Activision: Spiele-Downloads sind Zukunftsmusik

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Spiele-Downloads sind Zukunftsmusik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Spiele-Downloads sind Zukunftsmusik
 
also ich bin total gegen online vertrieb. wenn ich mir ein spiel kaufe dann will ich dafür schon eine cd/dvd mit anleitung und verpackung. is doch scheisse wenn ich ein spiel auf der platte behalten muss damit ich es vielleicht mal später wieder spielen kann. oder auch die abhängigkeit vom server und alles is mir alles zu blöd.
 
Ich kauf mir kein Spiel ohne Verpackung. Mich regt ja schon diese blöde Standard-DVD-Hülle auf. Ich will ne richtig schöne Box mit Zusatzmaterial als Beilage (Karten, Gimmicks usw.)

Als Download werd ich nie ein Spiel kaufen, ausser alte Sachen wie es beim Wii der Fall ist mit den Klassik-Titeln die man eh nirgends mehr bekommt, aber Neuheuten oder Spiele die Jünger als 6 Jahre sind kommen mir nur in der Box ins Haus

Genauso skeptisch stehe ich Steam gegenüber. Ist die Firma mal pleite kann ich das game auch wegwerfen
 
ich will auch eine verpackung so ein blöder download ist doch ....... aber lordchen deine reaktion ist etwas übertrieben nur in einer box wo kaufst du deine spiele man? ich werde auch nur klassiker wie zelda ff6 u.s.w downloaden aber das sind ausnahmen ich unterstütze das auf keinen fall
 
Meine 2. Box-bemerkung bezog sich auf handelsübliche Verpackungen als Minimum, also auch DVD-Hüllen ;) Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt ^^ Ich brauch auf jeden fall eine CD und ein Handbuch als Minimum.
 
Massenarbeitslosenkeit - Der Spiele vertrieb Online sollte von den dummen Poltikern erkannt werden und sofort gestoppt.

Es ist logisch, was für Dimensionen das annehmen wird. Sämtlich Branchen im Handel würden aussterben , gewaltig viele MEnschen arbeitslos.
 
Man müsste jetzt schon Steam verbieten !

Wie ist es mit Steuern ? Wenn man was uber Steam kauft, bekommt Deutschland stuern ?
 
Kommt mir ein bisschen vor wie vor 10 Jahren als es hiess, in 10 Jahren spielt man nur noch mit VR-Helmen :P

Spiele zum Download werden sich noch sehr viel stärker durchsetzen als heute, das ist klar, aber vor allem als Nischenmarkt und für Gelegenheitsspieler. Spieler die sich richtig als Hobby damit befassen werden sich nicht mit einem billigen Download abspeisen lassen, mit einem Handbuch zum Selbstausdrucken, nichts zum ins Regal stellen etc. Ausserdem ist man aufgeschmissen wenn die Festplatte im Eimer ist oder der Anbieter eingeht - Spiele futsch. Ganz zu Schweigen vom Tausch- und Gebrauchtspiele-Handel.

Es werden auch heute noch CDs und Vinyls gekauft, und das wird auch noch sehr, sehr lange so bleiben, selbst wenn iTunes demnächst brauchbar werden sollte... :P
 
Zurück