Silent Hill 5: Neues aus der Gerüchteküche

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill 5: Neues aus der Gerüchteküche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill 5: Neues aus der Gerüchteküche
 
Naja, bis zum fünften Konsolenteil dauert es wohl noch etwas! Silent Hill: Origins für die PSP wird wohl früher erscheinen und die Wartezeit hoffentlich etwas versüßen :)
 
naja klingt ja nicht unbedingt nach Silent Hill. Eher anch Resident Evil 4.5 :D

außerdem nervt es gewaltig, dass wen ein entwickler eine neue Idee hatte, es gleich wieder von jedem geklaut wird. Obwohl das Konami nichtmal nötig hätte.

Videospiel geschäft ist für Entwickler ein undankbares geschäft ;) ^^
 
SilentHill als Resiklon ... ja was soll denn der Mist. SH stand eigentlich immer für dichte Gruselatmosphäre bei der man angst hat weiter zu spielen und für besonders ´kranke´ Gegnerdesigns.
Das das ganze jetzt anscheinend zu einem shooter ala RE4 verkommen soll ... naja. Aber was will man von den waffenfanatischen Amis anderes erwarten als einen Shooter.
 
@dajok also erstens ist der letzte teil von re(4) nicht mehr nur noch son egoshooter und die gruselatmosphäre is klasse aber wahrscheinlich hast dus nie gespielt sonst wüsstest dus
und jetz ma ne frage kommt dieses spiel auch für den wii oder wie immer "wir machens für alle aber nintendo?nie im leben" (ich hasse es warum machehn die nich einfach die geilen spiele für alles 3??????????)
 
@Tux: doch ich habe RE4 gespielt und es ist ein supergeiles Game. NUR ist das was dort geboten wird NICHT SilentHill! SH ist nicht Action-Bum-Bum sondern gepflegte Gruselatmo bei der man sich nicht wegen 'Ich werde von Monstern gehezt bis ich ne Position zum Ballern finde' in die Hosen macht, sondern weil man 'angst' vor dem hat was hinter der nächsten Tür auf einen lauern könnte. SH4 war schon, für einen SH-Teil unterste Schublade und wie es aussieht geht der weg leider immer weiter in diese Richtung.
Aber man muss es sich ja nicht kaufen, wenn es einem nicht gefällt ;-)
 
Ich kann Dajok nur zustimmen! Ich schätze, auf diesem Weg will man die breite Masse besser erreichen aber wenn das so weitergeht werden sie diese fantastische Serie total verhuntzen. Wieso hören die Entwickler nie auf die Kritik der Verbraucher? Kaum jemand, der die anderen Teile kennt, ist wirklich happy mit SH4.
 
Es muss doch erstmal kommen bevor man es runtermacht...dachte ich immer. Die alten SH Teile lesen sich auch wie alte Resi Teile aber wenn man sie gespielt hatte war da ein Unterschied zu bemerken. Blöde finde ich nur, dass es Amis machen, Asiaten (ob Film oder Spiel) haben meist die abgetreteren Ideen. Haupsache die tollen Gegner sind bei, dann wirds mir sicher gefallen.
 
Hmmm, komisch, habe alle vier SH teile gezockt und finde den 4er eigentlich gar nich soviel schlechter, fand eigentlich das der 3er der langweiligste und ideenloseste war. SH lebt von Story und Atmosphäre und die war im 3er nur am ende ok, aber SH 4 fand ich insgesamt gesehen besser als den 3er. Meine Rankfolge sieht so aus
SH 2, SH 1, SH 4, SH 3. Viele haben sich daran gestört das SH 4 nich mehr die Story vom Einser hatte. Keine Alissa, keine Sharon sondern ein völlig neuer Teil des Kultes, die sache mit dem Jungen der zu seiner "Mutter" wollte und deswegen die 21 Sakramente erbringen musste. Ich fands eigentlich interessant.
Die Bullen tappen im Dunkeln, ein paar von denen wissen das es was übernatürliches ist aber wollen es in Schweigen hüllen. Keine Ahnung was ihr wollt aber fand der 4er echt gut wenn man das gesamte Bild sieht.
 
@No-Limits :) Ups, da hab ich mich aber mal verschrieben, passiert mir heute dauernd! Aber ist doch mal ein geiler Fehler oder? Ich will abgetretene Ideen und ausgelatschte Wege! :)
 
Naja, ich finde es ziemlich geil!!! Es wird immer noch voll der Horror, eben nur in anderer Sicht! Das ist doch geil! Ich fand die Steuerung von den alten Teilen schei*e, das Spiel an sich geil! Ok es ist geklaut, aber das ist zu meinen Gunsten! Resi4 wäre, wenn man noch mehr Horrorzenen mit einbezogen hätte super genial! Oh man ich kann es kaum noch erwarten!
 
"Amerikanisches Entwicklerteam "

Das sagt leider schon alles. Das verdummte und ideenlose Amerikaner da ran müssen, schadet der Serie.

Aus so einer Perle wird wohl nicht mehr in Zukunft.
 
Ich würde mal sagen wir warten alle erstmal ab bis mehr und genauere Infos zu dem Spiel vorliegen, dann kann man es noch immer niedermachen.

Ich freue mich darauf Silent Hill auch auf meiner 360 spielen zu können.
 
Resi 4 ist kein Horror Spiel sonder ein Action Spiel. Ich hoffe die tun nicht Silent Hill 5 verunstalten.
 
ich finde re4 hat sehr viele horror einflüsse da kann man nichts sagen das ist kein reiner shooter
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Resident evil 4 ist Horror ( 3rd Person Shooter ist nur die sich) spiel,

und kein Action Spiel.


Im Prinzip ist es ein Survival-Horrorgame bzw das waren die früheren Teile.
Resident Evil 4 hat dermasen viele Actionelemente das man es ohne weiteres als Action-Adventure bezeichnen kann. Der Horror ist meiner Meinung auch nicht mehr wirklich da.

Aber gut... @Topic

Ich bin ein grosser Fan der SH serie.
Ich hoffe das der 5 Teil sich wieder eher an die Teile 1 -3 hält.
Nichts gegen "The Room" aber das gameplay hat mir weniger zugesagt, wobei ich aber sagen muss das mich der Titel gegen Ende noch ziemlich fesseln konnte.
Anyway, ich möchte wieder dunkle Gänge, Taschenlampe und die beklemmende Atmosphäre der vorhergehenden Teile haben.
 
Zurück