Xbox 360: Verkaufscharts der letzten Woche

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Verkaufscharts der letzten Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Verkaufscharts der letzten Woche
 
fuer welches land bitte?fuer lichtenstein waer das ja ne sensation oder?
 
Ich denke mal es sind die Zahlen für den deutschen Markt, aber eine Angabe, auf welches Land sich das bezieht wäre nicht Schlecht.
 
LOL - Ende Ende!

Bei solchen Quoten erreicht ein Spiel ja nicht mal 50.000 im Jahr.

MFG
 
LOL @tomk

MCD, jeder Dumbass weiß ja, das in den Sommermonaten eh nich so viele Verkäufe anstehn , was den Videospielbereich angeht.

Als Beispiel das Sommerloch. Wir kennen es alle und mal ehrlich, bei so einem Wetter bin ich lieber draußen, bzw. Kühl mich ab. Klar ich zocke auch dieser Tage sehr viel, aber ich bin ein Freak, zwar nich so wie Du, aber auch einer.

Warum schreib ich das Eigentlich? Habe besseres zu tun als mich auf dein Niveau zu begeben :P
 
Eine Quelle wäre ganz recht. Die Zahlen sagen überhaupt nichts aus, ohne zu wissen, woher sie eigentlich kommen.
 
Ich glaub in der Liste fehlen ein paar nullen *g*...
Find ich erschreckend,sollen das die verkäufe für Deutschland sein ? Oo
 
Ja die Verkaufszahlen von allen nicht Sony Heimkonsolen waren bisher immer so gering.

Dennoch man verdient damit wohl genug...
 
Wenn keine Quelle dabei steht ist es für Deutschland!
In Japan verkaufen die nämlich fast gar keine 360 Sachen.

MFG
 
"Wenn keine Quelle dabei steht ist es für Deutschland!"

Mit Quelle meinte jetzt ich nicht (nur) von welchem Land sondern von welchem Markt.
Ist da jetzt Saturn, MM, amazon etc. eingeschlossen oder stammen die zB nur von MM?
Die "Verkaufscharts"-News sind von Gamezone so nicht zu gebrauchen.
 
Das werden wohl die offiziellen Media Control Charts sein und manch einer sollte sich mal daran gewöhnen, dass die Verkaufszahlen hier schon immer sehr niedrig waren (UND DAS NICHT NUR BEI DER 360).
 
@perfect007

"Nintendo vermeldete einen regelrechten Boom auf die Geräte und binnen zwei Tagen konnten insgesamt mehr als 136.500 Nintendo DS lite einen neuen Besitzer finden."

USA haben knapp 4-mal soviele Einwohner wie Deutschland.

MFG
 
Das ist sicher nur die Auflistung vom GameZone-Laden in München inkl. Onlineshop. Grad letzte Woche wird sich jawohl Fifa WM 2006 öfters als 745 mal in ganz Deutschland verkauft haben. Da bin ich mir zu 100 % sicher.
 
Nein, das sind die Media Control Charts für gesamt Deutschland. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie diese Eigentlich berechnet werden. Weiß da einer mehr?
 
@Sebiow: Für die PS2 hat sich das FiFa doch gut verkauft. EA reicht es doch, wenn nur 10.000 Games verkauft werden. Denn so billig produzierte Videospiele in Neuauflagen haben doch kaum Entwicklungskosten.

Wenn sehr gute 360 Games auf 50.000 Einheiten pro Jahr kommen, ist das doch nicht schlecht, schließlich gibt's ja noch Frankreich, England, Spanien, Italien und kleinere europäische Länder, dadurch erhöht sich doch die Auflage schon locker mal 100.000 verkaufte Spiele.
Also falls sich ein Spiel konstant 1 Jahr lang doppelt so gut verkauft, wie das meistverkaufte 360 Spiel in dieser Woche.

Wer glaubt die 360 sei ein Erfolg ist wohl mehr als blind und naiv.

MFG

McDaniel-77
 
Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Videospieler für Marktkenntnisse haben. Wenn GameZone mit ihrem Onlineshop in der Woche alleine 900 Kopien eines Spieles verkaufen würde, wäre wohl der Besitzer überglücklich! Dem ist aber nicht so und ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ich mal Zugriff auf die Media-Control Charts hatte. Damals stockte mir auch der Atem, weil genau die gleichen Zahlen hatte ich damals für den GBA und GC gesehen und dachte mir - das kann es doch nicht sein. Ein Blick auf die PS2 zeigte aber schnell, dass dies nur unwesentlich höher waren.

@Database:
---- Auszug aus den Angaben von Media Control ---------
media control GfK International erhebt als unabhängiger Dienstleister die Verkaufszahlen für PC- und Konsolensoftware und Spielekonsolen.

Dazu werden die Verkaufszahlen von mehr als 2000 Verkaufsstellen und Händlern - das sind über 80 Prozent des gesamten Marktes - an unsere Großrechner übertragen. Wir erstellen daraus die repräsentativen Verkaufcharts.
--------------------------------------------------------
 
@p007
danke für die Info. Aber GZ zählt dann wohl nicht zu den 2000 Läden, denn ich weiß noch, wie Condemned auf Platz 1 der GZ Charts war und sich laut Media Control ganze 2 mal verkauft hat. :D
 
Zurück