Sony PSP: Warner räumt UMD-Lager in Japan

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Warner räumt UMD-Lager in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Warner räumt UMD-Lager in Japan
 
Hab zwar keine PSP und hab noch nie nen Film auf UMD gesehen, doch trotzdem kann man sich leicht ein Bild dieser Geschichte machen.
UMD war was neues, deswegen gingen die Dinger zu Beginn gut weg. Doch spätestens als jeder PSP Besitzer 2/3 solcher Teile zu Hause hatte hat man gemerkt dass ne normale DVD doch irgendwie besser ist. Die DInger müssen im Laufe der Zeit wohl erheblich billiger werden, um nicht ganz vom Markt zu verschwinden.
 
...die psp ist ein schönes spielzeug, das einiges drauf hat, doch ich bin froh, dass ich meine psp vor kurzem verkauft habe, und nach einem jahr, wenn es geile games drauf gibt, und günstiger wird, dann hol ich mir vielleicht die psp wieder,...für lange reisen ist sie immernoch ein super gefährte....
 
bisher hatte sony noch nie glück mit ihren datenträgern... hoffentlich wird bluray nicht auch das selbe schicksal erleiden... wobei das eigentlich meine hoffnung sein sollte da ich ja hd dvd unterstützen werde.
 
Bluray verschiebt sich seitens Sony immer weiter nach hinten. Und der erste Player von Samsung der bisher auf dem Markt ist kann auch nicht wirklich überzeugen, die Filme sind auch alles nur knapp über DVD-Niveau und fast komplett ohne Extras.

Ein erster richtiger Test von digitalbits: http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents 6/21 DAILY COLUMN: Blu-ray Disc & BD-P1000 - some first impressions3 AM PDT

HD-DVD dagegen trumpft bisher gut auf, auch wenn dort auch noch nicht alles so rosig ist wie man es als Encverbraucher erwartet, aber das System ist qualitätsmässig schon um Welten weiter als Bluray
 
Den Ausverkauf gibt´s bei uns doch auch schon, hab mir vorgestern erst bei Amazon sechs UMDs für je 5,97 Euro geholt, u.a. Matrix und Constantine.
 
Als ich vor einigen Monaten in einem Laden der bekannten Elektronik-Ketten sah, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" auf DVD für 19,90 Euro angeboten wurde, aber der gleiche Film auf UMD 28,90 Euro kostete, wusste ich nicht mehr ob ich mich über diese Frechheit ärgern, oder über das bevorstehende Ende der UMD-Filme freuen sollte.

Nun ist es soweit, die UMD-Filme sind gefloppt, das Medium wird nur noch als Datenträger für PSP-Spiele fungieren.

:) Pitlobster
 
Auch wenn ich die Idee mit den UMD-Filmen gut fand und auch Besitzer einer PSP bin freue ich mich riesig über den Flop. Die Preise waren unfassbar teuer und das war auch der Grund für den Flop. Warum sollte ich für einen UMD-Film so viel bezahlen, wenn die DVD viel billiger ist? Das beste Beispiel war doch Alien. Ich finde Alien super und werde mir den Film auch bestimmt irgendwann auch für die PSP kaufen, aber 20 € für einen weit über 20 Jahre alten Film der auf DVD häufig für sogar unter 10 € zu bekommen ist ist mir definitiv zu viel.

Jetzt dürfte man die Filme überall relativ billig bekommen und das freut mich sehr.
 
@Mr. Ananas: siehe meine eigene Meinung unter der News!

@Topic: vielleicht gibt Sony ja jetzt endlich mal die 480x272 Pixel frei, um eigene filme in UMD-Quali auf dem memorystick speichern zu können - das wäre mal ein netter schachzug von sony!!
 
also sorry obwohl ich fan von sony bin muss ich sagen das ich viel ärger mit diesem gerät habe es kommen fussel unter den bildschirm die bekomme ich nicht mehr weg das ärgert mich richtig da man es bei jedem film und jedem spiel sieht

Ps:kann jemand mir sagen wie ich die fussel eventuel weg bekomme?
 
Hm, gute Frage! Eigentlich ist es sehr schwer, dass Fussel unter den Bildschirm kommen, denn es ist ja alles verschlossen. Die einzige Möglichkeit dürfte sein, dass Fussel über die Knöpfe und eben derren Hohlräume reinflutschen.

Aber wie du die wegbekommst kann ich dir leider nicht sagen.
 
Das ist Sonys Problem gewesen:
Raubkopien verhindern: Ausgefallene Datenträger
multimedia: Standartdatendräger

Beides geht nicht, auch wenn Sony es versucht hat. UMD ist zu teuer.
 
Zurück