USA: PS3 vs. Xbox360 vs. Wii: Mal wieder in die Glaskugel geschaut

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: PS3 vs. Xbox360 vs. Wii: Mal wieder in die Glaskugel geschaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: PS3 vs. Xbox360 vs. Wii: Mal wieder in die Glaskugel geschaut
 
Also den Wii sehe ich nicht so weit abgeschlagen, bei dem im Vergleich niedrigem Preis, nee, nee. Das mit der PS3, in ein paar Jahren als Marktführer, haben wir hier auch schon vor Tagen gesagt, wofür diese blöden Analzysten? Wenn ich sowas höre wie, 2008 so und so...woher wollen die das wissen? Es gibt soviele Dinge die man eh nicht vorhersehen kann und wenn etwas völlig sinnlos ist, dann sind das Statistiken (diese werden ja sicher für die Ergebnisse herangezogen), alles ist jeden Tag neu, egal wie es mal war.
 
hmmm...jaaa...ich finde die analys auch eigentlich nach vollziehbar!Wie ich schon sagte...der wii ist ne tolle 2. Konsole...mehr nicht...ich bin mal gespannt was noch kommt...Abwarten!
 
oh jeh, was für ein Schwachsinn.... an Hand welcher kriterien wollen die das denn vorraussehen? Achso, hab die Zeitmaschine ganz vergessen, die bei denen im Keller steht. Anders kann ich mir jedenfalls keine Verkaufsprognosen erklären, die mit so deutlichen Zahlen arbeiten... das ist doch bloß wieder Stimmungsmache...
Ist so, als ob man vor der Fußball-WM schon alle Spielergebnisse vorhersagen würde.

Vergesst den Blödsinn.
 
Ich stimme euch zu, ich würde den XBox360 PS3 Vergleich auch als etwa richtig, einschätzen, aber beim Wii müssen die sich ja total verschätzt haben. Im allgemeinen ists e nicht möglich die Konsolen zu vergleichen, die PS3 gehört in den PC Markt, der Wii eher zu den Gelegenheitsspielern und vor allem Party Titeln, obwohl die schon feststehenden 6 Launchtitel, die laut Nintendo von weiteren gefolgt sein werden, nur das die noch zu 100 Prozent als Launchtitel bestätigt werden müssen, scheinen doch eher HardcoreGamer anzusprechen, wie die XBox 360 es tut.

Also wer seinen PC nicht ERSETZEN möchte, sollte sich lieber keine PS3 holen. Das ist keine Anschuldigung.
 
LOOOOOL
wii wird auf jeden Fall marktführer
WII RULEZ
 
Häää, "Software sells Hardware" jo klar das wissen wir auch, dann haben die also GC, PS2 und xbox verglichen, alle drei haben knapp 70 % durchschnitt und trotzdem is die PS2 haushoch überlegen und der GC am weitesten hinten, und nu weiter ? Wo soll da jetzt die Logik stecken. Ich kann die typen kein bisschen nachvollziehen. Zücken irgendwelche Werte hervor die sie berechnet haben und trotzdem besagen diese Werte keine Prognosen. Ich mein da stehts sogar, GC und Xbox hatten ne weile die höchsten durchschn. Bewertungen und TROTZDEM hat sich die PS2 am besten verkauft, damals wie heute im Vergleich der drei. Die erinnern mich an den selben Scheiss den ich auch shcon seid 6-8 Jahren im TV höre. "Laut 6 führenden Wirtschaftsinstituten erwartet man ein Wirtschaftswachstum von 1,5 %". Der schmarrn kommmt auch jedes jahr 1-2 mal und is auch immer falsch. Ausserdem Wirtschaftswachstum bdeutet NICHT Wohlstand. Es bedeutet nur ne firma macht riesengewinn, feuert (wie jetzt wieder die Allianz) zig tausend leutz, damit is gewinn noch höher, die Aktien besser und so funzt der Wert des Wirtschaftswachstums. Aber das nur mal nebenbei als kleine politische Lektion.
 
Ich denk schon,dass die 360 zumind. in den USA mind 2Jahre lang die Nase vorn haben wird.Denn wenn die PS3 auch günstiger sein wird,wird sie die 360 vom "Thron" ablösen ;)
Wie´s mit dem Wii aussieht,kann ich nicht beurteilen.Ich glaube,die Amis stehen ja nicht auf so etwas kindlichere Spiele,da müssen schon Spiele wie Halo oder ähnliches herhalten.
Ich habe gesagt ich "glaube",nicht ich "weiß",falls hier mal wieder einer rummeckern muss ;)
 
Das MS durch den zeitlichen Vorsprung eine temporäre Marktführerschaft hat ist klar und wenn Sony so weiter macht werden sie daran auch nicht viel ändern können,insbesondere dann nicht wenn sich Blu-Ray nicht durchsetzen kann.

