PlayStation 3: Online-Zocken definitiv kostenfrei

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Online-Zocken definitiv kostenfrei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Online-Zocken definitiv kostenfrei
 
also für mich ändert das sowieso nichts an der entscheidung mir die ps3 am 17. zu holen , denn ich werds sowieso machen ^^ , aber ich finds gut , dann spare ich jedes jahr ganze 60€ im vergleich zur 360 (die ich auch hab ^^) das finde ich super
 
oha das ist hart, ich glaub das ist ein Tritt in den Po für MS.
Außer das Online System von Sony ist richtig kacke !
(Das will ich mal hoffen)
 
Wenns was taugt ist das der erste Pluspunkt für Sony bei der PS3
 
...trotzdem kein Grund sich die PS3 zu kaufen, meine Meinung
 
bin mal gespannt...wenn es technisch,optisch,usw... mit xbox live mithalten kann ist das gut....denke aber das sony da keinen fehler macht und das versaut...bin gespannt....das ding ist gekauft!!!!!
 
Für mich ist das kein weiterer Grund die PS3 zu kaufen. Sonys Online Dienst ist eh nur kostenlos, da MS bereits den kostenfplichtigen Online Service hat und da Sony eh viele Käufer durch den immensen Preis verloren hat, versucht man halt hier, wieder einige Käufer zu gewinnen. Allerdings werd ich mir die PS3 nicht holen, der Online Service von MS ist über jeden Zweifel erhaben und sein Geld mehr als Wert.
 
Werde mir die ps3 auch am 17 november kaufen.Das der online Dienst kostenlos ist ist klasse.(die Kiste is ja auch teuer genug....)Egal aber wahrscheinlich die beste konsole wenn es um grafik geht.
 
JannLee langsam hab ich die leute satt die versuchen die ps3 runter zu machen weil sie sich die ps3 nicht holen werden weil sie zu teuer ist.(ist sie auch und niemand zwingt sie euch zu aufen)Aber es gibt auch leute die sich auf die ps3 freuen deswegen lasst es sein!
 
@ ps3 guard

Zur Info, hat nichts mit runtermachen zu tun, sondern viele PS3 Käufer hat der Preis abgeschreckt und das zu Recht.
 
Wer´s glaubt, wird selig... Sony handelt doch schon seit einigen Monaten nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gschwätz von gestern!". Heute erzählen sie das und morgen jenes!

Wenn man die ganzen technischen Versprechen und Aussagen, die Sony in den letzten Monaten abgegeben hat, und die momentan sukzessive der Reihe nach revidiert werden (höflich ausgedrückt), glaube ich der Firma kein Wort mehr, bevor das nicht tatsächlich so wie angekündigt umgesetzt ist.

Und zu der Aussage ""Man kann für das Spielen über ein Netzwerk und andere grundlegende Dienste keine Gebühren verlangen. Solche Dinge sind am PC einfach selbstverständlich. Auf der PS3 werden diese grundlegenden Dienste also ebenfalls selbstverständlich sein, während Inhalte das Brot und die Butter unseres Geschäfts darstellen,..." kann ich nur folgendes sagen.

Auch wenn das am PC schon etabliert ist, kostet es bei den meisten Anbietern trotzdem reichlich Kohle. Und der zweite Satz zeigt doch schon, was nachher bei Sony abgehen wird: Das Spiel wird mit einem minimalen Grundgerüst, z.B. einer kostenfreien Multiplayer-Map ausrüstet, aber die weiteren Spielinhlate sollen die Sony-Fans dann aber bitte schön doch bezahlen - denn schließlich stellen diese ja das "Brot und die Butter" für Sony dar.

Im übrigen war/ist die Rumble-Funktion heute mindestens genauso etabliert im Konsolenbereich wie das Onlinespielen am PC. Und wenn der kostenfrei Zugang genauso selbstverständlich ist, wie die etablierte Rumble-Funktion, dann Gute Nacht...!
 
Ich will die PS3 doch gar nich runter machen (naja ein bisschen schon :D ) aber der Preis hat nun mal, wie Swar schon sagte, sehr viele abgeschreckt, schau dir nur mal die derzeitigen Umfragen in der Sony und Nintendo Hochburg Japan an. Die meisten wollen Wii, danach erst die PS3, sogar die 360 steigt etwas in den Umfragen...

Der Preis ist für eine Konsole nun mal zu hoch, aber das ich mir das Teil nich kaufen werde, liegt zum einen an dem Preis und zum anderen an der Software, da diese mich mit Ausnahme von Virtua Fighter 5 einfach nicht anspircht, wobei ich auf VF5 verzichten kann, da ich DoA eh besser finde.
Hätte die PS3 für mich Software, die mich ansprechen würde, dann würd ich vielleicht über einen Kauf nachdenkne, zum Launch sowieso nicht, aber später, nur sieht es diesbezüglich äusserst Düster aus.

Ich brauche keinen 13. FF Teil, dein Devil May Cry, MGS interessiert mich auch nicht. Ist eben alles Geschmackssache und die Xbox 360 trifft eben meinen Geschmack. Wäre Dead or Ailve jetzt auf PS3 erschienen, dann wäre ich der erste gewesen, der sich eine PS3 gekauft hätte...
 
wenn sich aus dieser Tatsache ein kaufentscheidender Pluspunkt für die PS3 entwickeln würde, wird MS IMO keine Sekunde mit der Wimper zucken und den Dienst ebenfalls kostenlos verfügbar machen.
 
Soweit ich weiß, sollen die Preise für den XBL Service, also die Gebühren eh einmal gesenkt werden. Vielleicht fallen sie auch einmal ganz weg, wär auf jeden Fall toll :)
 
Auf dem ersten Blick spart man zwar Geld im Vergleich zu Xbox Live, aber ob das Online-Gaming der PS3 an Xbox Live rankommt werden wir erst noch sehen. Wenn es so billig ist wie bei der PS2 dann gute Nacht.
 
@JACK ASS: Naja, wenn ich da so an SOE im PC-Bereich denke, dann müssen die sich noch ein wenig reinknien :)

Und das Online System von Sony ist kostenlos, klar. Aber da die Spielefirmen die Server anbieten, ist die Frage ob das Spielen einiger Sachen auch kostenlos ist ? Ich sage nur: Die PS3 ist codefree...aber ob dies die Spieleanbieter auch nutzen ?! (siehe XBOX 360, bei der man auch ohne weiteres codefree spielen könnte !)
 
lol was soll man noch sagen^^? was nützt mir kostelos online-gaming, wenn die software mist ist??? außerdem wurde nichts über den preis, zum inhalte laden, gesagt. wer weus wie teuer das wird ;)
 
schonmal ein plusunkt gegenüber xbox live,aber ob noch weitere folgen und ob Sonys Onlinedienst die Qualität eines Xbox live erreicht,dem stehe ich eher skeptisch gegenüber.
 
Fett!Klares Pluspunkt für Sony!
Kostenloses Online Gaming sollte Standard sein,ist beim PC ja auch fast bei jedem Spiel so...und es bockt sich ohne ENDE!
PS3 rockzZ
 
Zurück