USA: PS2 vs. Xbox 360: Es steht 6 zu 1 für Sony

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: PS2 vs. Xbox 360: Es steht 6 zu 1 für Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: PS2 vs. Xbox 360: Es steht 6 zu 1 für Sony
 
Diskutieren wird doch wohl erlaubt sein >.<

Aber die Amis stehen wirklich auf die PS2.
Hoffentlich schreckt der Preis der PS3 ein paar ab, sonst ziehen Microsoft und Big N noch ab...
 
Man könnte noch erwähnen, dass sowohl Gamecube als auch XBox 1 keinerlei Rolle bei den Verkaufszahlen spielen und irgendwo hinten hinterherlaufen.
 
Die XBox360 hat das gleiche Problem wie der Nintendo Gamecube auch hatte/hat: ZU WENIG SPIELE

Mich persönlich interessiert bisher nur Kameo auf der XBox360 und nächstes Jahr Virtua Tennis 3. Und dann halt noch die kommenden Rollenspiele. Aber irgendwie kommt da nix auf die Reihe. Kann mir aber denken dass im November zur PS3-Einführung einige Monstergames für die XBox360 kommen.
 
@ aya

Klar, das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur manchmal vermisse ich beim diskutieren einfach die gebotene Gelassenheit. Muss doch nicht sein, dass jeder Konsolenlaunch gleich zum heiligen Krieg wird. Gut und sachlich finde ich z.B. den Kommentar von Evilkiller. Aber gestern hatten wir bei einer News z.B. auch mal wieder einen Kommentator, der inhaltlich meiner Meinung nach völlig inaktzeptable Äußerungen gebracht hat, die absolut nichts mit einer vernünftigen Diskussion zu tun haben. Sowas hatte ich im Sinn, als ich meine Meinunggeschrieben habe.
 
ja , das mit den spielen is echt nen problem - ich als 360-besitzer ( seit dez 05 ) hab das ja nun hautnah miterlebt und nach dem release und den spielen die es damals gaben , kam nich mehr ganz so viel - gerade die letzten wochen und monate kam absolut nix gescheites .... das kann und muss besser werden! und wenn nicht , dann kommen sicher nen paar tolle spiele für ps3 und wii (die ich mir dieses jahr noch hole ^^ )
 
ich halte mich mal an den komentar von hallofgames und nutze die situation nicht aus (auch wenn es eine gute gelegenheit wäre hehe) aber ich glaube es liegt daran das die ps2 älter somit billiger ist und gleichzeitig noch eine riesige auswahl an guten spielen bietet. aber eins kann ich mir nicht verkneifen: ich hoffe das es bei der ps3 so bleibt und das sich der wii auch gut verkauft
 
hall of games mit dem inaktzeptablem komentar bin wohl ich gemeint aber ich hatte es eingesehen und mich dafür entschuldigt wies auch nachzulesen ist 2 sachen noch bindet mir das nich ständig unter die nase! und noch eine frage an dich auf wessen seite stehst du eigentlich bist du neutral (wahrscheinlich) oder auf ne konsole fixiert
 
@ ps3 guard ;-)))

Ich denke auch, das es das im wesentlichen ist. Der günstige Preis und der riesige inzwischen überwiegend auch günstig zu habende Spielekatalog ist ein gutes Verkaufsargument.
 
p.s. deinen Kommentar meinte ich gar nicht mal ps3 guard!
 
Fakt ist, dass Sony wohl auch noch die nächsten 5 Jahre ohne PS3 zurecht gekommen wäre. Bei einer installierten Hardware-Basis von 100 Millionen PS2s bringt jeder gut gehypte PS2 Titel ein Vielfaches der Abverkäufe eines XBOX360-Titels.

Fakt ist anscheinend auch, dass vielen Konsolenkäufern next-gen offensichtlich am Allerwertesten vorbeigeht. Solange die Spiele stimmen kanns also ruhig auch die PS2 sein - oder anders gesagt : Würde ein Metal Gear Solid 4, ein Devil May Cry 4 und ein Assassins Creed auf der PS2 erscheinen, diese alte Konsole würde nach wie vor in den Verkaufscharts ganz, ganz obenstehen.

