Microsoft: Interview mit Shane Kim

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Interview mit Shane Kim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Interview mit Shane Kim
 
Wie kann Sony vom Kunden 600€ verlangen?
Die PS3 ist ein Rückschritt und diese Konsole ist total vermurkst.
Ahh moment mal! Die PS3 ist ja keine Konsole sondern eine Multimediazentrale...
Irgendwie fange ich an zu glauben, dass die PS3 nicht für Spieler sondern für die Filmindustrie gemacht wurde.
Versucht Sony etwa wieder ein Format durchzuboxen???...Nee glaube ich nicht.
Sony würde uns niemals Verarschen ;-)
 
Klar will SONY ihr Blu-Ray verbreiten, da spricht ja auch nichts gegen. Nur braucht man es nicht zwingend für Spiele (ich habe auch PanzerDragoon-Saga mit 4 CDs überlebt) und bei dem hohen Preis find ich es dann doch etwas gemein soviel vom Kunden zu verlangen, was der doch gar nicht unbedingt braucht. Microsofts komischer HD-Player ist allerdings net viel besser, sieht aus wie ne externe Festplatte (ich brauch eine hat jemand ne günstige? ist ernst gemeint) naja optisch ist das eh alles nix in der nextGen. Die Ps3 sieht aus wie das Ergebnis wenn ein Brotkasten es mit einem "Georg Forman" (wie schreibt der sich nochmal?)-Grill getrieben hat. Etwas mehr Software für Jüngere wäre auch nicht übel, denn Grafisch sieht auf der 360 alles so erwachsen und ernst aus, ich will auch mal gute Laune Spiele und nicht nur ballern mit immer der gleichen Engine...
 
Im Prinzip nix neues an diesen Statements, aber sinnleeres "bla-bla" gehört ja zum Geschäft...

"Jede Woche ein Statement und ein Gegenstatement und man bleibt auf jeden Fall im Gespräch!" So oder so ähnlich wohl das Kalkül der
"Großen Konzerne" : M-$-ony
Zumindst wird versucht das jeweilig passende Image dem Anderen aufzudrücken / fokussieren... aber ob das die "Fanboys" / Interessenten des jeweiligen Lagers groß beeindruckend wird... naja ich weiß nicht so recht ! ^_^!

@ Cenk :
Du hast Recht, $ony würde uns niemals verarschen! Micro$oft natürlich eben so wenig ! lol
 
An Software für die jüngeren Käuferschichten hat ja die Xbox 360 nun auch einiges am Start, mal abgesehen Kameo und Viva Pinata plant, bzw. hat ja MS da noch einiges in Arbeit laut Shane Kim.
 
BluRay hat für Zocker natürlich Vorteile,vor allem wenn man in die nahe Zukunft blickt.Spiele mit einer Größe von 20 GB und mehr werden keine Seltenheit sein.
Aber natürlich ist der Preis negativ zu bewerten.Aber naja...Letztendlich werden wir sehen,welches Format sich durchsetzen wird.Ich könnte mir durchausvorstellen,dass HD-DVD und BluRay gemeinsam nebeneinander existieren werden.Vll setzt sich das eine Format etwas von dem anderen ab...aber es wird keinen wirklichen Verlierer geben,weil beide Seiten ungefähr gleich stark besetz sind.
 
@azn
Selbst wenn Games 20 Gigs gross sein werden, was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte, käme man mit 2 DVDs aus (ca. 18 Gig mit Duallayer auf einer Seite)...und gegen ein bisschen DVD-Wechseln hat wohl niemand etwas, schließlich war es zu seeligen Saturn- und PSX-Zeiten ganz normal...Resi, C&C, Deep Fear, FF...es hat keine Sau gestört. Ausserdem werden gerade mit der Next-Gen eh immer weniger platzraubende FMVs vorkommen, das meiste wird in Echtzeit berechnet...wodurch schonmal Platz gespaart wird.
 
Beide Formate (Ray/HD) werden nicht nebeneinander existieren, glaub ich nicht. Bei DVD+/- R ist es ja was anderes, der gemeinsame Nenner ist da die "normale" DVD, wo hingegen die beiden neuen Scheiben (soweit mir bekannt) kein Stück Kompatibel sind. Und die Industrie wird kaum jeden Film auf Ray und HD bringen, einer wird sich durchsetzen und von Spielen mit 20 GB zu reden, hallo? Wach? Unkomprimiert und mit Texturen zum auswechseln, damit man jedem Haus 5 Oberflächen verleihen kann oder wie? In der nächsten Gen also PS3 ist so viel Platz kein Argument, es geht nur um das durchsetzen eines Standarts wer die andere Version glaubt, der glaubt auch, dass Fruchtzwerge und Nimm2 gesund seien.
 
