Huxley: Etwas Werbung, bitte

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Huxley: Etwas Werbung, bitte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Huxley: Etwas Werbung, bitte
 
Das ist die Zukunft des Videospiels!
Per Online-Update wird einmal im Monat die Werbung im Spiel ausgetauscht.
Ein Triumph der Technik.
 
Jetzt muß man sich den Werbe mist auch in Spielen antun dann gibts in Shootern keine Medi Packs mehr sondern man heilt sich mit nem Maxi Spar Menü Nr. 1 von MCDoff :D
 
Ich find das mit der Werbung ansich ja gar nicht so schlimm. Nur was soll Werbung in einem SciFi Game?
 
Das wird wohl die Zukunft zeigen :D
 
Solang mich die Werbung nicht stört und die Fastfood in Fantasy-MMORPGs verkaufen können die sie ruhig ins Spiel einbauen. Bei manchen Spielen ist sie sogar passend (Fussball, Eishockey, Rennspiele z.B.) aber bei anderen Spielen wie z.B. Fantasy-Rollenspielen hat Werbung nix zu suchen
 
Ich würde bei Dead or Alive und RumbleRoses Papier-Taschentücher als Werbung empfehlen, bei Tomp Raider vielleicht eine Praxis für Schönheitschirurgen und für normale Wrestling Games nen Eiweißpulver..
 
Werbung passt schon in ein Science Fiction Spiel, weil diese Spiele ja auf unserer gegenwärtigen Realitaet basieren. Autos, moderne Waffen, Wolkenkratzer etc. Klar dass sowas nicht in ein mittelalterliches Fantasy Spiel passt, da gabs sowas wie Werbung nicht (nicht in dieser Form ^^). Aber in der Zukunft wird Werbung nicht verschwinden und Coca Cola und McD wird es aller Wahrscheinlichkeit auch noch in 100 Jahren und spaeter geben. zB waren ja die Autos in IRobot auch (meistens) Audis. Wieso nicht??
Und eben kam der Final Fantasy Film im TV, da ist mir auch die ein oder andere Werbung aufgefallen, zB eine Pepsi Reklametafel.
 
Ich denke diese ganze Werbegeschichte ist, richtig eingesetzt, eines der besten Dinge, die uns Zockern passieren kann. Während früher Entwickler nämlich teilweise sogar Draufzahlen mussten, nur damit eine bestimmte Werbebande irgendwo erscheint werden bald Hersteller sich darum reißen in einem Spiel werben zu dürfen. Das heisst mehr Entlastung betreffend der Kosten für Entwickler und Publisher was wiederrum, richtig eingesetzt, billigere/bessere Spiele bedeutet.

Aber natürlich ist es Unfug, wenn man es falsch einsetzt. Wenn nämlich beim nächsten Final Fantasy irgendeiner in der Party anfängt davon zu labern, dass ich den Endgegner mit dem passenden Lösungsbuch viel einfacher killen könnte, mir einer der Marines in Halo nach einem Warthogcrash erklärt, wieviel besser es für mich ist, Airbags von ner Firma zu kaufen und ich bei Mario bald die Sterne nur noch sammle um alle Werbebotschaften, die auf ihnen verteilt sind, zu erhalten, ist die Videospielwelt dem Untergang geweiht.
 
Evilkiller hat folgendes geschrieben:
Das heisst mehr Entlastung betreffend der Kosten für Entwickler und Publisher was wiederrum, richtig eingesetzt, billigere/bessere Spiele bedeutet.

Du glaubst aber nicht wirklich das die Spiele für den Käufer billiger werden, denn das bezweifel ich sehr schwer. Weniger kosten für den entwickler zu selben Verkaufspreisen bringt auch mehr Umsatz und das geben die Entwicklerstudios bestimmt nich so einfach her.
 
Fantasy spiele sollten halt mit extra für sie ausgerichtete WErbung ausgelegt sein der "Medievil Burger" hähä...

Ach so schlimm ist das nicht müssen halt richtig und passend für das spiel platziert werden musst ja nicht stundenlang davor stehen und über Sinn und Unsinn einer Cola-Werbung vor dem Drachboss grübeln.

Aber wenn ich wrbung ertragen muss möchte ich genauso wie bei den Privaten TV-Sendern keine Gebühren zahlen müssen. wenn also MS überlegt so etwas zu machen sollte der Zugang zu dem Server in jedwelcher Art kostenlos sein.

Vielleicht zahlen wenn man keine WErbung will alá Premiere, und dafür zocken bis zum Untergang wenn du OB- und Penatencréme-sticker auf deiner Pumpgun rumschleppst.

Neue Idee man kann sich selber aussuchen welche Werbung man in den Spielen haben möchte und je nachdem wieviel und von wem gibt es mehr oder weniger guthaben.
 
Zurück