Schwarze Auge 4: Drakensang: Website online

J

JulianGER

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Schwarze Auge 4: Drakensang: Website online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schwarze Auge 4: Drakensang: Website online
 
Bin ich der einzige der noch nie etwas von diesem Spiel gehört hat? Und die Seite funz auch nicht.
 
äh, die site funzt doch ;)
und ich mein, wenn du von dem spiel noch nix gehört hast... auf der e3 war es schon ein sehr gut besuchtes spiel
 
Will ich doch mal gemeint haben. Endlich ein Nachfolger von "Das Schwarze Auge" ... das Rollenspiel hat doch vor gut 10 Jahren jeden in den Bann geschlagen. Wer die Triologie noch besitzt, sollte ein Altar bauen und die Spiele anbeten ^^
Ich hoffe das der 4. Teil ein Erfolg wird. Gönnen würde ich es dem Spiel und den Machern auf jeden Fall.
 
Ich bete es nicht nur an, ich spiele die Nordlandtrilogie soagr noch (und nebenbei die 4.Version des Originals :) )

Bei Gamestar.de kann man sogar schon E3-Videos des Spieles sehen.

Mein Traum wäre ein AVENTURIEN Online :p
 
Ich glaube, Drakensang kann richtig fett werden! Bin mal sehr gespannt...

Hoffentlich endlich mal ein richtig geiles Rollenspiel aus Deutschland!
 
Ich habe Alle drei Teile :-) Leider den Ersten nur Auf CD :-(
Aber naja bin noch am Suchen.

Also wem "Das Schwarze Auge NICHTS sagt" Sollte sich A: Erschiessen WENN er ein Rollenspiel FREAK ist oder B:
Folgende Sachen zu suchen wenn er einer werden will:

DSA Die Schicksalzkline
DSA 2 Sternenschweif
DSA 3 Schatten über Riva.

Eine Frage an euch !

Gibt es von Teil 3 eine Karte ?? gibt es nur die CD version ?
 
Wenn DSA4 so einschlägt wie die ersten drei Teile damals, könnte das ja ein richtiger Gothic-Killer werden!

@Conehead: Ja Teil 3 gibt es nur auf CD, und ich bin mir ziemlich sicher dass die Ingame-Karte die einzige Karte war, ich glaube es war nichts Handfestes dabei.

Würde ich den Entwicklern, respektive dem Publisher von Drakensang übrigens sehr ans Herz legen, wieder eine Karte beizulegen.
 
@Anamon : Schade ich hätte lieber was anderes gelesen , naja ...

120%tig werden sie eine HANDFESTE Karte beilegen !!!
Seht euch nur Morrowind , Bloodmoon , Tribunal und Oblivion an.
Alle Karten, und auch andere Spiele.
Da ich Sammler bin kann ich Sagen.
Das z.b. Auch die GTA Reihe ALLE karten Haben.
Warum sie es bei DSA 3 weggelassen haben verstehe ich nicht ?
Z.b. habbe ich Farb Kopien von den Originalen von DSA 1 und 2.
Von Teil 2 habe ich sogar zwei Originale !

DSA 4 wird eines der Extrem Seltenen die ich SOFORT haben muss !!!
 
Also DSA 2 ist mehr oder weniger von 1994.
Das lese ich zumindestenz auf den Disketten.
So kannst du dir mehr oder weniger vorstellen wann die anderen gekommen sind.
Der unterschied sollte ein max. zwei Jahre sein.
 
DSA: Die Schicksalsklinge - 1992
DSA: Sternenschweif - 1994
DSA: Schatten über Riva - 1996

Hehe, also genau das was man nach Conehead's Formel erhalten hätte :)
 
Jo !!
Also wenn man von 1992 ausgeht dann sind es 14 Jahre .
Meine Güte das ist Extrem !!!
Ich habe sogar Spiele von 1989 :-)
 
Ich bin 14 Jahre alt und kein Rollenspielfreak deswegen ist es glaub ich nicht so schlimm das ich es nicht kenne.
 
Und nach den Kommentaren zu schließen hat das SPiel sehr gute Qualität gehabt?Erwartet ihr euch viel?
 
Ich finde sogar, die Serie gehört heute noch zum Besten dieses Genres.
Hab grad meine Schachtel von "Die Schicksalsklinge" für den Amiga durchwühlt und wieder die wunderhübsche DIN A3-Karte betrachtet die dabei lag (hab die damals gleich laminiert damit ihr nix passiert :) ). Das einzig nervige an der Amiga-Version waren die Diskettenwechselorgien, waren ja nur 8 ;)
 
Tja @Lordchen "Diskettenwechselorgien" hahah, scherz ;-)
Mein Bruder hatte zu dieser zeit einen Amiga 1200 mit 20 oder 40 MB Festplatte :-) :-)
Viele leute hatten meinen Bruder gefragt wozu er so eine Grosse HD braucht hahah.

@Wurstfachverkä.. "Erwartet ihr euch viel?"
Aber ja :-) Auch wenn ich glaube das man DSA (2D) sehr schlecht in (3D) fassen kann.Und man immer Noch Aventurien und die zwölf (Das spiel hatt 12 götter) in eine Sehr gute Atmospehre einfangen kann.

Es wäre leider nicht das einzige spiel wo die ECHTE dritte Dimension alles versaut hatt. Simon the Sorcere, Baphomets Fluch, Gabriel Knight um nur einige zu nennen. Wo die dritte Di. Alles zerstört hatt.Auch wenn man sagen muas das DSA 3 eine schon "relative" gute Grafik hatte.
Ich hoffe das die Macher nicht nur an die Kohle denken.Und sich denken das eine Hammer grafik 90% des Spiels ausmacht.Natürlich KANN es zu Atmosphere beitragen (Morrowind,Doom3,Oblivion). Viele HARTCORE Zocker spielen aber auch gerne Emulatoren mit Alten spielen, weil die ersten Spiele MEILENSTEINE der geschichte waren. Und viele Titel die man hinterher geschmissen hatt.
Einfach nur gemacht wurden um den Spielern soviel Geld aus der Tasche zu ziehen wie es geht.
 
Oh mann...da wird einem doch das Rollenspielerherz warm:) Ich wusste gar nicht das ein vierter Teil in Arbeit ist:/ Also die alten DSA Teile haben mich damals auch in den Bann gezogen und gehört für mich immer noch zu den besten Rollenspielen. Aber gut, damals gabs nen haufen gute RPGs..."Arena" "Lands of lore 1" usw. Grafisch war zwar Arena anfang der 90er glaub ich fast das beste. Ich hoffe mal das die RPG-Ära mal wieder ein wenig auflebt. Kann natürlich sein das ich das als 12-13 jähriger damals spannender fand als heute, aber mir kam die Atmosphäre und alles irgendwie dichter vor und alles war liebevoller gestaltet. Hoffentlich wird DSA4 auch wieder so toll:)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Kann natürlich sein das ich das als 12-13 jähriger damals spannender fand als heute, aber mir kam die Atmosphäre und alles irgendwie dichter vor und alles war liebevoller gestaltet.

Hat irgendwie schon was, auch objektiv gesehen. Die Grafik wurde halt immer aufwändiger, und hat mehr der Entwicklungszeit verschlungen... jetzt hat sich das Ganze wohl etwas eingependelt, und man kann sich hoffentlich wieder etwas mehr auf Spielwelt, Story und Atmosphäre konzentrieren.
 
Man kann auch Spiele mit "andere" Grafik machen.
Und mehr Spiel , spass und Schokolade rein hauen :-)
Seht euch nur XIX und Outcast an.
 
Zurück