PlayStation 3: 65nm-Chip im nächsten Jahr spart Kosten

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: 65nm-Chip im nächsten Jahr spart Kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: 65nm-Chip im nächsten Jahr spart Kosten
 
MS hatte ja auch angekündigt ne kleinere Strukturgrösse einzubauen um kosten zu sparen...mal sehen wieviel wir Kunden von diesen Maßnahmen seitens MS und Sony mitbekommen;)
 
Habe ich das richtig verstanden?!? 2007 könnte die PS3 billiger werden? 2007 wird die PS3 definitiv eine geringere Wärmeentwicklung haben?

Ich wollte mir eigentlich die PS3 sofort zum release im November holen, aber aufgrund dieser "seltsamen" Nachricht warte ich vllt doch die zwei Monate......
 
Schade da war Heeker schneller ^^ aber dafür ist deine News auch besser geschrieben, Hut ab.

ansonsten kann ich Blueboy nur zustimmen, mal abwarten, wie viel wir davon zu spüren bekommen.
 
Eigentlich werden doch eventuelle Preissenkungen erst später bekannt gegeben und nicht vorm Launch...da brennt wohl die Buchse? Aber, dass das Teil auch mal billiger wird...hätte ich jetz so nicht gedacht, den SEGA Saturn hab ich mir gestern erst für 400Euro gekauft! (äh, ACHTUNG Sarkasmus!)Da Sony bei jeder PS3 draufzahlt werden sie sicher nicht alles so hochwertig verbaut haben wie wir es sonst von dieser Firma gewohnt sind (das musst Du mal wirken lassen!) bin mal gespannt ob mehr PS3 den Popo hoch machen oder mehr 360... Könnte da jemand an eine Statistik kommen? Verkaufszahlen+ Defektzahlen, fänd ich gut.
 
Und diese "zweite PS3" wird dann auch gesondert angekündigt und verkauft oder hat man dann ab 2007 als Käufer schlicht Glück oder Pech beim Kauf, je nachdem ob in ein und dem selben Karton die Ursprungs-ps3 oder die mit besserer Kühlung etc. drin ist...?!
 
Hoffe mal,dass nach der Preis nach dieser Maßnahme gesenkt wird.Denn nur so,wird sie auch für die etwas "Ärmeren" erschwinglich.
 
"der Cell-Chip, verschlingt satte $230."

ja, vielleicht wenn man ihn einzeln kauft, aber bestimmt nicht bei stückzahlen in millionenhöhen.

vielleicht legt sich sony hier einfach ne ausrede parat falls sie um 500 bzw 600€ zuwenig konsolen verkaufen. so senken sie dann den preis und sagen "der cell-chip kostet jetzt nicht mehr 230$ sondern 100$. darum können wir den preis um 100$ senken" ist doch lächerlich!

wenn die ps3 in der herstellung wirklich 715$ kosten würde und sony mit dem neuen chip 100$ sparen könnte, werden sie sie doch nicht um 100$ billiger verkaufen nur um uns etwas gutes zu tun, aber selber weiterhin den gleichen verlust "erzielen"
also bitte
 
dj49 hat folgendes geschrieben:

"der Cell-Chip, verschlingt satte $230."

ja, vielleicht wenn man ihn einzeln kauft, aber bestimmt nicht bei stückzahlen in millionenhöhen.

vielleicht legt sich sony hier einfach ne ausrede parat falls sie um 500 bzw 600€ zuwenig konsolen verkaufen. so senken sie dann den preis und sagen "der cell-chip kostet jetzt nicht mehr 230$ sondern 100$. darum können wir den preis um 100$ senken" ist doch lächerlich!

wenn die ps3 in der herstellung wirklich 715$ kosten würde und sony mit dem neuen chip 100$ sparen könnte, werden sie sie doch nicht um 100$ billiger verkaufen nur um uns etwas gutes zu tun, aber selber weiterhin den gleichen verlust "erzielen"
also bitte


Das Thema hatten wir letzten woche schon...die zahlen sind definitiv falsch.
 
Technisch betrachtet wäre es ohne weiters möglich auch windows auf die ps3 zu bringen.
Sie wird bekanntlich Linux fähig sein und ich weiß aus erfahrung das man mit linux praktisch alle dinge die unter windows gehen auch machen kann.
Man muss halt nur etwas technisches verständnis besitzen sowie die fähigkeit auch mal neue dinge auszuprobieren und zu akzeptieren.
Im grunde genommen hat doch jeder nur Windows weil es mit jedem PC ausgeliefert wird und die leute entweder nicht wollen oder zu faul sind mal etwas anderes zu probieren.

Spätestens mit den DRM Schikanen in Vista wird man sehen das MS nicht das Maß aller Dinge ist.
Und da es eh nen ständigen kampf zwischen firmen und hackern gibt denke ich früher oder später läuft eh windows auch auf der PS3.

