Ich denke diese ganze Werbegeschichte ist, richtig eingesetzt, eines der besten Dinge, die uns Zockern passieren kann. Während früher Entwickler nämlich teilweise sogar Draufzahlen mussten, nur damit eine bestimmte Werbebande irgendwo erscheint werden bald Hersteller sich darum reißen in einem Spiel werben zu dürfen. Das heisst mehr Entlastung betreffend der Kosten für Entwickler und Publisher was wiederrum, richtig eingesetzt, billigere/bessere Spiele bedeutet.
Aber natürlich ist es Unfug, wenn man es falsch einsetzt. Wenn nämlich beim nächsten Final Fantasy irgendeiner in der Party anfängt davon zu labern, dass ich den Endgegner mit dem passenden Lösungsbuch viel einfacher killen könnte, mir einer der Marines in Halo nach einem Warthogcrash erklärt, wieviel besser es für mich ist, Airbags von ner Firma zu kaufen und ich bei Mario bald die Sterne nur noch sammle um alle Werbebotschaften, die auf ihnen verteilt sind, zu erhalten, ist die Videospielwelt dem Untergang geweiht.