Nintendo Wii: Iwata & Miyamoto im Interview

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Iwata & Miyamoto im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Iwata & Miyamoto im Interview
 
jaaaaaaa natüüüüüüüürlich....und den ganzen
Gewinn den man mit dem wii machen wird, wird an obdachlose Kinder in vietnam gestiftet^^...ok die Konsole mag schon was neues sein...aber diese heilig-tuerei:"jeder soll spielen...neues spiel-gefühl...grafik nicht so wichtig...wir wollen nur das beste für die entwicklewr und Kunden"...er könnte auch mal sagen dass sie versuchen damit gewinn zu mache da die letzten 2 konsolen generationen auf der ganzen linie floppten und ziemlich untergingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



(PAHH...von wegen...würden wahrscheinlich auch gerne eine next-gen-konsole entwickeln...doch haben kein geld für und nicht genug wissen...und leute die sich nintendo-produkte kaufen haben eh nit so viel geld...die kriegen doch gerade mal 5 euro im monat + 1 euro für jede gute note in der schule^^!!!!!!!!!!!!!!!!)--------> nur witz...hat mich irgendwie aufeinmal gepackt^^
aber dass am anfang hab ich schon ernst gemeint...die sollten auch mal über die tiefen reden...es lief nicht alles bis jetzt bei nintendo "innovativ" und gut!!!!
 
Klingt alles sehr interessant!! Vorallem die indirekt Bestätigung des Telefons.
 
Der Herr Shigeru Miyamoto scheint ein ganz netter zu sein.
Irgendwie gefällt mir Nintendo,bleiben immer auf den Boden unf denen geht´s auch nicht nur um Grafik,sondern um Spielspaß.
Bestes Beispiel ist Rumble Roses XX.Das Spiel hat eine derbst geile Grafik,,macht aber alles andere als Spaß.Steuerung zu schwammig etc.
Also Grafik ist nicht alles.Gameplay hat oberste Priorität...siehe CS 1.6 hehe^^
 
@ darkwing...du hast wohl die klammer(...) und die ^^ übersehen...sollte nur ein witz sein du dummkopf...beim nächsten mal solltest du mal richtig lesen...ich bin kein fanboy...ich hole mir die ps3 und den wii...pass mal besser auf!!!und selbst wenn ich 10 jahre jünger wie du wäre...bin ich um einiges reifer als du...wer bist du überhaupt....ein 8 jähriges Kind der supermario spielt und gerne " Darkwing" -Duck im fernsehen guckt?????...wer ist hier ein Kind?!!!!!!!!
 
@ darkwing

ja und du unterstreichst meine aussage dass du nicht richtig lesen kannst....du weißt gar nicht was du da selber schreibst....ich hab gedacht du überhörst einfach meine nächste aussage???!!!:
"da kannst du natürlich in deinem fanboyrausch wieder gegenanlabern - ich überhöre dich einfach"
naa????? sagen wir 1:1....unentschieden!!!!

Naja lass uns nicht wegen so eatwas nicht streiten und uns gegenseitig runtermachen....lass lieber zusammen gegen andere, die dumm argumentieren zusammen argumentieren!!!! Ok?!
 
ZITAT: "...ein 8 jähriges Kind der supermario spielt..."

Jaja, bei dem Rechtschreibverständnis kannst du ja wirklich nicht all zu alt sein.
Da scheint Darkwing ja richtig gelegen zu haben. ^^
 
@ darkwing ...naja außer du hast was gegen leute wie mich die multikonsoleros sind und sich nicht nur auf eine konsole wie du auf dein heiliges nintendo beschränken!!!!!...so toll wie du denkst sind die nicht mein kleiner!!!!!
 
alter!!!
darkwing!
eben hab ich dich noch in schutz genommen, aber deiner aussage grad könnt ich dir schon wieder aufs maul hauen!!!
fucking vorurteile!!!
warum sollten nintendo-fans kiddies sein?
 
@ darkwing...ja aber wenn der wii hd wäre....heißt das noch lange nicht das man das nur mit hd-tvs abspielen kann...man kann z.bsp die ps3 auch an einen stink-normalen pal-tv anschließen....was mich stört das sie gar kein hd reinbauen...andere leute widerrum haben einen hd-tv und möchten es in vollen längen genießen und die finden es natürlich dann schade das der wii nicht hd ist!!!!...wie schon gesagt...der wii ist ne tolle 2. konsole...aber richtig next-gen ist sie nicht...aber neben einer 360 oder einer ps3 tut sie sich als willkommene abwechslung gar nicht mal so shclecht...!!!!!!!
 
@Darkwing hehe, der war gut! HD ist zur Zeit noch recht überflüssig und bis es sich völlig durchsetzt werden noch ein paar Winter ins Land ziehen. Und so Leute wie da oben, ach man, manche suchen halt nach Fehlern und Ironie verstehen nur SEHR wenige Menschen das merke ich hier ja immer wieder...alles scheiß Spießer die sich selbst zu ernst nehmen, selbst mit Windel, egal. Das Interview sollte jedem "richtigem" Zocker ein Dauernicken einbringen und ist einfach klasse. Keine bösen Worte zu den anderen sondern ordentlich auf die Fragen geantwortet. Weiter so Nintendo, langsam hab ich euch richtig lieb...von SEGA lass ich mich trotzdem nicht scheiden :)
 
socke hat da völlig recht!! dieses interview finde ich grandios und so soll es auch sein!!
 
