Reservoir Dogs: In Australien haben sie ausgebellt

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Reservoir Dogs: In Australien haben sie ausgebellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reservoir Dogs: In Australien haben sie ausgebellt
 
naja ich denke das passiver filmgenuß mit aktivem gaming nicht ganz zu vergleichen ist und das erwachsene manchmal auch vor sich selbst geschützt werden müssen, siehe anschnallpflicht... aber aufregen tu ich mich über die ratings von spielen auch jedesmal und der enorme kostendruck scheint die klagefreude der publisher enorm zu bremsen, schade eigentlich.
 
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Ob der passive Konsum von Gewalt im Rahmen eines Filmes ungefährlicher ist, als der aktive Konsum per Spiel wage ich nicht zu beurteilen. Offensichtlich ist aber, das ich aktiv im Spiel durch das spielen selbst auch schon etwas, das sich eventuell in mir als Spieler dabei entwickelt, wiederlos werden kann. Davon abgesehen bin ich nicht der Meinung, dass Erwachsene Menschen in solchen Zusammenhängen vor sich selbst geschützt werden sollten. Wenn man da einmal mit anfängt, dann kann man völlig wahrlos sämtliche Bereiche menschlichen Lebens einem solchen "Schutz" unterwerfen. Und wenn ich solch einen "Schutz" prinzipiell befürworten würde, gäbe es da nicht Aspekte bei denen viel dringender eingegriffen werden müsste? Warum müssen zigzehntausende Spieler durch solche Verbote davor geschützt werden, dass eventuell einer von ihnen danach abdreht? Und gleichzeitig dürfen Millionen Australier draussen rumlaufen wie sie wollen!Dabei ist Australien ist das Land mit der höchsten Hautkrebsrate weltweit!!! Was ist da ein möglicherweise nicht-amoklaufender Videospieler gegen Millionen potentieller Hautkrebsopfer, die durch Cabrioverbote, Mützenzwang und Ausgehverbote vor dem Krebstod geschützt werden könnten???
 
Zurück