Gesetz gegen Killerspiele: US-Verband ESA hat Klage erhoben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesetz gegen Killerspiele: US-Verband ESA hat Klage erhoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesetz gegen Killerspiele: US-Verband ESA hat Klage erhoben
 
Hierzulande ^^ mahlen die Mühlen langsam in Amerika bin ich mir da nicht ganz so sicher ;) Ich wäre dafür das sich alle Herrschaften mal an einen Tisch setzen und vernünftig darüber diskutieren dann geben beide Seiten etwas nach man trifft sich in der Mitte, der Spieler ist nicht der Dumme und dieses gelalle von Thompson würde endlich ein Ende finden *träum* . Naja in einem hat der Thompson allerdings recht so kann es nicht weitergehen , auch wenn er mit seinen Anschludigungen unrecht hat, muss man sich eingestehen das zb ein GTA doch etwas zu dick aufträgt ^^ und diese Spiele viel zu leicht zu kaufen sind für unter 18 Jährige.
 
Jack Thompson ist ein Clown der sich für wichtig hält mehr nicht
 
Ach das ist wieder dieser "Staranwalt" der seit bestimmt 5 Jahren bisher vergebens versucht durch gezielte Aufrufe und Klagen die Leute von den Killerspielen abzuhalten oder??

Naja er wird wieder scheitern.
Ich kann mir auch keinen ernsthaften Grund vorstellen weshalb er durchkommen sollte.

Warum sollte ein Spiel wie GTA einen normal denkenden Menschen so verändern das er beigeht und wahllos Leute abmetzelt?

Ich denke das diese Leute bei denen das der Fall war (Erfurt usw.) schon vorher nicht ganz richtig getickt haben werden.

Ich spiele auch seit Jahren GTA oder auch ab und zu mal Counter Strike und denke nicht das ich dadurch in irgendeiner Form aggressiv geworden bin.
Andere Leute die ich kenne im übrigen auch nicht.

Ach ja:
Jeder der etwas anderes behauptet wird auf der Stelle standrechtlich erschossen :-)
 
Wundert mich nur, dass die Amis sich auch endlich mal an Gewalt stören - normalerweise kannten sie bei Gewalt bisher nie Grenzen. Finde es gut, dass man in der Richtung ein wenig Bewusstsein entwickelt.
 
Wenn die Amis wirklich ein bißchen Bewusstsein entwickeln, sollen die Bush abwählen, sich aus dem Irak zurückziehen, geheime Gefägnisse schließen, nicht mehr Weltpolizei spielen usw.
 
Woher weißt du denn das die "geheime" Gefängnisse betreiben??

Irgendwie können die dann ja nicht so geheim sein hehe.
Dann könnten sie theoretisch sagen wir haben alle dicht gemacht und keiner könnte es überprüfen weil keiner überhaupt davon weiß.

Naja was soll´s
 
Geheim ist das falsche Wort gewesen, denke ich. Eher, vom Staat geführt, aber nicht auf der Verfassung aufbauend (was Grundrechte usw. angeht). Keine Ahnung, wie man es nennen soll. Fällt mir zumindest nicht um 8:45 Uhr ein :)

Ich finde es gut, das Spiele wie GTA nicht auf Augenhöhe eines 11-jährigen im Regal hängen! Egal ob es verändert oder nicht, sowas sollten nur Erwachsene Leute spielen und nicht pubertierende Jugendliche. Man sollte statt Indizierungen einen Altersnachweis einführen. Der ist auch übers Internet in einem gewissen Maße möglich. Wollte mir gestern Resi Evil 4 kaufen... das Ergebnis davon ist, das ich "wiedermal" nach USA ausweichen muss. Finde es ärgerlich, weil trozz Jugendschutz sowas nicht sein muss. Ganz nachm Motto "Was ein 11-jähriger nicht weiß (bzw. sieht), macht ihn nicht heiß". Ich hoffe ihr wisst, was ich mit diesem endlosen Gelaber erreichen will :D
 
Ok Gewaltspiele haben nix in Kinderhände zu suchen erscheint logisch...
Kleinkalibrige Waffen gehören aber nach amerikanischen Verhälnissen eher dahin seltsam ??

Einige Amis sollten erstmal über ihre seltsame WAffenreglung nachdenken und über die übertriebene Medikamendation von Protax an Kinder bevor sie auf Videospiele zeigen die sogar in Amerika mit einer Altersangabe gesegnet sind aber das einige Amis nicht lesen können sieht man ja an ihrem Präsidenten der auch noch stolz ist zu sagen das er in seinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen hat...wenn das nicht traurig ist
 
Zurück