Spielesucht: Holländer wollen heilen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielesucht: Holländer wollen heilen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielesucht: Holländer wollen heilen
 
ja die holländer zeigen acuh wei schön ds reale leben ist.
n camp was macht mann da so den ganzen tag ??
so süchtige können doch gar nciht solange in der sonne sein (gewöhnung)

cih glab ich meld mcih an
coffeshop
 
Gerade die Höllander als Suchtheiler :D
 
ich schreibe einen Kommentar NICHT aus langeweile.....
Spaß beiseite ;) Also habe viel Erfahrung mit Suchterkrankten Menschen und glaube schon, dass es eine Art Suchtkrankheit gibt in Bezug auf Videospiele. Viel extremer fällt mir dieses Suchtproblem vor allem bei Frauen jungen alters in Sachen chatten auf...
 
"Reich mal weiter, jeder soll sehen wie schön die reale Sucht...Welt sein kann." Gibt es echt Menschen die süchtig sind nach Games? Sicher, dass es nicht einfach nur der Spaß ist und diese "Art" von Sucht hat doch jeder, halt nach Spaß. Naja, wenns nen Markt für gibt bitte, nen paar Arbeitslose weniger in den Niederlanden...warum kommen wir Deutschen nie auf sowas..."Reich mal weiter, jeder soll tolle neue Ideen haben!"
 
Ich finds krank.Was soll man den anderen erzälen.Warum bist du in diesem Camp.Aus Drogen,Allkohol usw. könnte ich ja noch verstehen.Aber dann antworten müssen aus Spielesucht.
 
was versteht man unter sucht?? wenn man ein spiel spielt, weil es spaß macht, kann man es eigentlich nicht von sucht sprechen...jeder macht sachen eigentlich nur, weil sie spaß machen...anders wäre es, wenn man spiele durchzockt, die totaler schrott sind sind, oder man das geme schon 20 mal durchgezockt hat und es trotzdem immer weiter zockt..
was ich damit sagen will ist, das keiner eigentlich genau weiß, wo die grenze ist liegt...wenn man jetzt am we mal ne lanparty macht (und da wird auch die ganze nacht durchgezockt), ist man da auch suchtgefährdet? die sucht nach lanparties..;-) und denkt ihr, bei so nem langweiligen camp (in holland gibts doch bestimmt keine berge oder so), wird einem klar was es heißt zu leben?? glaub eher nicht...
 
Roflmao!Vieleicht gibts dann auch bald Camps die andere Hobbies... ähm ich meine andere Suchtzustände "bekämpfen" wird.Camp gegen Radfahren oder Fußballspielen oder oder oder,...
 
Ein Camp gegen Spielesucht wo den Süchtigen "aufgezeigt werden (soll), wie schön und vor allem um wie viel besser die echte Welt ist".
Lol was es nicht alles gibt. Die armen Insassen, freuen sich seit die ganze Zeit auf den Release der PS3 und müssen nun in einer Selbshilfegruppe die Realität kennen lernen..gerade wo doch Computerspiele immer Fotorealistischer werden.
Spaß bei Seite..kenne da einige WOW Spieler denen würde ein kleiner Aufenthalt in solch einem Camp sicher gut tun.
 
Pfffft... Es gibt ja auch schon Therapien gegen manische Masturbation.

Ob das funzt, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich werden nachher eher die Camp-Betreuer von den Insassen zu Hardcore-Zockern erzogen. :D :D :D
 
Dann sitzt da so ein zugedröhnter Therapeut vor dir und will dir erzählen:

Videospielen is nich gut und macht kopp kaputt.

Junge Junge die Holländer werden ja immer schlimmer.
Aber ich kann mir gut vorstellen das ein Holländer auf ner schönen "grasigen" Wiese davon berichten kann wie schöön doch das reale leben ist.
Zumindest sofern er davon noch was mitbekommt.

Pfffftt.
:-)
 
"Videospielen is nich gut! Nimm lieba das Feahnsehn!" singt Helge Schneider...
 
Also die Therapie gegen die manische Masturbation hilft! Nur bin ich jetzt verschuldet und kenne jede Nutte in meiner Stadt...
 
Na is doch auch was wert hehe.

Wenn man sich die Nutte nich mehr leisten kann is aber wohl doch wieder Handbetrieb angesagt.

:-)
 
Soll auch Holländer geben die sich den Kopf mit Gras zudröhnen um der Realität zu entfliehen aber das is ne andere Geschichte hehe.
 
Ich sehs schon kommen, son kiffender Wunderheiler in der Klinik "Kommmm alder peaceeee lass und ne runde mit der Konsole cruisen Wuuuuusssssaaaa" :D
 
Cool ich fahr auch nach Holland! Da lass ich mich von meiner Spielsucht befreien und kann mir nebenher eine Tüte nach der anderen bauen.
 
Gut sobald sie mir zeigen wie ich den Doppelsprung in der realen welt mache bin ich dabei ;)
Sonst macht mich die Gammastrahlung und das schreckliche Gebrüll der Vögel fertig
 
Es gibt auch sogenannte "positive Sucht", z.B. wenn man ein gutes Buch nicht aufhören kann zu lesen (Der Schwarm *sabber* ;) ).
Ich kenne eine Art "Spielesucht nur in Phasen guter Spiele, Beyond Good & Evil habe ich nicht aufgehört zu spielen bis ich durch war (geschlafen hab ich auch), aber danach völlige Flaute ewig nicht mehr richtig gespielt.
Es kommt aufs Spiel an, aber bei unendlichen Spielen wie MMORPGs könnte das wirklich nötig sein.
 
@ Blueboy

Klar und wenn du von deiner Spielesucht befreit bist, landest du wegen Drogensucht, in die nächste Klinik :D
 
Zurück