Sega Genesis Collection: Klassiker für PS2 und PSP

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Genesis Collection: Klassiker für PS2 und PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Genesis Collection: Klassiker für PS2 und PSP
 
Die sieben Titel, sind die, die bereits offiziell bestätigt wurden. Angeblich sollen es 28 Titel sein, wenn man der Quelle von GAmefront glauben darf, von denen einige aber erst freigespielt werden müssen.
 
Net schlecht, da bin ich dabei. Vor allem Phantasy Star wird viele Stunden Spielspaß bieten.
 
Sind ja schon ein paar ganz gute dabei hoofe noch auf die Street of Rage Reihen.
 
Nichts gegen Sega, nur wer kauft sowas? Als MD-Module haben manche Sammlerwert das wäre für mich ein Argument so alte Schinken zu kaufen aber auf einer neuen Konsole Titel die damals echt gut waren aber heute nach 2Stunden weggelegt werden zu bringen finde ich Sinnlos. Das müssen schon echte Nostalgiker sein die das spielen wollen aber die alte Zeit kommt davon auch nicht wieder... :)
 
@ socke
Es gibt einfach Spiele, die man nach all den Jahren immernoch viele Stunden spielen kann. Und Phantasy Star ist schon so umfangreich, dass man viele Stunden dafür braucht und Sonic etc. sind auch für die eine oder andere Stunde ohne Probleme geeignet.

Als richtiger SEGA-Fan muss man da einfach zugreifen und es gibt so viele Collections mit alten Spielen auf neuen Konsolen und die sind auch sehr beliebt.
 
@TommyK Jetzt haste mich aber getroffen...ich bin richtiger SEGA-Fan (aber echt richtig) aber bei mir ist es jedenfalls so, dass sich Sonic und co zwar noch überraschend gut spielen lassen aber die Luft etwas raus ist bei den älteren Titeln. Aber wenns Spaß macht ist das ja ok...ist das nicht eher so eine Art Spende an Sega? ;)
 
Klar, Sonic ist eines der Spiele auf dem MD, das nach dem Durchspielen nicht mehr sooo interessant ist, aber gerade Phantasy Star wird mich zum kauf bewegen oder Golden Axe und Virtua FIghter. Wobei Golden Axe hierzulande ja indiziert ist oder? Das könnte dann vielleicht noch Probleme geben. Das sind doch alles zeitlose Klassiker und auch wenn man die Spiele schon kennt machen sie mir immer noch viel Spaß. Ist halt Geschmackssache ;)
 
@socke
Und hoffentlich finden sich so viele "Spender", damit SEGA genug Kohle für ´ne Comeback-Konsole zusammenbekommt ;-)
Ja, ich weiß, ist absolut unrealistisch, aber man kann ja mal träumen...
 
@ cap
Irgendwann ist es wieder soweit und eine neue Konsole von SEGA macht unsere Wohnungen unsicher ;)
 
virtua fighter 2 ist doch ein saturn und kein genesis game oder??
 
extremo hat folgendes geschrieben:

virtua fighter 2 ist doch ein saturn und kein genesis game oder??


-----------------------------------------------

Virtua Fighter 2 gab es 1996 für den Saturn (wurde meines Wissens sogar partiell im Bundle verkauft > Konsole + Game) und 1997 kam VF 2 auch fürs Genesis.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Net schlecht, da bin ich dabei. Vor allem Phantasy Star wird viele Stunden Spielspaß bieten.



Tommy,
es gibt die Phantasy Star Collection auch für den GBA bzw. DS. Allerdings nur die Teile 1-3, den guten vierten enthält das Modul leider nicht.
 
Ich weiß, aber irgendwie hab ich mir das nie gekauft. Keine Ahnung warum, aber ich spiele generell so gut wie nie GBA und deswegen war das dann auch nicht so interessant. Bei der Genesis Collection gibt es halt noch ein paar andere interessante Spiele.
 
So gut wie gekauft ! ;D

Bin ja mal gepannt, welch anderen Titel da noch enthalten sein werden...
Jedenfalls weckt dieser "kleine Vorgeschmack" / Auszug hier bei mir schoneinmal die Vorfreude ! :D
 
Sega hat schon Complications auf Saturn (Sega Ages) und Dreamcast rausgebracht. (ich hoffe ich verwechsle da nichts)

bin aber nie so ein richtiger Fan für sowas ich begeistere mich lieber an der Erinnerung an meine Stundenlange Erlebnisse mit Sonic und Wonderboy auf MS, das schlimme ist nämlich sobalt man sie wieder mal sieht platzt die Erinnerung an die geniale Grafik von damals und man sieht nur noch ein paar Pixel die von liks nach rechts springen.

Also diese postume Entäuschung alter Lieblinge tu ich mir nicht an
 
Zurück