Sony's Howard Stringer: PlayStation3 hat gute Chancen

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Howard Stringer: PlayStation3 hat gute Chancen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Howard Stringer: PlayStation3 hat gute Chancen
 
Was soll der Chief Executive von Sony auch sagen? Bestimmt nicht, das die PS 3 keine Zukunft hat und ein totaler schlag ins Wasser werden könnte.

Marketing hier Marketing da sei es Microschrott, Nintendo oder Sony
 
ist mir alles egal, habe eine 360 in einem jahr oder so wird die ps3 billiger dann hole ich mir die später!!!! habe dann alles was ich will und die geilsten games der welt!!!!!!
 
Wo hat die PS3 bitte Potenzial? Ich meine kein Spiel darauf sah deutlich besser aus, als auf der 360.

Gears of War und Halo 3 sahen grafisch sogar besser aus. Beide waren in Echtzeit.
 
es muss doch nicht schon wieder hier darin ausarten welche konsole besser ist und welche nicht - mal abgesehen davon kann man gears of war nich mit ps3 launch-tital vergleichen , weil bei gow die entwickler 1 jahr länger zeit hatten sich in die hardware einzuarbeiten - das dauert mindestens ein jahr bis man wirklich abschötzen kann wozu die konsolen in der lage sind
 
@BimBamBo
Ganz genau.
Ich halte es für grundverkehrt wie sich die MS und Nintendo Fanboys hier immer auf die Bilder von der E3 stützen.
Leute das sind Spiele in der Entwicklungsphase die vielleicht zu 20% fertiggestellt waren.
Es geht soviel Zeit ins Land bis diese Spiele wirklich erscheinen und selbst dann darf man nicht vergessen das Entwickler immer eine gewisse Zeit benötigen um sich eizuarbeiten in die neue Hardware.

Ich bin überzeugt die Spiele die zum Launch erscheinen werden nicht an die E3 Spiele erinnern von der Grafik her und deshalb sollte man sich hier erst die Köpfe einschlagen wenn man wirklich drüber urteilen kann und sich nicht auf irgendwelche unfertigen Entwicklungen auf der E3 stützen muss.

Im übrigen behaupten böse Zungen das die Spiele vom Wii auf der E3 auch auf PCs gelaufen sind also wisst ihr da auch nicht wirklich etwas über die tatsächliche Leistung.

Dann wollen wir mal hoffen das es im Herbst keine großen Enttäuschungen geben wird.
Sei es bei der PS3 oder beim Wii.
 
@jaypeekay ?
Ich dachte die Games auf der E3 wären auf GameCube Hardware gelaufen die den WiiMote unterstützen oder hab ich da was falsch mitbekommen ?
 
@jaypeekay ja das stimmt und es wurde auch schon von Nintendo bestätigt
 
War klar...wieder schöner Zündstoff für die ganzen FanboyzZ...
Ihr urteilt über PS3 Spiele,die noch nicht mal fertig sind!Nehmen wir mal z.B Warhawk.Da fehlten sämtliche Effekte,wie Anti-Aliasing,Bump Mapping,Motion Blur...Kein Wunder das es nicht so gut aussieht!Wieso könnt ihr nicht einfach abwarten,bis die PS3 draußen ist?Erst dann kann man objektiv vergleichen.
Aber eins soll gesagt sein.Mit der PS3 ist grafisch sicherlich mehr möglich,als mit der XBox360.Es kommt halt nur auf die Programmierer und deren handwerkliches Talent an.Jetzt kommt mir bitte nicht mit den Transistoren an...Die 360 mag zwar mehr haben,aber wieviele davon sind dazu in der Lage,farbige Dreiecke darzustellen?Schwarz-weiß ist so gut wie unbrauchbar,oder spielt jemand noch mit nem s/w Fernseher?Payce
 
Meister Nintendo hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay ja das stimmt und es wurde auch schon von Nintendo bestätigt


Siehste
Und genau aus dem grund denke ich ist es falsch die Grafik der PS3 als schlecht zu bezeichnen wenn die Spiele nichtmal halb fertig sind.
Und Leute die die Wii Grafik in den Himmel loben sollten sich meiner Meinung nach auch zurückhalten bis es soweit ist.
Denn über die Wii Grafikleistung ist wie du siehst auch noch nich kaum was bekannt.
Das einzigste was wir bis jetzt haben ist die sehr gute Grafikleistung der Xbox 360 denn die ist bereits auf dem Markt und man kann somit vernünftig darüber urteilen.
 
