Chromehounds: Falscher USK-Sticker

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Chromehounds: Falscher USK-Sticker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Chromehounds: Falscher USK-Sticker
 
Am Ende wird sich der Release wegen einem lächerlichen Sticker sogar noch verschieben. Es lebe halt die USK.
 
Na und? Wäre doch viel schlimmer und jugendverrohender , wenn ein 16-Jähriger ein Spiel kauft, das in Wirklichkeit ab 18 freigegeben ist, als wenn ein paar 12-Jährige ihr Spiel eben nicht kaufen dürfen, weil "ab 16" draufsteht, oder? :D :D :D
 
Ansichtssache :D Eigentlich wäre das ja auch nicht tragisch, denn früher wurde dann einfach ein anderer Aufkleber auf die Verpackung drauf geklebt, aber das dürfte ein Problen sein, weil ja auch auf dem Datenträger eine Alterseinstufung aufgedruckt ist und die nicht so einfach verändert werden kann. Alles ganz schön kompliziert.
 
Also ich bin froh, dass es die USK so gibt wie es sie gibt oder wäre dir die BPJM lieber? Jeder macht mal Fehler und um ein halbes Jahr wirds sich ja (wenn überhaupt) auch nicht verschieben.
 
Bei "UT 2003" war's ja ähnlich, da hat das Spiel einen "K.J."-Sticker bekommen, obwohl die deutsche Version ab 16 freigegeben war...
 
BOAH Ihr seid ja fast schneller als mein Großhändler, von dem bekam ich die Mail um 13:10 Uhr ;)
------------
WICHTIGER HINWEIS:

Heute in der Auslieferung: "Chromehounds" für XB360 hat eine falsche USK-Kennzeichnung auf der Verpackung.
Die Kennzeichnung auf dem Datenträger (CD) "freigegeben ab 16 Jahren" ist richtig!

Bitte überkleben Sie bei Erhalt die falschen Kennzeichnungen mit den richtigen oder retounieren Sie die Ware an uns.
Die Spiele dürfen nicht mit der falschen Kennzeichnung in den Verkauf/Verleih gelangen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
-----------------
 
Was kann denn die USK dafür wenn Sega den falschen Sticker auf ihre Verpackungen druckt?
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Was kann denn die USK dafür wenn Sega den falschen Sticker auf ihre Verpackungen druckt?

-----
Im Grunde ja nicht viel, aber eigentlich dürfte man die alten Aufkleber ja nicht einfach überkleben oder? Auf dem Datenträger ist schließlich noch die alte Einstufung und die kann man wohl nicht einfach so überkleben.

Aber da die Einstufung auf dem Datenträger richtig sein soll ist ja eigentlich alles halb so wild. Wäre die Einstufung auf der DVD nicht richtig hätte Sega wohl ein kleines Problem, denn die kann man nicht einfach so überkleben.
 
Also was ist denn nun für ein falscher Aufkleber drauf, wenn ab 16 richtig ist ??
 
Aaaaahsoo....ja, dann versteh ich die Aufregung.

Naja, mal die Demo abwarten, wie's ist.
 
Weiß man schon, wie lange es sich verzögert?

Bei der GamePro hat das Spiel 69% bekommmen. Ja ich weiß, dass sind Fachidioten :D aber immerhin kann man die Richtung erahnen. Grafik soll sehr mau sein und Singleplayer nur Alibi für Multiplayer.
 
Ich warte schon gespannt auf die Demo und ich denke früher oder später wirds gekauft.
 
Ab 16???

Das ist doch ein Mechspiel? Mehr nicht, sowas sollte man ab 12 oder 6 freigeben.
 
Wie kommt ihr darauf, dass die USK den Fehler begangen hat? Sega, bzw. ein Unternehmen in Segas Auftrag druckt die Cover für die Hüllen und den Datenträger. Um die arme USK mal in Schutz zu nehmen. ;)
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Ab 16???


Das ist doch ein Mechspiel? Mehr nicht, sowas sollte man ab 12 oder 6 freigeben.


Kommt drauf an - Wenn Fußvolk mit im Spiel ist, sieht die Sache anders aus. So ein beiläufig zertrampeltes Männchen kann eine ganz schöne Sauerei hinterlassen. :D :D :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:Kommt drauf an - Wenn Fußvolk mit im Spiel ist, sieht die Sache anders aus. So ein beiläufig zertrampeltes Männchen kann eine ganz schöne Sauerei hinterlassen. :D :D :D

Hehe, der Satz erinnerte mich gerade an Walker am Amiga....das war auch ziemlich lustig.. :)
 
War doch bei Kotor ähnlich. Da wurde das Spiel verschoben, weil auf der Verpackung XBox Live Zeug stand, dass es garnicht im Spiel gab.
 
das game soll morgen schon bei uns auf dem markt seinn ????
 
Zurück