konsole zahlen
wo 200 eigentlich mehr als Unterstützung des neuen Formats hingelegt werden und das haben doch schon viele verstanden das es so is.
 
zum thema BR vs. HD DVD
also ich denk schon , dass es n vorteil für blue ray ist, wenn die konsole direkt über das laufwerk verfügt, nur muss sich die konsole auch gut verkaufen, damit dies auch was bringt.und das werden wir erst sehn, wenn die ps3 n paar monate draussen ist.
das die leute von toshiba gern hätten, das ein hd dvd laufwerk serie inner 360 wird, is doch klar, die wollen so viele hd laufwerke ans volk bringen wie es geht, das funktioniert am besten, indem es zum standard wird...
 
Naja, ob dieser Kampf wirklich von den Konsolen abhängt? HD-DVD-Player müsste es schon geben ab 500Dollar bis...hoch :) Blu-Ray fängt bei 1000Dollar an, schon ein Unterschied. Auch sollen HD-DVDs einfacher in der produktion sein, dadurch auch günstiger, da Teile der Herstellungsmaschinen (bitte Vorschläge für einen besseren Ausdruck!) von der normalen DVD genutzt werden können, bei Blu-Ray alles neu. Toshiba scheint bei den Preisen sehr aggresiv zu sein. Ansonsten stehen sich 2gleichstarke Lager gegenüber, die sich auch nicht einigen werden. Bis jetzt ist alles sehr ausgeglichen, die PS3 ist für einen BR-Player echt günstig, nur werden ihn viele jetzt noch nicht unbedingt wollen und mal sehen was schneller billiger wird BluRay-Player, HD-DVD oder die PS3. Toshiba würde gut daran tun Micro dazu zu bringen serienmäßig ein HD-DvD Laufwerk zu bringen. Für Sommer Herbst sind auch die ersten Recorder angekündigt und das kann die PS3 nicht bieten...ich glaube das wird viel Glück und sich vielleicht ewig hinziehen...
 
nein bei blue ray ist auch nciht viel anders

aber eins steht fest sony will bei dieser generation alles oder ncihts
-bluray
-stärkste harware (daten!)
-bewegungsensoeren
-...
 
wenn sony blue ray durchbringen will, müssen sie mehr für den kunden tun...klar als br player is die ps3 günstig, aber was nützt dies, wenn die ps3 sich schlecht verkauft, denn hauptsächlich is sie ne konsole und da schreckt der preis viele etwas ab...aber damals haben alle auch gesagt, die ps2 für 869 dm sei überteuert und na ja sie hat sich trotzdem durchgesetzt...man wird sehn was die ps3 wirklich zustande bringt...ich hoffe auf viele gute spiele...egal für welche konsole,auch wenn ich ms nicht mag...
 
Naja, eigentlich heißt es ja schon Blue-Ray, es geht ja um den Blauen (laser)Strahl...aber hast ja recht weil es besser aussieht hat man mal auf die richtige Schreibweise geschissen und man solls Blu-Ray nennen...aber ich finde das etwas lächerlich...es bedeutet "blue", es spricht sich wie "blue" aber man schreibt es "blu"...was denken sich die Marketing Leute nur manchmal, meine Meinung.
 
Also noch eine Frage...
Hat jemand von euch den vor sich nen HD-DVD Player oder nen BluRay Player zuzulegen?
Ich glaube die wenigsten oder??Denn mit dem DVD Player ist man doch noch sehr gut bedient.Von daher denke ich,werden die Next-Gen Player vorerst hauptsächlich durch die Konsolen mitgekauft.Das könnte also erst paar Jährchen dauern,bis sich da etwas mehr tut.Und dann wird BluRay ja vorerst die Nase vorn haben,sofern sich die PS3 dementsprechend gut verkauft,oder was denkt ihr?Zum Filme gucken,reicht mir ein DVD Player völlig aus,aber ob BluRay zum Zocken wirklich notwendig ist,werde ich erst beurteilen können,wenn ich einige PS3 Spiele gesehen hab.
 
Also einen HD-DVD oda Blu-Ray Player brauch ich erst wenn ich einen HDTV habe und das wird wohl noch ein bis zwei, drei Jahre dauern. Ich will ja was vernünftiges und soviel Geld hab ich dafür nicht zur Verfügung. Mir persönlich ist es eigentlich egal welcher Standart sich durchsetzt, ich mag SONY nicht so aber mein lieblings Hersteller Panasonic setzt derzeit auch auf Blu-Ray und ich kaufe mir wahrscheinlich das was Panasonic in ihren Geräten hat. DVDs reichen mir zur Zeit völlig, habe auch viel Kohle für ausgegeben und bin eh etwas sauer, dass jetzt schon der Nachfolger kommt, ich dachte es wäre eine langfristigere Investition...grummel.
 
ich sehs genauso wie socke...warten bis vernünftige fernseher(full hd) zum fairen preis zu haben sind...hab einen schon in aussicht...pioneer pdp-5000 ex...kosten leider noch 8300€...aber man wird sehn was die zeit so bringt...
@ marswalker
ob blue ray oder blu ray...halbwegs intelligente menschen wissen was ich meine...man muss ja nicht immer leute wegen ihrer schreibweise kritisieren...solche komentare kann man sich sparen...
 
Blu-Ray Player kosten doch so um die 1000 $, falls sich Blu-Ray durchsetzen sollte, wird wie bei den DVD Playern sein, anfangs teuer und Jahre später bekommt sie nachgeschmiessen.
 
Wenn erstmal die TFT TV Technik bezahlbar ist würde ich mir auch nen HD-DVD oder Blu-Ray Player zulegen.
Aber erstmal muss man sehen wieviel Zeit bis dahin vergeht.
Ich denke allerdings nicht das es wie einige behaupten 10 Jahre dauern wird.
Denn wenn HDTVs günstig sind wird es sich sehr schnell durchsetzen denke ich.
 
Also sobald die ersten BR und HD-DVD Player hier am Markt sind und natürlich auch genügend Filme...schlag ich zu :) Hab mir ja nicht umsonst nen LCD gekauft!!
Und die KOnsolen sind eh fürn Arsch wenns ums Filme anschauen geht...wer hat schon bock das laute Dröhnen zu hören, vor allem in leisen Filmpassagen?? Ich nicht! Und unkomfortabel sind die Konsolen-Player sowieso.
 
Zurück