Xbox 360: Bald mit internem HD-DVD Laufwerk?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Bald mit internem HD-DVD Laufwerk? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Bald mit internem HD-DVD Laufwerk?
 
Hab ich mir schon gedacht das das so kommen wird. Toshiba fährt eine sehr agressive Linie, das sieht man an deren HD DvD Playern die sie unter Herstellungskosten verkaufen für 500€ ! währenddessen erste BD Player über 1000€ kosten. Ich denke Toshiba wird MS da tatkräftig unterstützen, um ihr Format durchzudrücken.
 
ja vermutet habe ich das auch schon!
zum glück habe ich noch keine... wobei ich wollte mir eigentlich next saturday einen holen.
ach mal schnell ne frage an 360 besitzer mit nem röhren tv. wie ist die qualität dort überhaupt??
 
Kommt auf das Spiel an XD, ne wirklich ich habe nen großen 16:9 TV 100Hz kein HD und alles sieht toll aus, allerdings merkt man schon den Unterschied zum HD TV bzw Monitor (habe leider keine andere möglichkeit HD zu spielen)
 
Mit´nem Röhren TV hast du ca. die Qualität wie von der ersten XBOX, naja vielleicht ein bisschen besser. Hab mir nen Plasma HDTV zugelegt (gibts sehr günstig bei ebay) und da waren Welten Unterschied.

Mfg Manuel
 
Hmpf, das ist dann genauso überflüssig für die meisten Zocker wie Sonys Blu-Ray! Dann senkt lieber die normale Hardware. Also wenn ich in meine alte Box eine DVD reinpacke und ein Film in dem es nicht ständig "Boooom" macht gucke, höre ich die Box(im Gegensatz zu meinem DVD-Rec oda Player) seeehhhr deutlich, dieses tolle Lüftergeräusch... und die 360 kann man ja nun auch nicht gerade als Flüsterleise bezeichnen. Wer will schon bei Filmen ständig denken da muss irgendwo ein Traktor rumfahren...im Schlafzimmer von Julia Roberts? (ich wurde von weiblichen Wesen dazu gezwungen...hat sich aber gelohnt...hehe). Nee, lasst mal sein Microsoft, billiger machen und den Rest bitte optional. Langsam nervt dieser Missbrauch von Konsolen zum durchsetzen irgentwelcher dafür überflüssigen Medien..
 
komisch - erst wirft man sony vor alles nachzumachen und dann macht man selber alles nach ...... (integriertes HD-DVD-laufwerk , kamera , der neue controller der in arbeit ist ) ......was soll das ?
die haben wohl schiss , dass ihr dämliches hd-dvd-laufwerk keiner haben will - richtig fies wäre es jetzt von m$ , dass sie dann nur noch die 360 mit hd-dvd laufwerk verkaufen würden , weil man dann etwas in seiner konsole hat , was einen erheblich höheren preis verursacht ( min. 100€ ) aber für das spielen eigentlich gar keinen unterschied macht ,da die spiele ja alle auf dvds rauskommen - im gegensatz zu sony , die das ganze wenigstens durchziehen und ihre spiele auch auf dem neuen medium ausliefern - man kann sich drüber streiten ob das von sony jetzt gut war oder nich , aber wenigstens ziehen sie ihr ding durch (in der hinsicht)
 
Am Ende läuft das darauf raus, dass eine dritte "Ultra Premium"-Version der Xbox 360 rauskommt, die dann 599,- € kostet und neben dem HD-DVD-Laufwerk noch eine 40 GB Festplatte und ein Wireless-Headset dabei hat.

An alle:
Viele Spiele für PS3 werden am Anfang noch auf DVDs erscheinen, da der volle Speicherplatz vorerst nicht benötigt wird. Genau so, wie die ersten PS2-Spiele auch auf CD erschienen.
 
Jetzt kommt Sony immer mehr unter Zugzwang.
Wenn MS wirklich die XBox 360 mit internem HD-DVD Laufwerk für 400€ anbietet, kann die PS3 endgültig einpacken.
Denn wer zahlt denn dann 600€ für die PS3?

Was aber noch wichtiger ist sind dann die guten Spiele für die XBox 360, wie z.B.: Gears of Wars oder auch Prey und viele mehr.

Was hat die PS3 aber zum Start zu bieten?
... Ach ja, sie ist 200€ teurer.

