Falkit hat folgendes geschrieben:
...wer übrigens keine ahnung hat wenn wir von bushido schreiben....nein es ist nicht der rapper, der sich frecher weise den leitkodex der samurai, von dem er wahrscheinlich absolut null ahnung hat, zum namen nimmt...
Was mich am meisten ankotzt: Wegen diesem Deppen spricht halb Deutschland das Wort Bushido falsch aus (mit langem "i" und falscher Betonung).
Ich persönlich halte ein "Free-Form-Fighting-Feature" (geiles Wort, wa?) schon deshalb für unmöglich umzusetzten, weil wir es hier eben mit einem Ego-Shooter zu tun haben, bei dem man sich frei bewegen kann und muss. Gleichzeitig den Gegner zu umkreisen und mit dem Daitō herumzufuchteln dürfte insbesondere für Gamer mit Multitasking-Schwäche recht anstrengend werden. Hierbei denke ich z.B. an das alte PC-Hack'n Slay "Die by the Sword", das einen Echtzeit-Schwertschwung mit der Maus erlaubte, was sich in der Praxis als äußerst ungeschickt erwies. Außerdem erscheint mir ein solches Feature nur halb so interessant, wenn sich die Gegner nicht auch zünftig zerlegen lassen. Es wirkt einfach viel cooler, wenn man einem Feind z.B. mit einem diagonalen Schnitt den Oberkörper von der linker Schulter bis unter die rechte Achsel zerteilen kann - "Shadow Warrior" lässt schön und blutig grüßen. Wobei das dann natürlich wieder Geschmackssache ist.
P.S. @ Kubrick: Die "Kozure Ôkami"-Filme sind wirklich mit das Beste, was das japanische Chambara-Kino der 70er zu bieten hat.