Half-Life 2: Episode One: Bringt Gewinn und bekommt zwei Nachfolger

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode One: Bringt Gewinn und bekommt zwei Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode One: Bringt Gewinn und bekommt zwei Nachfolger
 
Japp, kann dir nur zustimmen. Finde Episode One auch ziemlich gut. Ich hoffe, dass die "Episoden-Format-Hasser", durch Episode One ein wenig umgestimmt werden, denn bis jetzt gabs ja nur echt negativ Beispiele für Episoden-Spiele...
 
"Dieser Schritt erlaubt uns größere Veränderungen im Gameplay auszuprobieren und die Technologie weiterzuentwickeln. So mussten die Spieler nur 18 Monate darauf warten um zu erfahren was letztendlich bei der Explosion der Citadel passierte - und nicht sechs Jahre."

größere veränderungen im gameplay? nich das ich wüsste! erfahren was nach der explosion passierte? ja, aber auch nich wirklich viel!
ich war kein episoden-format-hasser bis zu hl2 episode one!
 
Was genau hat dich an HL2 Episode One gestört?
... ausser, dass es relativ kurz ist...
 
es is so als ob du mit deiner traumische den besten sex deines lebens hättest. kurz bevor du kommst geht sie einfach und du stehst da und mit einem mal is der ganze spaß weg und du hast keine lust mehr ;)
 
dafür brauche ich doch keine nische ; ) Ja klar weiß was du meinst aber womit hätten sie es noch weiter strecken sollen? Gegen ende rennt man ein und dieselbe Strecke 3 oder sogar 4 mal hin und her. Storytechnisch hätten sie es nicht anders machen können weil man ja jetzt zum ersten mal in mehr oder weniger freier Natur unterwegs (ausser die Combine haben die Nagetierfraktion ebenfalls unterjocht :)) ist und solche Neuerungen wollten sie halt für Episode Two aufsparen. Also ich hatte an Episode One nicht unbedingt so hohe Anforderungen, mich hat nur interessiert wie sich die Story entwickelt und sie entwickelt sich sehr ... öhm... ja drücken wir es mal so aus, der spannungsbogen wird sehr stark angespannt.

Willst dir Episode Two etwa nicht holen?!?

Oh damn!! Hab mich verlesen ^^ Ja gut ´ne Ische brauche ich (manchmal) schon ; )
 
naja...mich kotzt es nur an jetz total heiß auf hl gemacht worden zu sein und dann noch n halbes jahr oder mehr auf eine weitere kurze (!) fortsetzung zu warten...und dazu noch das stolze gelaber von den steam-spacken...einfach nur zum kotzen!
 
ist glaube ich irgendwo, gewöhnungsssache. Kann MagZero schon nachvollziehen aber es ist nunmal so:

Man hört von einem Spiel und freut sich darauf, geht dann irgendwann in den Laden, kauft es, rennt hysterisch lachend nach hause, macht es an und ist die nächsten paar Tage beschäftigt.

Beim Episodenformat geht das halt nicht mi dem paar Tage beschäftigt sein. Das Spiel ist aber an für sich echt nicht schlecht und spätestens wenns als Bundle zu haben ist werden es sich die meisten holen. Diejenigen denen das Episodenformat niocht gefällt aber das Spiel haben, so traurig es auch sein mag, gelitten.
 
Naja vielleicht bringt Valve alle Episoden in einer Special Edition raus, wurde bisher bei Splinter Cell, GTA und Prince of Persia auch gemacht, z.B. es kommen 3 Episodenteile raus, bringt Valve in 2 oder 3 Jahren eine Special Edition raus für PC und Xbox 360 :D, MS hat ja den Laden gekauft.
 
Zurück