Nintendo Wii: Controller wohl ohne Mikrophon

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Controller wohl ohne Mikrophon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Controller wohl ohne Mikrophon
 
Ich finde die Idee mit dem Headset eh besser, wenn der Preis der Konsole so günstiger ist, warum soll mann für etwas bezahlen was mann vielleicht gar nicht braucht.Deshalb ist es besser wenn mann das Set dann nachkauft.
Nintendo ist ja auch nicht Sony und drücken den Leuten jeden Scheiß aufs Auge.;)
 
Ich finde ein Headset auch besser. Ich kann mir nämlich vorstellen mehr störgeräusche über das Micro reinkommen würden wenn es im Controller integriert wäre. Warscheinlich würde man sogar das klicken der Buttons hören, denn das Micro müsste doch sehr empfindlich sein.
 
Headset ist definitiv die bessere Idee. Die Leute würden mich doch für bekloppt halten wenn ich mich mit einem Controller unterhalten würde.
@Blueboy: Mit den Störgeräuschen hast du vollkommen recht!
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Headset ist definitiv die bessere Idee. Die Leute würden mich doch für bekloppt halten wenn ich mich mit einem Controller unterhalten würde.



Das kommt genauso "bekloppt" wie täglich tausende Leute im Auto die scheinbar mit sich selbst reden;) Vor 10 Jahren hätte man denen nen Vogel gezeigt...heute heisst es Freisprecheinrichtung hehe.
Vielleicht ist es in 10 Jahren normal sich mit der Fernbedienung des fernsehers zu unterhalten, wer weiß;)Wobei...zappen geht dann doch schneller;)
 
Außerdem kann man so auch während des Spielens reden...

Bei einem bewegungsempfindlichen Controller ist es wohl eher dumm, wenn man ihn zum sprechen an den Mund halten muss...

Ich hoffe, dass auch Spiele kommen, die das Headset unterstützen.
Taktik-Shooter und co...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Außerdem kann man so auch während des Spielens reden...

Bei einem bewegungsempfindlichen Controller ist es wohl eher dumm, wenn man ihn zum sprechen an den Mund halten muss...

Ich hoffe, dass auch Spiele kommen, die das Headset unterstützen.
Taktik-Shooter und co...


Stimmt, das kommt ja noch dazu...gleichzeitig reden und spielen wäre dann wohl kaum gut möglich. Naja ich glaub Nintendo kam sicher auf ähnliche Ergebnisse...allein das Rumfuchteln mit dem Controller dürfte für genügend Störgeräusche sorgen. An die "hohen Produktionskosten" mag ich allerdings nicht so recht glauben, denn auf ein kleines Micro wirds wohl nicht ankommen.
 
Eigentlich doch Schade. Ins Konzept hätte es sicher gepaßt. Sollte Nintendo mal ein Spiel á la Singstar auf den Markt bringen hätte man so zusätliche Mikrofone sparen können und auf die Fähigkeiten des Controllers zurückgreifen können.

Für Shooter finde ich ein Headset aber auch besser.
 
Im Controller soll doch auch ein Speaker sein.
Das dann auch nochma zum Thema Störgeräusche.
Headset is best.
 
Was man nicht vergessen sollte : Als Grund gegen das Mikro wurde der Preis angegeben.

Ach Du meine Güte - was glaubt ihr, was ein simples Mikro heutzutage kostet. Noch dazu in der Massenproduktion. Zusätzlich 2 bis 3 Euro ?

Sunshine
 
viill war einfahc zu wenig platz da der controller ist so voll gestopft mit funkitonen (nicht unbedingt negativ gemeint)
 
Wozu ein Mikro?

Wer Karaoke haben will, dem reicht doch Singstar noch 20 Jahre!
Außerdem hat der Gamecube ein Mikro, was an den Wii auch angestöpselt werden kann. Hätte Nintendo ein Mikro eingebaut, wäre 2-mal das Gleiche in einem Gerät.
Das Preisargument ist natürlich Quatsch. Dem Hersteller kostet das doch keine 50 Cent.

MFG
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist es in 10 Jahren normal sich mit der Fernbedienung des fernsehers zu unterhalten, wer weiß;)Wobei...zappen geht dann doch schneller;)


Das erinnert mich an eine alte "Star Trek"-Folge, wo Spock und der Käppen in die Vergangenheit versetzt werden und ein Computer-Terminal suchen. Spock spricht den Computer an: "Hallo, Computer!" Man gibt ihm die Maus. Spock spricht in die Maus: "Hallo, Computer, hörst du mich?" :D :D :D
 
Das war der fünfte Star Trek Film und es war Scotty und nicht Spock^^ Imo eine sehr lustige Szene in dem Film.

BTT: Finde Headsets auch besser, nur sollte es nicht so werden wie das der 360... schrecklih schmerzhaft das Teil.
 
oh, dann war fünf der mit dem halbbruder von spock!?
ich vertue mich bei den beiden immer^^
 
@bully

man sony versucht uns nicht jeden scheiß unter die nase zu reiben sie versuchen die kunden zufrieden zu stellen wovon du natürlich als xbox freak nichts verstehst du weißt ja nich mal was zufrieden unter konsolen heißt.....

hmm hätte mikrofon wohl besser gefunden weil jetzt wohl nicht so viele spiele rauskommen die das ht unterstützen aber nintendo hat ja schon genug innovation....
 
@ ps3 guard

Aha und was waren dann die UMD Dics Filme ? Wollten die Kunden sowas, eher nicht sonst wären die Teile nicht gefloppt und was ist mit Blu-Ray bei der PS3 ? Wollen die Kunden das ?
 
@swar
die argumetation ist lächerlcih
wenn kunden es nicht wollen dann kaufen sie es nicht.
z.B. Nintendo handhelds die spielkassette wird dir auch aufgezwungen,bei na musik cd wird dir auch ein cd-player aufgezwungen,bei gamecube...
---------------------------------------------

mann kanns nciht allen recht machen ien format braucht mann
 
@ Dardevil

Ich red von Sony net von Nintendo, die sind mir völlig Schnuppe, aber das Format UMD Dics ist gefloppt, denn KEINER zahlt 20 € für einen UMD Film
 
Zurück