PlayStation 3: Was werden die Spiele kosten?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Was werden die Spiele kosten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Was werden die Spiele kosten?
 
nein ich glaube ein spiel in europa wird wenn es grade neu ist 70 euro kosten leider.....:(
 
Wenn nicht sogar noch höher. Sieht man ja an den ersten preisen auf den Spieleshops wo die Preise zw. 70 und 75 Euro sind
 
Die Amis zahlen "nur" 30 bis 50 € ? Während wir ausgebeutet werden.
 
Tja muss man mal abwarten aber wenn es echt diese Preise werden haben sie eine Meise. Langsam sind die Kosten ja fast ein Grund sich ein anderes Hobby zu suchen und wenn sie so weiter machen kommt es auch dazu, dass viele sich abwenden. Wir waren mal bei 89DM pro Spiel zu DC-Zeiten jetzt sind es grob umgerechnet 140-150DM und besser wird nur die Grafik sonst nichts, die sollten mal ihr Hirn einschalten (auch Micro, Nintendo eventuell auch) und wieder auf den Boden kommen.
 
Das ist doch immer so das wir Europäer am meisten Zahlen müssen ich glaub die meinen das wir Eu leute am meisten hätten,unfaire Welt halt :)
 
wehre zu schön um wahr zu sein. wehre aber ein kauf grund für die ps3, wenn die spiele 20 € biliger wehren als die für die xbox 360
 
ich weiß gar nich was ihr wollt , die preise sind doch ok , selbst wenn sie etwas teurer werden - wie manche hier sagen - um die 70 € wäre das im verhältnis zu 360 nicht teurer !! habt ihr euch möglicherweise schonma angegguckt , was battlefield auf der 360 kostet ??? - satte 69 € !!! ( ich muss es ja wissen , habs schließlich zuhause im schrank stehen .....)
ich würde allen hier raten estma abzuwarten , was am ende passiert , bevor wieder losgemeckert wird ....

@nirvana: hat dir schonmal wer gesagt , dass man dein "wehre" eigentlich "wäre" schreibt ???wollte ich dir nur mal grad sagen .....
 
Ich denke, es kommt immer drauf an wo man kauft .. wenn man zu "ich bin geizig doof" geht, legt man im Schnitt wirklich um die 65-70 Öcken für ein 360 Game auf den Tisch .. wenn man sich aber ein wenig umschaut, kann man die meisten Xbox 360 Titel für max. 55 Euro kaufen .. wir haben auch um die 30 Titel zu Hause stehen und für keinen haben wir mehr bezahlt!

Und was die Preise der PS3 angeht .. ist es schwer auszumachen, denn bisher hat sich Mr. Sony nur zu den US-Preisgestaltungen geäußert - und das die durch die Bank weg günstiger weg kommen als wir, beweisen sie ja schon jetzt. Ich denke aber, dass sich Preise im gegenwärtigen Gefüge einfinden werden und sich da groß keine Unterschiede zeigen werden - und wenn, dann nur minimal.
 
"PS3-Spiels"...;-)

hoffe mal das war nur ein Tippfehler...

aber von 70€ ist wohl auszugehen, alles was drunter läge wäre doch zu schön.
Andererseits...sollte sich der Konsolenkrieg wirklich in Europa entscheiden sollen, wäre eine Angleichung an die US-Preise bestimmt ein kein allzu kleiner Faktor
 
Wo soll das noch hinführen. Die Schmerzgrenze liegt bei 50 €. Ich warte halt dann bis es runtergesetzt wird. 70 € für ein Spiel ist Wucher!
 
Ich hab kein Problem mit 70€ nur teurer sollte es nicht werden.
70€ für ein Spiel mit HD Grafik und einer Spieldauer die ein paar mal so hoch ist wie die eines derzeitigen Spiels halte ich für völlig in Ordnung.
Vor allem weil man ja nichtmal weiß ob es wirklich zu 70€ kommen wird denn 39-59$ sind wie oben schon steht etwa bis zu 50€ und da kann ich mir nicht vorstellen warum die Spiele nun zwingend 70€ kosten sollen nur weil wir hier in Europa leben.

