Japan: Was hat sich bei der Hardware getan?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Was hat sich bei der Hardware getan? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Was hat sich bei der Hardware getan?
 
Warum verkauft dich die PS2 noch immer so gut?Das ist mehr als erstaunlich,mittlerweile müsste doch jeder Japaner eine PS2 haben :/
 
wahrscheinlich sind das alles Austauschgeräte weil die alten kaputt gegangen sind ;) So kann man die Verkaufszahlen auch oben halten
 
@Lordchen:
Das ist nicht ganz falsch, was Du schreibst.

SONY bezieht sich beim Bilanzieren auf die "shipped units" als die das Werk verlassen.
Was damit passiert ist unwesentlich. Wenn man die ins Hafenbecken schmeisst, bevor sie jemals einen Laden von innen gesehen haben, zählt sie auch als verkauft.
Da beim Artikel nicht dabeisteht, aus welcher Quelle die Zahlen stammen (Einzelhandel oder die Hersteller) sagen diese in der Form nicht das aus, was sie könnten.

Nintendo zählt die tatsächlich verkauften Konsolen, ebenso wie Microsoft auch. Die Rückläufer werden ausgebucht.

Gruß:
Eddy
 
Ich frag mich gerade woher ihr wisst wie Sony seine verkauften Konsolen zählt?

Kennt ihr Leute die da arbeiten?
Habt ihr handfeste beweise?
Oder sind das wieder alles nur gerüchte von irgendwelchen pseudointelligenten Redakteuren aus "Fachzeitschriften" Marke VGA ??

Würde mich echt mal interessieren.
Meines Wissens zählt nämlich MS auch "nur" die Shipped Units.
Im übrigen auch fast schon unwesentlich denn die Konsolen die das Werk verlassen sind vom Handel in einer gewissen Stückzahl bestellt worden, sonst würde man sie gar nicht erst produzieren.
Denn wenn man sie ins Hafenbecken schmeißen würde bliebe man auf den Herstellungskosten sitzen.
Hinzu kommt wenn die Konsolen keiner kaufen würde, würden auch keine mehr bestellt werden und somit würde man die Produktion herunterfahren wovon mir auch nix bekannt wäre.

Aber euch ja ganz sicher schätz ich :-)
 
@jaypeekay:

Ja, ich habe sehr gute Kontakte im Games-Marketing bei Spieleherstellern, die die Zählweisen der Konzerne genau kennen.

Gruß:
Eddy
 
Zurück