HD-DVD hat eh schon einen Riesenvorsprung, während sich Bluray immer weiter nach hinten verschiebt. Gestern hat Samsung als letzte Firme Ihren Player von Juni auf September verlegt. Auch die Filmproduktion läuft noch nicht richtig da man nicht so viele Mengen produzieren kann wie bei der HD-DVD, da die Fertigung umständlicher ist.

Ich kenne einige die eigentlich auf Bluray warten wollten und die sich jetzt den HD-Player aus Amiland importiert haben.

Und 20 GB für ein Spiel, ich bitte dich ;) Nicht in den nächsten 5 Jahren, ausser sie verzichten komplett auf Komprimierung der Videos und das Spiel besteht nur aus Videos ;)
 
Das Spiel möchte ich sehen, dass 20 Gb benötigt. Im Leben net, vielleicht in 6 oder 8 Jahren
 
warum kritisieren alle blue-ray das hat en menge vorteile für die spiele und filme wegen dem großen speicherplatz nur weil xbox es nicht hat brauchen sie es nicht zu kritisieren und ihr auch nicht neidisch ist eine sache aber das.... natürlich sind 600 euro zu teuer aber niemand zwingt euch also ich sie kaufe mir
 
Was bringt dir ein grosser Speicherplatz wenns keiner die nächsten 5 Jahre ausnutzen kann? Und dann gibts eh ne neue Konsole.
Das Einzige was Sony damit erreichen will ist das System einführen um IHR System durchzudrücken weil die ja immer was eigenes brauchen.

Bzgl. Speicherplatz auf Bluray in Filmen. Sony verwendet da ein anderes Komprimierungsverfahren, welches den Vorteil von Bluray gegenüber HD wieder aufhebt rein vom Speicherverbrauch auf den Disks. Im Grunde ist zw. den beiden Systemen kein Unterschied bis auf den besseren Kopierschutz auf Bluray mit BD+. Aber brauchen tuts keiner
 
@Mr_Cenk und Darkwing

Wenn ihr Sonys Produkte so dermaßen hasst, dann fliegt nach Japan und sprengt diese Firma in die Luft!!!!
 
In spätestens 5 Jahren werden erste Player mit Doppellaser erscheinen, die beide Formate abspielen können.

Ich denke, HD-DVD wird sich für Filme in 720p durchsetzen und BluRay für die Deluxe-Varianten mit 1080i.
 
Also ein Spiel was soviel Speicherplatz benötigt möchte ich auch erst mal sehen, dabei meine ich nur das reine Game ohne die Videos. Denn nur mit Filmen und niedriger Komprimierung ist es doch überhaupt kein Problem eine große Datenmenge zu erstellen. Außerdem gibt es doch wirklich leistungsstarke Komprimierungstechniken für Audio und Video. Ich denke einen Vorteil bringt es bei den Ladezeiten…aber erst mal abwarten. Auf dem PC sind Hochauflösende Grafiken doch auch gang und gebe und auch noch die ganze Palette von 640x480 bis hast du nicht gesehn. Und wenn ich mal die DVD wechseln muss, dann sowieso nur 1-2-mal, je nach Spielfortschritt. Hat mich bei RE4 auf dem Cube auch nicht gestört. Außerdem finde ich Spiele wo die Zwichensequenzen in Gamegrafik gemacht werden eh viel besser. Mann kann so noch mehr in das Spieluniversum eintauchen, die nötige Power für nette Szenen ist ja vorhanden.

Hauptaugenmerk, denke ich, ist im Moment die Filmwiedergabe bei Blu-ray für die PS3 (Multimediacenter) - und dafür sehe ich auch nicht ein draufzuzahlen. Lieber Aufrüsten wenn man es braucht, so sinkt dann auch der Verkaufspreis. Oder einen einzelnen Player holen wenn sich endlich in ferner Zukunft ein Format durchgesetzt hat.
Es ist zu kotzen das sich die Industrie nie auf einen Standart einigen kann. Das zieht sich durch die ganze Technikbranche und das schon seit Jahren. Klar die Firmen haben viel Entwicklungskosten aufgebraucht und wollen dann verdienen. Aber der Angearschte bleibt letztendlich der Käufer der im Saturn steht und null Ahnung hat ob es sich jetzt nun lohnt die Knete für dieses oder jenes zu investieren.
 
MS soll endlich mal ruhig sein,ich bin zwaqr kein Fanboy,aber hat Sony jemals wirklich sooooo schlecht über MS geredet?Ich kann mich nicht daran erinnern,und wegen den Laufwerken,HD-DVD und Blu-Ray,abwarten!Bevor wir nichts in der Praxis gesehen haben kann es uns doch erst mal relativ egal sein!
 
Wurstfachverkäufer... da hast du aber eine extrem große Gedächtnislücke :D:D:D
 
es ist ganz einfach denn die ps3 wird mir dem blue ray genauso untergehen wie mit der mini disc und der UMD.also glaub ich nicht wirklich dass sie damit erfolg haben werden....
 
Zurück