Und ich Persönlich kaufe mir jetzt immer die Topspiele zum Launch für 60€ und Spiele die mich zwar interessieren, aber nicht zwingend haben müsste hol ich mir halt später für 30€.
Und das werde ich bei der neuen Konsolengeneration nicht anders halten.
 
Meine Schmerzgrenze ist 40 €, deshalb bleibe ich bei meiner Xbox, da findet bestimmt am Ende des Jahrs großes aussortieren statt :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich hab kein Problem mit 70€ nur teurer sollte es nicht werden.
70€ für ein Spiel mit HD Grafik und einer Spieldauer die ein paar mal so hoch ist wie die eines derzeitigen Spiels halte ich für völlig in Ordnung.



Silverhawk:

Sie werden aber nicht umfangreicher.
Wurden sie noch nie.

Ein Metal Gear Solid auf dem GBC war genauso Umfangreich wie Teil 3 auf der PS2.
Oder ein Game Boy Zelda kann es vom Umfang her durchaus mit einem Cube Zelda aufnehmen.

Morrowind oder Oblivion....tun die sich wirklich was im Umfang?

Umfang ist keine Frage des Preises oder des Speicherplatzes.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Schmerzgrenze ist 40 €, deshalb bleibe ich bei meiner Xbox, da findet bestimmt am Ende des Jahrs großes aussortieren statt :D


Ich denke mal man kann nicht immer die beste Grafik verlangen und dann noch erwarten das der Preis bei 30€ liegt.
Wer unbedingt die beste Grafik haben will kann das Geld ausgeben und wer halt nicht so viel Geld hat oder es eben nicht ausgeben will der muss sich dann die älteren Budget Titel kaufen.

Jedem das seine.
Aber ich würde mich über 70€ wie gesagt nicht aufregen.
Wenn die Spiele denn überhaupt 70€ kosten sollten was ja bisher nur spekulationen sind.
Aber 360 Spiele kosteten glaub ich auch mal 65-70€ bis man bemerkt hat das es von den Kunden nicht angenommen wird und mit dem reis runterging.
So kann es bei der PS3 auch kommen.
 
ich find das unfair dass die amis 20 euro weniger zahlen als wir aber das liegt daran das der dollar die internationale währung ist und für europa einfach nen euro statt n dollarzeichen dahinter kommt :( aber ich kauf mir eh den wii und da werden die spielepreise so wie jetzt bleiben oder?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

P.S. Die Tendenz beweisst das Spiele eher kürzer werden. Wobei hier auch die Ausnahme die Regel bestätigt.


Ja, und den fehlenden Kontent darf man dann stückchenweise nachkaufen, siehe Oblivion *hmpf* Dass ich denen was abkauf da können sie aber lang drauf warten. Will fertige Spiele!
 
ES WIRD BEIM ALTEN BLEIBEN: 55 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die deutsche "Schmerzgrenze" liegt bei exakt 59,95 Euro, kostet ein Spiel mehr, bemerkt man deutlich die Kaufzurückhaltung. Umgekehrt verkaufen sich Spiele unter 40 Euro deutlich besser.

Und man kann es nicht oft genug sagen, von wegen wir Europäer werden "abgezockt": US-Preise werden grundsätzlich ohne Steuer angegeben, die variieren von Staat zu Staat und werden auf die angegebenen Preise aufgerechnet. Der US-Bürger merkt das halt erst an der Kasse, und noch nicht, wie bei uns, im Regal.

:) Pitlobster
 
@ jaypeekay

Nee man muss einfach, nur die Augen offen halten und im Internet genau gucken, da erlebt man so manche Überraschung
 
Zurück