Es soll ja auch leute geben die Windows 95 auf PSP zum laufen gebracht haben.
60Gb HDD hat die PS3 auch und der Cell Prozessor ist techn isch ein besserer Prozessor als der der sich jetzt in den meisten PCs befindet.

Man muss abwarten wie die theoretischen Möglichkeiten genutzt werden aber von den reinen Leistungsdaten wär die Konsole besser als z.B. mein derzeitiger PC und der hat mich auch mal 899€ gekostet.
 
@Jaypeekay Kluge Worte ;-)

@tomk. Die PS3 ist kein Matchbox-Auto sondern ein technisches Gerät. Viele Leute die sich einen High-End PC zum Zocken kaufen zahlen weit mehr als 1000€ für ihr Hobby. Auch wenn ich nicht dazu gehöre, kann ich´s verstehen

Verglichen mit einem PC ist die PS3 für das was die kann recht günstig. Den Computer den du da gennant hast, kann vom Prozessor her nicht mit der PS3 mithalten und vermiutlich auch nicht von der Grafikkarte (bei deinem nicht gennant, oder?) und kostet trotzdem 30€ mehr.

Und wieso heißt es die PS3 wäre die teuereste Konsole. Die Xbox360 kostet 399€, oder? Ohne HD-Laufwerk. Das kommt am Ende des Jahres heraus und wird auf 200-250€ gewschätzt. Damit Kostet die XBox360 genausoviel wie die PS3 und hat nur eine 20GB Festplatte und nicht wie die 599€ Version der PS3 eine 60GB. Wer auf diese noch verzichten kann, bekommt mit der 499 Variante (auch kein HDMI wie bei Xbox auch) eine 100€ billigere Konsole mit einer besseren Technik
 
leute seht es doch mal so im vergleich zum pc kann man mit der ps3 kostenlos online spiele spielen und damit meine ich jedes!Meißtens muss man für jedes beschissene autorennspiel zahlen und da gibts noch ne menge anderer.da sagt ihr jetzt gut da gibt es xbox live aber 1.es kostet was und 2.es gibt zu wenig spiele....
(das ist nur meine meinungverurteilt mich nicht dafür ich tue es auch nicht für eure)
 
ps3guard das war ein SEHR Schlechter Vergleich ;) Am PC ist jedes Onlinespiel gratis, ausser MMORPGs (die kosten auf jedem System monatliche Beiträge).
 
Immer vorrausgesetzt das MS nicht den Preis der 360 senkt.
Aber was man bisher so hört is davon wohl auch nicht auszugehen.

Ich weiß aber das gelich wieder kommen wird: "Wozu brauch ich Blu-Ray normale DVDs reichen doch"

Dazu sei gesagt: Noch habt ihr da auch recht aber wenn ich mir überlege das es evtl. auf längere zeit gesehen kein Weg an einer höheren Kapazität vorbeigehen wird, dann kommen mir zweifel an der zukunftsfähigkeit der 360 in der jetzigen Form.
Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen das so in etwa in 2 jahren die Xbox 360 mit internem Laufwerk erscheinen könnte und für die erstkäufer nur der kauf eines HD-DVD Laufwerks bleiben würde.

Ich frag mich da echt was besser ist, denn selbst entwickler von Ubisoft haben bereits geäußert das HD-DVD und Blu-Ray die einzigste Möglichkeit wären wirkliche HD Games zu programmieren.

Naja wir werdens erleben, MS selber würde darüber jetzt kein wort verlieren weil sich jeder fragen würde warum man die konsole nicht ein jahr später rausgebracht hat.
 
Hoffen wird der Preis schnell runtergesetzt,kann ich mir allerdings nicht vorstellen,außer MS lässt den Preis ihrer Box stark sinken,dann sieht sich Sony auch gezwungen den Preis runterzuschrauben.
 
@Johnyxxl:
Solche Ausdrücke wollen wir hier nicht hören.Ich sag nur die Wahrheit,oder wie soll ich die Leute mit weniger Geld bezeichnen?
Und dann kommt der hier mit Beleidungen an...
Nur weil ich farbig bin? ~.^"
 
Ist doch mal eine gute Neuigkeit..war ja bis jetzt nur ein Gerücht…
Wenn die Kostenverringerung auch an den Kunden weitergegeben werden würde, könnte das ein interessanter Preiskampf mit Microsoft werden.

Vielleicht wird der Preis der 360 ja dann auch nach unten korrigiert, entgegen der Dementierung seitens MS, weil ihre CPU ja 2007 auch in 65nm gefertigt wird??
Da lohnt sich doch das warten für die, welche sich eine PS3 ihr eigen nennen wollen..weniger Wärmeabgabe, geringerer Stromverbrauch, vielleicht etwas leiser als die erste Generation und mehr Stabilität. Hohl mir die 360 ebfalls aus diesen Gründen erst 2007. Bis dahin kann ich mir ja mit dem neuen Zelda Ableger für den Cube die Zeit vertreiben ;)
 
Zurück