Next-Generation-Konsolen: Matt Lee: Entscheidung fällt in Europa

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Next-Generation-Konsolen: Matt Lee: Entscheidung fällt in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Next-Generation-Konsolen: Matt Lee: Entscheidung fällt in Europa
 
Was ich seltsam finde ist, das die wichtigkeit des japanischen marktes nun runtergespielt wird, vor wenigen monaten hieß es genau andersherum nämlich das japan sehr wichtig sei und man ohne japan keinen "echten" erfolg hätte. Jetzt wo ganz klar wird das sie in japan keinen erfolg haben und in zukunft auch nciht haben werden heisst es " Ach japan ist doch net so wichtig die europäer sind wichtiger" jaja jetzt plötzlich liegt ihnen europa am herzen...

Naja wenn MS nicht soviel kohle hätte dann wären die schon zu xbox zeiten wech vom fenster, denn mit der schwarzen xbox haben sie bis heute keine schwarzen zahlen ... und 360 ist auch nicht grad besser.
Nintendo und Sony wird es anfänglich auch so aussehen und sah es auch bisher immer aus, aber die haben sich immer irgendwann erholen können zumindest...
 
Das stimmt...Hat man keinen Erfolg in Japan,bezeichent man den Markt prompt als unwichtig..schon lustig,was die Mannen von MS da von sich geben hehe^^
 
Jetzt ohne nen Fanboy Krieg heraufzubeschwören MS und Sony labern viel scheiß. MS jetzt und Sony mit ihren Next Gen Konsole/Computer. Die wiedersprechen sich andauernd.

Und was man nur will seit froh das sie ihr hauptaugenmmerk auf Europa legen denn WIR leben in Europa und WIR sind wichtig, wenn sie nicht ihre Meinung wieder ändern ;) kommt uns das nur zugute
 
Der Wii spielt in einer anderen Liga, das machen MS und Sony deutlich.

Nintendo ist bereits mit dem Wii gefloppt. Ehrlich keiner glaubt das sich das Gerät gegen eine 360 oder gar PS3 auch nur ansatzweise durchsetzen kann.
 
......Japan ist natürlich wichtig , allerdings hat MS schon recht das die USA und Europa wichtiger und vorallem ganz klar einen größeren vergleichbaren Markt darstellen ich sag nur Japan: 100 Millionen Menschen Europa: .... USA: .... muss ich dazu noch was sagen ? Übrigens war MS mit der ersten Xbox sehr erfolgreich âuch wenn es viele nicht wahrhaben wollen 14 Millionen Boxen alleine in den USA und die Xbox kam später und war teurer als die PS2 und unbekannt , neuling. Finde ich schon erfolgreich. Und wenn mich nicht alles täuscht hatte die Xbox 1 trotz kleinerer Hardware Base das meistverkaufteste Videospiel aller Zeiten... liegt aber vielleicht auch daran das viele PS2 kiddies Kopien spielen ;) Ich glaube die X360 wird auch richtig erfolgreich die Verkäufe sind mehr als gut in Europa und USA und 6 Spiele in den Top Ten (USA) sind X360 Titel trotz momentan kleiner Verbreitung
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Der Wii spielt in einer anderen Liga, das machen MS und Sony deutlich.


Nintendo ist bereits mit dem Wii gefloppt. Ehrlich keiner glaubt das sich das Gerät gegen eine 360 oder gar PS3 auch nur ansatzweise durchsetzen kann.


so spät noch auf? jetzt aber ab ins bettchen kleiner mann.
 
für mc steht es grade verdammt schlecht in japan(es klappt nichtmal mit sonderpreisen)In einem inteview vor 3 monaten hatten sie noch gesagt das japan als vorbild gild sie meinten das die leute wenn die xbox360 sich in japan verkauft auch in anderen ländern sie kaufen werden kein wunder das die da sagen der hauptkrieg findet in europa und usa stadt ach und lord wii ist zweifellos eine tolle konsole aber spielt in einer liga mit sony (nicht mit mc die kommen ja nicht mal gegen die ps2 an)
 
Also für mich ist der japanische Markt auch total Unwichtig.
In den aktuellen Umfragen steigt die Xbox 360 sogar wieder, also ich spreche von Japan. Das die 360 hier nicht gewinnen kann ist Klar. Aber sie wird um einiges besser abschneiden als die Xbox. Das liegt an Spielen wie Blue Dragon, Lost Odyssey und dem MMORPG von Square
 
Also er sagt doch das Japan ein sehr wichtiger Markt ist, und wohl bleiben wird hoffe ich. Allein schon wegen denn Spielentwicklungen aus Fernost, die doch anders sind als westliche Software.
Wenn es da nun mal für die 360 nicht so gut läuft ist eine stärkere Hinwendung zum Markt Europa doch gut. Kann da humm3r nur zustimmen. Ausserdem war Europa nach USA für die Xbox schon immer ein wichtiger Markt.
Also alles beim alten soweit ;)
 
@Lord

Deine Aussage ist falsch. Der Wii wird sich mit Sicherheit im Konsolenmarkt durchsetzen, als Nummer 2 oder 1. Schließlich ist der Konsolenmarkt nun offiziel nur noch mit MS und Nintendo besetzt. Sony scheint ja mehr den PC Markt anzugreifen bzw. sich dort einen Namen machen wollen, was natürlich nicht gelingen wird. Und der Wii ist eine wirklich interresante und günstige Alternative. Sie wird sich auf jedenfall besser durchsetzen als der insgesamt gefloppte Gamecube.
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Der Wii spielt in einer anderen Liga, das machen MS und Sony deutlich.