.... Freu mich aber am meisten auf den Wii.
 
irgendwie seltsam !

zeigen erst ihren externen HD-DYD Laufwerk und wollen ihn jetzt auch integrieren ?
wird auch ziemlich teuer

aber es steht ja noch nicht mal fest ob so eine 360 angekündigt ist . müssen wahrscheinlich sichergehen wie es mit den externen laufwerk vorangeht sonst......
 
hallo ihr glaubt doch nciht das die n hd laufwrk das regulär 500€ kostet 50€ unterschied macht

----
tja nächste woche heißt es dann ein hd-laufwerk wird zum spielen benötigt
dann heißt es für die erten xbox360 käufer dummgelaufen
 
Was hat das mit den Spielen zutun? Das tut weh solche Kommentare zu lesen, die Spiele bleiben auf DVD9 und das wird so bleiben eine DvD9 Packt Dual bis 17 GB aber egal, man wie verblendet seit ihr ? ......
 
@ Dardevil:
also des is ja mal totaler schwachsinn... 1. einen unterschied von 100€ höchstens, denn sonst is die xbox zu teuer...(die ps3 kostet ab 499€ und da is n´ BD-laufwerk drinnen... regulär kostet des a ca. 1000€^^:-P)
außerdem weiß MS was sie tun und werden net so nen blödsinn wie spiele auf hd-dvd bringen, dann hätten sie schadensersatzklagen ohne ende... ich mein mal bis weihnachten hat sich alles geklärt, und bis dahin abwarten und tee trinken...
 
Also ich bin mir absolut sicher das die 360 Spiele nicht auf HD-Dvd`s rauskommen. Warum auch? Der Speicherplatz auf den aktuellen Dvd`s ist mehr als ausreichend und im allerschlimmsten Fall kommt das Spiel halt auf zwei Dvd`s. In naher und ferner Zukunft wird es kein Spiel geben das die volle Kapazität der Dvd benötigt. Diese Meinung teilen auch diverse Fachzeitschriften.

Ich finde es gut so wie es MS macht. Warum soll man kein Bundle mit integriertem HD-Laufwerk rausbringen? Wer will kann`s sich kaufen wer`s nicht will greift halt auf das normale Premium Bundle zurück. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

Wenn sich HD-DVD durchsetzt und es nächstes Jahr eine große Verbreitung finden sollte, dann kaufe ich mir halt für ca. 100 Euro ( meine Schätzung ) ein externes Laufwerk und geniese die Filme auf meinem HD-Fernseher.

DU bist Deutschland. DU hast die Wahl.
 
@Fighter, erst lesen, dann schreiben. Nirgends steht das MS das Laufwerk integrieren WIRD. Es koennte sein! Genauer lesen. Finde ich auch nicht Schlecht wenn sie das machen, wie Deadly Rabbit schon sagte, wers will kauft es sich, wer nich, der nich.
 
Ich wär sehr dafür das man das Laufwerk integriert.
Leider ist es ja bereits dementiert worden aber mit dem internen HD-DVD Laufwerk bräuchte man keine Sorgen mehr um die Zukunftssicherheit der 360 haben.
 
@ jaypeekay

Es kommt doch ein externes HD-DVD Laufwerk, ich sehe darin kein Problem. Der Kunde kauft es sich dazu oder nicht
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Es kommt doch ein externes HD-DVD Laufwerk, ich sehe darin kein Problem. Der Kunde kauft es sich dazu oder nicht


Ich meinte auch eher für den Fall das es vielleicht doch irgendwann dazu kommen sollte, das man ein HD-DVD Laufwerk zum Spielen benötigt.
Ich bin nach wie vor sehr unsicher wie lange man Spiele in HD Grafik auf 4.7 bzw. 8.5GB unterbringen kann.

Und mir persönlich würde eine Konsole mit internem Laufwerk auch besser gefallen als eine wo das Laufwerk für die Filme daneben liegen muss.
Naja ich bin gespannt.
Ich könnte mir vorstellen das das interne Laufwerk kommen wird sobald die Technik etwas günstiger geworden ist und den Preis der 360 nicht mehr in PS3 höhen treiben würde.
 
Einfache Antwort, man packt die Spiele auf 2 DVDs
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Einfache Antwort, man packt die Spiele auf 2 DVDs


Das grenzt an technischen Rückschritt weil man die Konsole unbedingt vor der PS3 auf dem Markt haben wollte.
Ob das so unbedingt ideal wäre?

Ich jedenfalls würde ein internes HD Laufwerk nicht verkehrt finden.
Dann wären alle ängstlichen Leute beruhigt in sachen zukunftssicherheit.
Und es würde auch noch besser aussehen als ein externes Laufwerk.

Zum jetztigen Zeitpunkt wäre es wohl aber verfrüht da das Laufwerk sicher nicht billig sein dürfte.
 
Zurück