@hacmaster:
Aber wenn ich eine PS3 oder eine XB360 an einen Normal TV anschließe entgeht mir ja das wofür ich 300 – 600 € hingelegt habe. Sorry, aber eine HD Konsole die nicht an einen HD-Fernseher angeschlossen ist wäre dasselbe, wie ein Porsche der auf 80 km/h elektronisch gedrosselt wurde. Gehen wir doch mal davon aus, dass aktuell ca. 5 – 10 % der relevanten Märkte (EU, USA, J…) einen HDTV haben, schließen dann nicht die XBox und die PS3 90 – 95% Ihrer Käufer aus?

Hier noch was zum Nachdenken: „Wer Next-Gen sucht ist bei uns falsch, wir machen etwas völlig neues“ und „die Entscheidung gegen HD macht zwischen einem Viertel und einem Sechstel der Rechenleistung der Konsole frei.“
Ach ja und da war ja noch: „Die PS3 ist keine Konsole sondern ein Computer“
 
Wenn ich bedenke dass ich HD das erste mal 1992 auf der Funkausstellung in Berlin gesehen habe auf einem Protyp-TV und wie lange es dauerte bis es mal in den ersten Wohnzimmer war, da kann man ruhig davon ausgehen dass es noch bix zu 10 Jahre dauern wird bis 70% aller Haushalte HD-TVs haben werden.

Also was will man da mit HD in einer Konsole die auf Power und Spielspass ausgerichtet ist? Mit HD ist es wie mit einem Gemälde, man kann es sich an die Wand hängen aber man kann damit nicht wirklich neues machen. Genauso ist es mit HD, es bleibt alles gleich, nur die Grafik ist besser. Echt toll ;)

Btw. ein sehr interessantes Interview. Vielen Dank fürs Übersetzen und das hier veröffentlichen :)

Noch eine kleine Anmerkung zu Hacmaster: Dein erster Kommentar hier ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Kein einziges Wort steht im Interview von wegen dass Nintendo das grundheilige wäre. Es ist eine Großindustrie die auch Geld machen will und das zu recht. Der Unterschied ist, dass Nintendo dabei noch auf Ihre Spieler schaut, während andere Unternehmen nur einfach ihr System durchdrücken wollen, egal mit welchen Mitteln und man die Menschen dabei nur als Ware sieht. Ich nenn da jetzt mal keine Namen
 
@ Lordchen
"Also was will man da mit HD in einer Konsole die auf Power und Spielspass ausgerichtet ist? Mit HD ist es wie mit einem Gemälde, man kann es sich an die Wand hängen aber man kann damit nicht wirklich neues machen. Genauso ist es mit HD, es bleibt alles gleich, nur die Grafik ist besser. Echt toll ;)"

Diese Gleichnis ist mir noch nicht in den Sinn gekommen aber ich findes es sehr gut.
Lordchen = Meister der Worte

Zur Hardware ist zu sagen was ich schon immer sage. Herr Satoru Iwata hat es indirekt bestätigt "Die Entscheidung gegen HD macht zwischen einem Viertel und einem Sechstel der Rechenleistung der Konsole frei.".
Der Wii wird auf einem Pal Fernsehr besser aussehen als XBox360 und PS3, weil vorallen die beiden anderen Konsolen nicht auf Pal getrimmt werden. Und das beste der Wii macht am meisten Spaß!!!
 
Na ja...mal wieder wurde das gleiche gesagt, was wir schon lange wissen...

Recht interessante Aussagen, aber doch wirklich kaum etwas Neues...

Was mich immer noch wundert ist, dass sich die Dritthersteller mit Ankündigungen zwar nicht zurückhalten, dass aber kaum etwas gezeigt wird...

Zum Thema HD:

Braucht wirklich noch kaum jemand.
Nur die paar Leutchen, die sich einen HD TV gekauft haben könnten von der HDlosigkeit des Wii entäuscht sein...

@ Bully

Wir müssen doch erstmal abwarten ob der Wii in PAL bessere Bilder liefern wird, oder? ;)
Ich bezweifle, dass der Wii ein MGS darstellen könnte...und sei es auch nur in PAL.

Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen :D
 
@ Silverhawk:

Lies dir auch meine anderen POosting durch, dann weißt du auch warum ich sagen kann, dass der Wii ne bessere Grafik zaubern kann.
 
Bully hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk:

Lies dir auch meine anderen POosting durch, dann weißt du auch warum ich sagen kann, dass der Wii ne bessere Grafik zaubern kann.



Silverhawk:

Puh...kann sein, dass ich die schon gelesen habe...die jetzt nochmal raussuchen?

Gib mir doch einen kurzen Crash-Kurs ;)
 
Finde das Interview sehr interessant.
Am meisten gefällt mir die Stelle mit der Kreativität. Denn mal ehrlich: Auf neuen Konsolen kommen doch nur Fortsetzungen alter Spiele mit verbesserter Grafik. Z.B. das Rennspielgenre tritt für mich auf der Stelle. Neue Ideen sind echt Mangelware, altbewährtes wird ausgeschlachtet.

Und zum HD:
Ich denke auch, dass es nicht wichtig ist. Mein TV hält noch, und ich gebe keine 1000 Euro für einen neuen aus. Bis sich HD großflächig durchsetzt, kommt die nächste Generation der Konsolen.

Denke aber auch, dass der Wii nicht Next-Gen ist, da die Leistung den Cube nur etwas verbessert. Aber New-Gen klingt eh viel besser.
 
Leute, hört doch auf HDTV so schlecht zu reden, nur weil der Wii dieses nicht unterstützt, oder die dazu erforderlichen Geräte noch teuer sind, das ist nunmal neue Technik. Der Wechsel zu HD wird mit dem Wechsel von Schwarz-Weiß zu Farbfernsehen verglichen, also ein bedeutsamer technischer Fortschritt, den ich zumindest so schnell wie möglich unterstützen werde. Ich hab wirklich die Schnauze voll von den pixelarmen Pal-Standard.
 
Zurück