PlayStation Portable: Details zu den Zukunftsplänen

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Portable: Details zu den Zukunftsplänen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Portable: Details zu den Zukunftsplänen
 
hmm, 7000 Spiele ? halt ich für ein Gerücht. Mal abgesehen davon, dass durch die emulation selbst einige titel nicht funktionieren werden, scheiden bestimmte titel wegen der Steuerung heraus....

und hatte die PSX wirklich 7000 verfügbare titel? so um die 1000 halt ich für glaubwürdig... aber ich mag mich irren....
 
naja, irgendwer wird da wohl die 1 mit ner 7 verwechselt haben - passiert schon mal im news-geschäft.
 
ahja zu dem rest der news.. sehr interessant die strategie von sony... anstatt geld in neue spiele zu stecken und die konsole endlich aus dem schatten des DS zu holen setzen sie lieber auf alte games mit schlechter grafik. die meisten blockbuster der PSX hat jeder noch zuhause oder hat sie zumindest mal an/durch-gespielt. wer hat denn bitte jetzt noch interesse an FF7+8 und silent hill 1?

eye toy für unterwegs brauch ich nicht. GPS auch nicht... kommt denn auch mal was sinnvolles?
 
Bisher ist die PSP noch immer eine enttäuschung (leider) aber die hoffnung auf einen Wandel besteht noch immer.
 
Castlevania - Symphony of the Night für unterwegs!
Da wird wohl ein Traum wahr.
Ich hab nur die arge Befürchtung, dass ich für den Download nochmal bezahlen muss, obwohl das Original im Regal steht...
 
Hadez: "wer hat denn bitte jetzt noch interesse an FF7+8 und silent hill 1?"
-----------------------------------------------

Ich! Denn ich bin wohl einer der wenigen Erdbewohner, der keine PSone hatte und daher auch noch nicht in den Genuss gekommen ist, derartige Spiele zu spielen! Auf jeden Fall werde ich den Emu im Auge behalten!
 
Das Spiele die Funktion von GPS unterstützen finde ich extrem Cool! Das einzige Problem was ich sehe ist das man diese Spieler nur Nachts oder bei bedecktem Himmel im Freien antreffen wird. Leider lässt ja das Display keine Spiele bei Schönwetter im Freien zu und schon gar nicht am Strand ;) Diese geringe Leuchtkraft ist für mich das größte Manko an der PSP :(
 
ehrlich? also ich weiss nicht ob die leute die es gespielt haben nicht ein bisschen zuviel davon erwarten. immerhin hat zB. FF7 zum teil einige sachen (zB zufallskämpfe) die in vielen aktuellen RPGs immer wieder als negativ bewertet werden.

nicht umsonst werden spiele immer wieder verbessert ;)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Ich! Denn ich bin wohl einer der wenigen Erdbewohner, der keine PSone hatte und daher auch noch nicht in den Genuss gekommen ist, derartige Spiele zu spielen! Auf jeden Fall werde ich den Emu im Auge behalten!


Du bist nicht allein ich hatte auch keine PSone.
Und ja interesse hätte ich auch kommt aber vor allem auf die KSOTEN an.
 
Hadez hat folgendes geschrieben:

ahja zu dem rest der news.. sehr interessant die strategie von sony... anstatt geld in neue spiele zu stecken und die konsole endlich aus dem schatten des DS zu holen setzen sie lieber auf alte games mit schlechter grafik.

Nintendo wird das mit dem Wii genauso machen. Über deren Online-Service kann man auch alte Nintendo Games herunterladen...
 
ja sicher.. als NETTES zusatz-feature. aber nicht als ersatz für richtige wii-games. immerhin sind alle grossen nintendo-helden bereits auf Wii angekündig (mario, metroid, zelda) und wir PSP gamer warten schon seit über einem jahr auf "crash bandicoot" & co. ich würde ja nicht kritisieren, wenn ich zuhause 20 must-have-titel zuhause stehen hätte und nicht wüsste was ich sonst spielen soll... aber wenn man sich den release-kalender der PSP so anschaut sind kaum blockbuster dabei. deswegen die kritik an sony (nicht an dem emulator) und dass sie ihre energie vielleicht anderweitig investieren sollten anstatt emulatoren von alten konsolen zu programmieren.

ahja und bevor jetzt noch jemand sagt: ja aber beim GBA ist das doch genauso gemacht worden mit NES-classics & co... ja klar wurde es genauso gemacht aber deswegen habe ich auch keinen GBA.
 
Puh...
Ich dachte schon die PSP kriegt nen Touchscreen und ein Mikrofon als zusatzfeature...hahaha xD
Dann fehlt nur noch der Bewegungssensor und PSPConnect 24
Sorry aber ich kann mich nicht beherrschen.
 
GPS Funktion klingt für mich shr interessant.
Die Eye Toy Möglichkeit eher weniger aber mal sehen was draus gemacht wird.
 
Mit dieser Ankündigung hat die PSP einen Funken Hoffnung bei mir gebracht.

genial Features. Video Konferenzen !

Oder Streamen.
Das heisst , ihr könnt z.B. über INET auf eure PS3 zugreifen, dort ein Film,Musik,Bilder etc, abspielen auf der PSP !

Natürlich muss der Codec runtergesamplet werden auf DIVX , Xvid, damit es über Inet läuft, aber wer das kennt, weiß wie gut das ist.

GPS, wollte ich auch immer, ein Routneplaner und würde den Kauf eines Handies Extra Dafür sparen.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Mit dieser Ankündigung hat die PSP einen Funken Hoffnung bei mir gebracht.


genial Features. Video Konferenzen !

oder Streamen




Das klingt alles sehr verlockend aber ob es jemals soweit sein wird
da bin ich unsicher.
Die Sache mit dem Routenplaner wär denke ich weniger ein Problem als die sache mit dem Streaming von der PS3.
Technisch wäre es vielleicht machbar aber Sony stellt sich immer noch gegen die Einführung neuerer Codecs für die PSP.
Wahrscheinlich weil man noch ne kleine Hoffnung auf die UMD hat oder sich nicht eingestehen kann das die UMD zwar als Spieleformat was taugt aber als format für Filme gefloppt ist.

Aber ich bin gespannt.
Wenn es irgendwann mal gehen sollte wäre es ja sehr interessant.
 
sollte das mit dem PSX Emulator stimmen, dann wäre das schon super. allerdings kommt es natürlich drauf an wieviel die spiele kosten, wie sie verfügbar gemacht werden usw. spielereien wie das gps-modul werden den massenmarkt wohl nicht bewegen. und eyetoy für die psp kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie soll das bitte gehen? mit beiden händen die psp halten und dann was mit der eyetoy-kamera machen????
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

eyetoy auf der psp ? wie soll das denn laufen ? - jetzt mal im ernst.


ich lege also die psp ein paar meter weit vor mich hin, damit die kamera mich auch erfassen kann und dann kann ich mich auf dem display erkennen...- ach ne. das display kann ich dann ja garnicht mehr erkennen... lol

also das halte ich für technisch nicht möglich.


Das widerum wirst du erst erleben können wenn es draussen ist.
Ich denke mal man wird es nicht auf den Markt bringen wenn es unmöglich wäre.
Ich gehe auch davon aus das man sich ein EyeToy für PSP nicht so vorzustellen hat wie auf der PS2.
Denn sich vor die PSP zu stellen und die Arme weit von sich ab gestreckt in der gegend rumfuchtelnd...

Nee Nee das wrd irgendwie anders funktionieren also warten wir mal ab.
 
Zurück