@azn_dragonboi90 das heißt peace ;-) und meiner meinung nach is die graphik nicht so wichtig der spielspaß zählt und den kriegst du bei der wii
 
@Tux
Ja,hast Recht...Heißt PEACE...das ist eine Behinderung, von mir,die ich seit meiner Geburt mit mir trage ;)
Spielspaß ist wirklich das Wichtigste!
Aber hey,jeder hat doch einen anderen Geschmack...Es gibt Leute,wie du vll,die fahren auf Mario,Zelda etc. total ab,während Leute wie ich eher auf Beat-Em Ups oder Rollenspiele setzen,die etwas seriöser sind(nicht sooo kindisch).Wenn du dir nen Wii holst,wird das ja schon seinen Grund haben und genauso schauts aus,wenn ich mir die PS3 zulege oder ein anderer die XBox 360.
 
jepp seh ich genau so allerdings muss ich noch sagen dass ich durchaus auch seriöse spiele mag und dass ich finde dass zelda nicht unbedingt kindisch ist
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Siehste
Und genau aus dem grund denke ich ist es falsch die Grafik der PS3 als schlecht zu bezeichnen wenn die Spiele nichtmal halb fertig sind.
Und Leute die die Wii Grafik in den Himmel loben sollten sich meiner Meinung nach auch zurückhalten bis es soweit ist.
Denn über die Wii Grafikleistung ist wie du siehst auch noch nich kaum was bekannt.



Silverhawk:

Das einzige was wir wissen ist, dass die Hardware des Wii besser sein wird, als die Dev-Kits, mit denen die E3 Grafiken gemacht wurden.

Das war der kleine Unterschied.

Übrigens:
Keiner würde über die PS3 Grafik meckern, wenn sich Sony vor einem Jahr nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hätte.
 
Es ist doch ganz einfach: Nach der Ankündigung des horrenden Preises der PS3, sowie der fast wöchentlichen Bekantgabe was nicht alles wieder wegrationalisiert wurde, sieht Sony seine Felle davon schwimmen.

Die Jungs haben sich ganz einfach kräftig verkalkuliert, dachten sie stecken die Konkurrenz einfach mal so in die Tasche, schließlich steht "Playstation" auf ihrem Gerät. Und was übrig blieb ist alleine die Hoffnung darauf, dass BluRay DAS zukünftige Format ist. Dumm nur, dass man für Videospiele kein BluRay braucht.

:) Pitlobster
 
Pitlobster hat es doch auf den Punkt gebracht! Man schaue sich dochmal derzeit die Umfragen in der Sony und Nintendo Hochburg Japan an! Der Wii ist die klare Nummer 1 und die PlayStation auf Platz 2, nachdem der Preis bekannt gegeben wurde, ist sogar die Xbox 360 wieder in den Umfragen gestiegen und es denken mittlerweile weitaus mehr über einen Kauf der Xbox 360 nach, als früher. Denn Früher war noch nicht bekannt, was die PS3 ist.
Ein Vorteil für die 360 ist auch der, das jetzt mehr Spiele erscheinen, die die Japaner interessieren, wie Ninenty Nine Nights, Trusty Bell, Enchanted Arms, ein MMORPG von Square (nicht Final Fantasy), Naruto, Kengo Zero, Blue Dragon, Lost Odyssey, Senko No Ronde Rev.X, Sengoku Mosou 2, usw...

Pluspunkt für MS, die richtige Software für Japan kommt ins Rollen. Ich denke zwar nicht, das MS auf Platz 2, geschweige denn auf Platz 1 kommt, allerdings wird sich die Konsole weitaus besser etablieren als noch der Erstling.

Der Wii wird die Nummer 1 und die PS3 wird allen Anschein nach richtig einbüßen müssen. Versteht mich nicht Falsch, die Konsole ist technisch nicht Schlecht, nur nachdem, was erzählt und hinaus geprahlt wurde und dem, was nun wirklich ist... Deswegen steht sie so Schlecht da! Sony ist selbst Schuld.
 
kurzfristig gesehen, ist die xbox den andern beiden konsolen wohl einen schritt voraus, aber langfristig gesehen werden die programmierer wohl (hoffentlich) die hardware fast komplett ausreizen können, und dann wird vielleich auch einen technischen unterschied sehen..
überlegt mal, was so manche programmierer aus einer immerhin 6 jahre alten ps2 rausholen..

shadow of the collossus, god of war, urban chaos usw..

es wird also wieder spannend in der konsolenwelt ;-)
 
Ich denke auch, das es, wenn sich die Konsolen dem Ende ihres Lebenszyklus nähern, die PS3 in den Spitzen die bessere Grafik bieten wird.

Wird sich wie immer in den nächsten Jahren zeigen.
 
"Die Kunden bezahlen für das Potential!" Das klingt so geisteskrank!

Genau, naja ich zahl´s ja nicht :-P

Aber wer ist so, Entschuldung, blöde und zahlt einige 100,- Euro extra für heiße Luft???

MFG

McDaniel-77
 
Zurück