Nintendo ist bereits mit dem Wii gefloppt. Ehrlich keiner glaubt das sich das Gerät gegen eine 360 oder gar PS3 auch nur ansatzweise durchsetzen kann.
-------------------


Wie kann anur so einen Blödsinn erzählen. Wii wird überall gelobt und viele Spieler liebäugeln mit einem kauf. Schonmal die Umfragen diverser Spieleseiten gesehn.... ?
Wii schon gefloppt, wwas für ein käse... klar, der Sieger der e3 ist einen Monat nach der e3 natürlich ein Flopp... überleg mal was du da redest.
 
Auf jeden, der Wii spielt was Technik angeht zwar in einer anderen Liga,
aber die Aussage das er ein Flop ist-wird, kann nur jemand sagen der wohl die letzte Zeit ein klein wenig abwesend war..wie auch immer…
Was mir mehr sorgen macht ist aber die Aussage von Matt Lee hinsichtlich des Cells.
Hoffe das der extreme Unterschied im Aufbau (360CPU und CellCPU) sich nicht so sehr auf Multiplattform Spiele auswirkt..Programmierung und so, denn das währ für uns Gamer ein Tiefschlag.
 
Naja der herumfuchtel Controller ist halt nicht jedermanns Sache...
Die einen werden ihn lieben die anderen hassen.

Übrigens steht in keinem Satz das sie den Japanischen Markt als unwichtig bezeichnen.
 
jo ich seh ich das wie imanok und hoffe wirklich die Sache mit 360 cpu und cell cpu nich so gravierend is und der nur viel dampf ablässt, denn sonst können multiplatform games wirklich so geamcht werden
das sie weder die wirkliche leistung der 360 sowie der ps3 nutzen werden weil man es sich so einfach wie möglich machen möchte. Naja und zu der Aussage mit dem "Wii ist schon ein Flop" sag ich einfach ma gar nix.
 
LOL...Von mir aus kann der Wii floppen ! Solange er bei mir im Wohnzimmer (neben meiner Xbox360) steht und ich geile Games drauf zocken kann is mir das ziemlich egal...
Das mit den Multiplattformtiteln in Bezug auf 360 und PS3 wird schon werden. Wahrscheinlich nicht sofort, aber nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" seitens der Entwickler werden Multiplattformtitel auf den beiden Konsolen doch sehr identisch sein und dazu noch sehr gut aussehen. In dieser Generation, mit ihren Hardwaredifferenzen gings ja auch...schaut beispielsweise nur mal auf Games mit der Renderware-Engine.
 
hoiji hat folgendes geschrieben:

LOL...Von mir aus kann der Wii floppen ! Solange er bei mir im Wohnzimmer (neben meiner Xbox360) steht und ich geile Games drauf zocken kann is mir das ziemlich egal...
---

Falsch: Ob du geile Games auf deinem Wii zocken können wirst, hängt fast ausschließlich davon ab, ob die Konsole erfolgreich ist oder nicht. Welcher Spielehersteller (Nintendo jetzt mal außen vor) supportet denn ein System, bei dem sich ein Scheitern abzeichnet? Schau dir beispielsweise den Sega Dreamcast an, und du weißt, wovon ich rede.

Falls Wii floppen sollte(worauf es zahlreichen Umfragen zufolge keinen Hinweis gibt), wirst auch du nicht lange Spaß mit deiner Konsole haben. ;)
 
Leute, wie oft soll i9ch es euch denn noch sagen?
Der Wii WIRD grafisch auf einem Pal Fernsehr das Beste Resultat bieten.
Woher ich das weiß? Ließt meine anderen Postings, da stehts drin!!!
 
@ Heeker
mhhh....das glaub ich eher weniger, Nintendo hat mit dem Handheldsektor mehr als nur ein kleines Hintertürchen offen, was SEGA nicht hatte...selbst wenn der Wii floppt, wird Nintendo ihn dadurch bis in alle Ewigkeit weiter supporten. Du hast zwar geschrieben "Nintendo jetzt mal aussen vor" aber guck mal aufs N64 und dem Cube, welche zwar kein Flopp waren bzw. sind, aber zu einem großen Teil von Nintendoeigenproduktionen lebten. Ausserdem wird Spieleentwicklung um einiges günstiger sein als bei Xbox360 und PS3, da werden sich viele Entwickler dreimal überlegen den Wii einfach so links liegen zu lassen. Zumal ich denke, das jeder größere Entwickler allein aufgrund der Möglichkeiten ein paar Spielchen rausbringen wird -hoffentlich nicht nur lieblos umgesetzte Multiplattformtitel! Und mal ehrlich der Dreamcast hat trotz seiner geringen Lebensdauer jede Menge geiler Titel hervorgebracht die noch lange danach, bis heute, Spass machen.
 
Zurück