Loco Roco: Sony kommentiert Rassismus-Vorwurf

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Loco Roco: Sony kommentiert Rassismus-Vorwurf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Loco Roco: Sony kommentiert Rassismus-Vorwurf
 
Ja, schaut euch doch nur mal das Symbol vom deutschen roten Kreuz an! Fällt was auf? Ja, da fehlen nur noch 4 weitere kleine Striche und wir haben was? Schlimm unsere Welt heute, überall Rassenhass selbst wo keiner ist...
 
Naja die Engländer glauben ja immer noch Deutschland würde von den Nazis regiert werden und dem gesamten deutschen Volk drücken sie diesem Stempel auch noch auf. Ich denke mal die leiden einfach unter Verfolgungswahn. Die japanischen Entwickler werden sich sicher dabei nichts gedacht haben des sehen halt mal nur wieder die Engländer so und weil diese den Amerikanern ziemlich ähnlich sind werden diese es bald genauso sehen.
 
Das ist doch totaler Quatsch. Ausserdem sieht der kleine ***** schräg aus ;-)
 
So n Scheiß.
Das ist Spiel ist lustig,bunt,spricht eher Jüngere an und dann kommt so ein Heini daher und unterstellt dem Spiel Rassismus?
Der Mann muss eine schwere Kindheit gehabt haben oder hat vom Spiel Albträume bekommen xD
Nein,Spaß...wer kommt denn bitte schön auf so n Mist?^^"
Leute gibt´s...
 
Nein,Spaß...wer kommt denn bitte schön auf so n Mist?^^"
Ein Engländer sagt das schon nicht alles? ^^ Und wenn der nicht drauf gekommen wäre dann sicher dieser eine Anwalt aus den USA der sicher gleich das Spiel für den ganzen Rassismus im Lande verantwortlich gemacht hätte.
 
Ganz ehrlich, und wie William1709 schon sehr treffend formulierte: Der kleine ***** sieht schräg aus ... Dass sich da irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt ist doch normal.
 
Ich hab nen schwarzen PC.
Wenn ich diesen trete weil Windows mal wieder streikt bin ich dann ein Rassist??

Man man manche Leute haben echt Probleme.
Ich würde beim Spielen von Loco Roco niemals auf die Idee kommen das das Spiel rassistisch geprägt sein könnte.

Im übrigen ist die Schwarze PSP gefragter als die Weiße.
Nur mal so angemerkt.
:-)
 
@Dark-Volcano:
Wie kommst du denn bitte auf Engländer?? Der Typ kommt aus Santa Cruz, CA. Meines Erachtens gehört das immer noch zu den USA.... ;)

Zur News: Man kann es auch übertreiben. Wenn man schon so anfängt, kann man an fast allem irgendwas rassistisches finden.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich hab nen schwarzen PC.

Wenn ich diesen trete weil Windows mal wieder streikt bin ich dann ein Rassist??


Ich finde doch dass der Vergleich stark hinkt... Übrigens sind meine Macs beide weiß, bin *ich* jetzt ein Rassist? Wohl kaum, außer dass ich Windows PCs am liebsten verbrennen würde :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ich finde doch dass der Vergleich stark hinkt... Übrigens sind meine Macs beide weiß, bin *ich* jetzt ein Rassist? Wohl kaum, außer dass ich Windows PCs am liebsten verbrennen würde :D


Das sollte auch kein ernsthafter Vergleich sein, sondern vielmehr ein spaß.
 
@MagicalChild
Ja eine gute Frage wie ich da auf Engländer komme ich kann es selbst nur noch vermuten. Hab den Text wohl nur etwas überflogen und dabei englischsprachig gelesen von daher hab ich das wohl irgendwie fälschlicher Weise abgeleitet. Naja ob Engländer oder Amerikaner sind eh beides die gleichen Idioten. Die Nervosität vor Deutschland vs. Argentinien war wohl zu groß ich hoffe du verzeihst mir nochmal ;-)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Ich finde doch dass der Vergleich stark hinkt... Übrigens sind meine Macs beide weiß, bin *ich* jetzt ein Rassist? Wohl kaum, außer dass ich Windows PCs am liebsten verbrennen würde :D



Das sollte auch kein ernsthafter Vergleich sein, sondern vielmehr ein spaß.


Schon klar :D
 
Aus unserer Sicht ist das alles natürlich nicht mehr als ein großer Witz. Aber das liegt auch in erster Linie daran, dass hier noch nie jemand was von dieser bescheuerten Blackface-Tradition gehört hat. In den USA kennt jedes Kind diesen Mist, und lernt schon in der Schule dieses aufs schärfste zu verdammen...da kann man schon irgendwo verstehen dass solche Figuren in Videospielen kritischer beäugt werden als hierzulande.

Stellt euch vor, aus Japan kommt plötzlich ein Comic-spiel bei dem ein kleiner süßer Kerl Leute mit Shylocks in einen Raum locken muss, und diesen dann mit Gas füllt um die bösen Gegner zu töten. Wir würden uns da auch drüber aufregen...auch wenns nur Zufall und von den Japanern nicht so gemeint war weil sie einfach noch nie was vom Holocaust gehört haben.
 
@Darmwind

moment, du hast mich falsch verstanden. Hier nochmal in aller Deutlichkeit:

1. Natürlich wissen Japaner was der Holocaust war. Der Satz war rein hypothetisch gemeint, um die Situation in den USA zu verdeutlichen.

2. Diese Figur ist dem Blackface NICHT nachempfunden.

3. Es stecken KEINE rassistischen Absichten seitens der Entwickler hinter diesen Figuren.

4. Das Problem ist die Unachtsamkeit der Entwickler was sensible Themen angeht.

5. So wie es sich von selbst versteht, dass hierzulande niemand über den Holocaust lachen kann, kann in den USA niemand über Blackface lachen...

==> 6. Man sollte sich nicht wundern, wenn in den USA sauer reagiert wird, wenn die Entwickler nicht acht geben dass ihre gezeichneten Figuren keine Tabu-themen ankratzen. (Unwissenheit ist nicht so schlimm wie Absicht, aber eben auch sträflich)

in diesem Sinne...

*zwinker zwinker*
 
Jö schau! Da hat sich der arme Mann mit so einem Spiel gespielt und dann bekommt er auch noch Angst vor einem *****! *rolleyes*
 
Zurück