Anscheinend haben viel zu wenig potenzielle Käufer Interesse an hochaufgelösten, gestochen scharfen Spielen. Seltsam - aber so scheint es.

Sunshine
 
Konsolenkriege sind sinnlos und nerven, fast jeden gibts den. Leute seid einfach multikonsolero und zockt auf allen drei Systemen, es gibt Highlights auf Cube, PS2 und Xbox und die sind alle nicht teuer z.B. der Cube kostet noch 60 oder 70 €. Bei der PS2 muss man schon suchen und bei der Xbox fallen die Preise dank der 360. Ich hab mir Xbox für 50 € geholt :D
 
ok hallofgames kann verstehen das du meine frage nicht beantwortest aber man kanns ja mal probieren fragen kostet ja nix...
 
endlich ma ne sachliche diskussion.

ich denke auch das die Sony mit der PS2 noch ordentlich verdient weil es halt sehr viele Gute Games gibt (aber auf allen Konsolen)

Ich denk ma wenn die PS3 kommt werden noch nen paar Knaller raus kommen was ja nur im Sinne der Spieler ist den je mehr Top Games umso mehr spaß

p.s. ich hab nur ne XBOX und nen Cube. hab keine PS2 weil mich dort zuwenig Titel ansprechen (bisher hab ich nur MGS3 gespielt sowie GT4 bei mein Bruder) außerdem kommen momentan zuwenig exklusiv Titel für PS2 raus siehe GTA San Andreas auf auch XBOX also lauf ich bis jetzt sehr gut mit meinen Konsolen
 
ich stimme humm3r nur zu sachlich macht es mehr spass zu diskutieren humm3r sprechen dich die ff teile nicht an und es gibt ne menge gute exklusive spiele für die ps2 die zumindest MICH ansprechen
 
@ ps3 guard

Wöllte mich nicht um Deine Frage drücken, aber wenn die Frau zum essen ruft, dann ist halt schluß mit lustig. Also ich bin neutral, wenn das Deine Frage war und habe bisher mit jeder Konsole gezockt, die ich in die Finger kriegen konnte.

Und jetzt auch ein sachlicher beitrag zum Thema von mir: Meine PS 2 ist in den letzten Monaten seit dem 360 Launch ziemlich eingestaubt. Aber nachdem meine 360 jetzt den dringenden Wunsch geäussert hat, dann doch auch noch mal im Service-Center repariert zu werden, habe ich die PS 2 mal wieder angeworfen. Im Moment mache ich eine kleine Reise querbeet durch alte, lange nicht mehr gespielte Titel und das macht auch mal wieder Spaß. Daneben spiele ich Shadow Hearts Covenant, das ich bisher noch nicht gespielt hatte. Find ich spielerisch absolut klasse, auch wenn und obwohl es heute natürlich optisch auch schon Schöneres gibt. Klar könnte ich mir das Game gerne auch locker in High-Def reinziehen, aber am Spielspaß würde es nichts ändern. Und für 19,95€ als Neuspiel ziehe ich es auch einer ganzen Menge Next-Generation-Games vor, die es jetzt auf der 360 gibt. Und bestimmt wird es auch solche Spiele auf der PS3 und dem Wii geben, die ich liegen lassen würde. War doch bis jetzt bei jeder Konsole aus.
 
das mit der frau kann ich verstehen^^ (kenne ich selber)das mit dem einstauben kann ich auch verstehen weil sie schon nen bischen veraltet ist spiele gerade fast ausschließlich WoW aber alte spiele auf der ps2 zu spielen macht wie du schon gesagt hast richtig spass
 
WOW. Was geht denn hier heute ab. Anscheinend haben wir uns alle gestern verausgabt oder warum ist es heute hier so angenehm friedlich?

Ok. Mc Daniels77 und Dragonboi fehlen, damit geht uns natürlich eine ganze Menge geistiger Dünnschiss abhanden aber ich muß sagen das momentane Niveau der Kommentare ist echt klasse. Weiter so. Ein Sieg der Sachlichkeit.
 
rate mal wem wir das zu verdanken haben (hallofgames) danke auch von mir das solltest du jedesmal vorher schreiben^^
 
Zurück