Playstation 3: Demo nicht geplant auf E3

S

Snake Eater

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Demo nicht geplant auf E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Demo nicht geplant auf E3
 
naja immer noch besser als gar nicht.aber sie hätten am besten vorher eine ´´richtige´´ version machen können...
 
Mag ja alles wahr sein. Aber für mich hört sich das trotzdem nach einer etwas billigen Entschuldigung für die doch eher mäßige Präsentation an. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen noch für ausreden für die schwache Grafikleistung der PS3 auf der E3 gefunden werden.
 
Tja, wenn man nichts geeignetes fertig hat sollte man es lassen. Nach den ganzen Pleiten hatte das auch nichts mehr gerissen, im Gegenteil, selbst darüber wurde diskutiert/kritisiert (und das zu Recht). Wo sich SONY diesen Schnellschuss-nur-Update Gedanken abgeguckt hat ist mehr als offensichtlich, bei EA, so machen die ja immer ihre Spiele! Das die auch nur immer klauen müssen... :)
 
ImZusammenhang mit der E3 erinnert mich Sony sehr an unsere eigene FH-Projektgruppe:

So viel Potential vorhanden, aber nur wenig davon kann genutzt werden, wenn die Kommunikation quasi erst in letzter Minute stattfindet. :-/
 
@dajok
welche schwache grafikleistungen meinst du denn auf der e3. für mich sah der großteil der spiele klasse aus und da muss auch kein xbot oder n-boy wie du ankommen und an allem rummeckern
 
Über die schwache grafikleistung sollten wir ggf. ablästern wenn sie im november tatsächlich schlecht sein sollte.

Es ist zu früh dazu jetzt schon was zu sagen denke ich, weil noch viel zu viel zeit zum entwickeln vergeht bevor die Konsole gelauncht wird.
 
> Es ist zu früh dazu jetzt schon was zu sagen denke ich, weil noch viel zu viel zeit zum entwickeln vergeht bevor die Konsole gelyncht wird.

genau :D
 
WER sagt dass die Grafik nicht gut ausschauen soll????
Hier ein STATMENT von UBISOFT!!!!!!!!

In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.
 
Finde auch das es kein guter Schachzug war eine "lieblose" Demo zu zeigen. Die Mannen von Sony hätten doch wissen müssen das die Erwartungen an die Hardware extrem hoch sind seit der letzten E3. Manchmal sollte man die Katze doch lieber im Sack lassen und mit der Berichterstattung oder Demopräsentation beginnen wenn die Spielentwicklung weiter fortgeschritten ist. Aber hier war Sony wohl im Zugzwang. Ich zweifle nicht daran, dass es der PS3 an Power fehlt für fette Grafiken, aber mit solchen Präsentationen macht man eher ein schlechtes Bild.
 
wie dämlich. warum haben die überhaupt gt gezeigt. das hat der ps3 doch eher geschadet. jetzt rechtfertigen die sich auch noch
 
das erklärt auch die nicht wirklich überragenden bilder..
 
SONYBLACK hat folgendes geschrieben:

... bis die Konsole PS3 mit der XBOX360 (die im übrigen keine Games in HD-Grafik abspielt, sondern nur Filme ...


Also wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach nix sagen. Die XBox hat selbstverständlich HD Grafik 480p, 720p und 1080i, nur die Superauflösung 1080p nicht. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn Geräte die diese Auflösung ausgeben können, sind momentan noch sehr rar gesäht und nicht gerade erschwinglich.
 
Ich würde auch eher sagen das die 360 keine HD Filme darstellen kann.
Jedenfalls nicht mit voller Auflösung denn dazu fehlt der entsprechende HDMI Out.
Das externe Laufwerk bietet nur USB und Firewire zum Anschluss an die Konsole.
Die 360 selbst aber besitzt keine digitalen Video Ausgänge sondern nur den normalen AV Multi Out den auch die "kleine" PS3 haben wird.

Aber vielleicht wird das noch irgendwann durch etwas externes gelöst.
Geht ja mit dem Dolby 5.1 Out an der Xbox auch.

Spiele kann die 360 hingegen in HD auflösung widergeben, allerdings evtl auf lange sicht gesehen nicht in der form wie es bei der PS3 der fall ist.
Denn MS setzt bei der Xbox auf normale DVDs und nicht auf die von der Kapazität überlegende HD-DVD.
Das könnte in einiger Zeit auch bei Spielen ein nachteil werden weshalb unter umständen doch früher oder später auf das HD-DVD laufwerk für spiele zurückgegriffen werden muss.

Naja warten wir ab was die Zukunft bringen wird.
 
Immerhin spricht das doch dafür, daß die PS3 doch nicht so schwer zu programmieren ist, wie von manchen behauptet wird.
Wenn man in 3 Wochen für die PS2 optimierten Code auf die PS3 umcoden kann, dann können die Programmierer generell auf alte Programmbibliotheken zurückgreifen.
 
Naja,toll schauen die Bilder nicht aus,aber wenn sich am Gameplay nichts ändert,außer Onlinemodus,wird es ja nicht so schlecht sein,aber viele Käufer wird es glaube ich nicht geben.
 
Zurück