Und der Wii wird in den USA genausowenig Marktführer wie die 360 in Japan...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
ich finde, dass diese prognose sehr Anti nintendo gehalten ist. jahrelanges Kopfrennen von PSP un Ds wobei der DS doch mit großem Vorsprung erster ist und zweitens man diese beiden wie Erdbeere und Sauregurke vergleichen kann?!Und was den Wii angeht frage ich mich wirklich ob sie eventuell Nintendos neue Konsole mit dem Gamecube verwechselt haben. Den Amis würde ich das zutrauen....
 
gott...ey ich hab schon vor vielen gens solche prognosen gehört-bisher haben sie noch nie gestimmt diese so genannten experten haben doch auch nicht mehr ahnung als wir und das ist nur der amerikanische markt insgesamt sieht es für den wii ganz anders aus
 
@Tux Was soll das denn heißen? Auch nicht mehr Ahnung als wir...musst Du uns denn so Beleidigen? ;)
 
Warum werden die Wii-Spiele als kindlich bezeichnet? OK ich bin auch der Meinung Call of Dutx 3, Metroid Prime, Red Steel, Resident Evil Wii (nicht 5), Disaster usw. sollten alle ohne Altersbeschränkung sein, vor allem Call of Duty ich weiß echt nicht warum die meinen die kleinen könnten das nicht verkraften. (axchtung ironie)

Dieses Image hat Nintendo entsprechend verbessert, es gibt Mario Galaxy, Wario ware, vllt. noch Rayman was nicht von Nin ist wie auch einiges von da oben. So viele Kinderspiele seh ich da nicht. Natürlich gibt es einige, aber das sind eben auch gute. Bei der PS2 hatten Spiele in dem Stil keinen Erfolg und existierten in einer Nische obwohl auch saumäßig viele Kinder darauf gespielt haben, die war halt "cool".
 
LOL! Wieviel hat MS denen bezahlt?

Keine Ahnung von Videospielen, diese Analysten. Übrigens, das Wort Analyse setzt sich aus **** und Lyse zusammen, das sagt wohl alles.

MFG
 
Also es ist oft ratsam den oftgehörten Ratschlag im Internet zu folgen: Wenn man keinen Ahnung hat sollte man einfach nur die Fre**e halten. Tut mir leid, aber für mich geht das völlig an der Realität vorbei. Die Leutchen gehen wieder nur nach Grafik, was heißt, PS3 hat die beste, also verkauft sie sich am besten? Wuhuuu! Mein Gott, auf der Erde leben so kluge Menschen. Was man braucht ist was Neues, etwas das auch den Sinn der Videospiele wiedergibt und das findet man nicht in einem DVD-Player a la PS3. Und was für genaue Zahlen die Leute erwarten, doppelt so viel usw. am besten ich schaue in meine Glaskugel, die erzählt mir oft was anderes... Was soll das eigentlich mit diesem Handheldvergleich? Qualität findet man eindeutig auf NDS, nur weil PSP teilweise eine bessere Grafik hat, heißt das nicht, dass es dort eine bessere Qualität gibt und das wird ja eigentlich bewertet. Das ist genauso wie mit den Senioren, es kommt immer mal wieder die Zeit, in der sie im Rampenlicht stehen wollen, ob sie nur schei**e labern interessiert sie nicht. Wie könnten die überhaupt etwas beurteilen, obwohl sie die Geräte noch gar nicht kennen, denn das einzige was momentan so richtig möglich ist, ist die 360. Ich wäre mal dafür, dass sowas von richtigen Experten und Analysten beurteilt wird , wenn alle Konsolen draußen sind, nicht von stümperhaften Amateuren. Es muss ja nicht Wii an der Spitze sein, aber den Menschen kann man schon etwas mehr zutrauen als stupides kaufen nach Namen (Play Station).
 
Was mitlerweile mehr nervt als sogenannte "Fanboys" sind die Leute, die dies benennen...fast nur noch dieses Wort hier und wie sich was verkauft sieht man ca ein halbes Jahr nach erscheinen, diese Wahrsager immer hier...
 
gegen verschiedene konsolen-fans hab ich nichts, immerhin beleben sie das forum hier, und glaubt mir, ich war schon in mehreren foren unterwegs und da hab ich schon des öfteren mehr stuss gelesen!
als fan kann man ruhig seine favorisierte konsole hochjubeln, aber man sollte die anderen nicht schlechter machen, als sie sind..

ich finde das ps2 pad ideal zum zocken, deswegen freu ich mich auch auf das ps3 pad, der zwar technisch gewisse merkmale mit dem controller vom wii aufweist, aber anonsten nich allzuviel damit zu tun hat..
 
Ich weiß nicht was du meinst. Ich fand meinen Cube Controller immer besser als das Pad von Sony. Beim Cube war einfach der Control Stick viel besser zu erreichen. Der sitzt da nämlich schön da wo man den Daumen bei normaler Haltung sowieso hat. Nicht wie bei der PS2/3 so eigenartig seitlich, dass man nie richtig genaue Bewegungen machen kann. Und seit ich RE4 habe weiß ich diese Genauigkeit erst so richtig zu schätzen.
 
Also es ist ja aucn nur eine Analyse. Sagt ja niemand das es genau so eintreten wird.
Aber so unrealistisch klingts ja auch gar nicht.
Sony hat tatsächlich nen langen Atem. Sie haben Ihre Marktführerschaft blitzschnell erreicht aber sie werden sie wohl nicht mehr so schnell hergeben! Da meiner meinung nach der coolnesfaktor noch wichtiger ist als gute Spiele.
Zumindest bei unter 18 jährigen.
 
Zurück