Softwareverkäufe in Japan: Ein Blick über die Landesgrenze

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Softwareverkäufe in Japan: Ein Blick über die Landesgrenze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Softwareverkäufe in Japan: Ein Blick über die Landesgrenze
 
ich denke mal die PS3 wird dasselbe Schicksal ereilen wie die PSP in Japan und so wie das DS an der PSP vorbeirauscht, wird der Wii an der PS3 vorbeirauschen :-))
 
da sieht man eindeutig, dass technik allein noch lange nicht alles ist.....das ganze paket muss stimmen, sonst geht gar nichts...so wirds bei den "grossen" konsolen konsolen ähnlich ablaufen...es wird keinen interessieren, ob ich nun mit der ps3 filme in hd anschauen kann oder mp3 hören usw...für filme wird es separate bluray-laufwerke geben, für alte ps2 spiele habe ich die ps2^^, und für mp3 usw habe ich auch andere möglichkeiten, und zuguterletzt, wenn ich games zocken will, kauf ich mir eine SPIELEKONSOLE!!! und kein multimediamonster...und nintendo hats geschnallt...jetzt kommt nicht mit nintendo fanboy oder so...habe kein nintendo gerät sondern eine xbox360 und ps2...regards th3boy
 
ich will ja nix sagen...aber der ds und die psp kosten in japan so gut wie das selbe...
 
Könnte auch ein Trend werden, wenn mann sich den Wii und die PS3 ansieht.

Auch der DS ist der PSP im technischen Sinne unterlegen, trotzdem verkauft sich der DS viel besser, aufgrund besserer Spiele, günstigeren Preis und weil er vorallem mehr Spaß macht.

Also wenn der Wii in Japen kein "absoluter Mega Hit" wird, dann weiss ich auch nicht weiter.
Die PS3 wird es schwer haben, denn es gibt (zu) viele parallelen zur PSP.
 
Schliesse mich den bisherigen Kommentaren an. Es scheint endgültig an der Zeit neue Ideen auf dem Gamesmarkt zu vernünftigen Preisen anzubieten - mein DS hat eindeutig die stärkeren Games (Castlevania, New Super Mario, Trauma Center, Tetris DS etc.)als meine PSP...was brauche ich schon GTA auf nem portablen Gerät- kenn ich eh schon und wenn schon dann bitte in GROSS.
Zum Thema neue Konsolen:
Habe vor wenigen Tagen die XBOX360 gekauft und schon da erschlagen mich die multimedialen (für mich meist unnötigen) Features. Immerhin hat Microschuft im Gegensatz zu Sony geschnallt das man das ganze auch irgendwie verkaufen sollte!
Wie Sony das mit der unglaublich teuren PS3, ein paar Games auf (bestenfalls) XBOX360 Niveau und keinerlei neuem Spielkonzept geschweige denn einer nennenswerten Serie (der x-te Gran Turismo Aufguss hat heutzutage nicht mehr soviel Potential wie das x-te Zelda) machen will?! Nun man klaue XBOX Live und addiere eine Prise aus Nintendos neuem Controller.Naja, glaube kaum dass das hilft.
 
@LittleBasti

DS 16800 Yen (120Euro)
PSP 24000 Yen (190Euro)

Wo bitte siehst du da den Unterschied nicht ??
 
Ich will einfach nur gute Spiele für den Rest habe ich einen PC.
 
@ No-Limits

Die Japanische PSP koster nur noch 190 € ? Ist die mit oder ohne Speicherstick ?
 
HAbe vorher eben von Amazon Metroid Prime Hunters bekommen... Da hammer.. Mein etwas jüngerer Bruder (19) hat auch fast schon keine BOck mehr auf seine PSP .. und jetzt eben wo ich das heir schreibe hat er sich breits den DS mit MPH gekrallt....da muss ich gleich ma einschreiten ...hehe :)
 
ich warte auch schon sehnlichst auf meinen DSLite mit Kawashimas Gehirnjogging, haben will !! ^^

Die PSP interessiert keine Sau mehr
 
ja eben... besonders diese scheiss langen Ladezeiten und der hundertmal aufgewärmt PS2 Müll... und ein kack akku... ne ne ne ... Da lob ich mir meinen DS.
 
Nintendo machts genau richtig.
Jede Generation hat seine Innovationen außer die letzte (XBox, GameCube und PS2), nur Grafik verbessern reicht nicht aus, ich finde der Spielspaß war im gegensatz zu den vorherigen Generationen schlechter.Und bei XBox360 und PS3 sehe ich das gleiche wieder. Da nutzt es auch nichts Hd zu unterstützen und den andren Krempel.
Die einzige wirkliche Next Generation Konsole ist der Wii, der bringt wenigstens neue Innovationen.
 
was hat denn die psp für ein schicksal in japan??? läuft doch gut. der ds läuft eben besser.
 
Genau, das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll, gelle :-)
 
@ bully
yeah. nintendo macht es genau richtig. games ohne story, guter grafik und atmosphäre sind ja so beschissen. ich bin ja so froh. ein hoch auf nintendo und deren minigames. :-(
 
da streichel ich doch lieber nem hund den schwanz oder rolle über dem touchscreen eine klorolle ab und damit ich nicht total verblöde befasse ich mich auch noch mit brain training
 
PSP und PS3 sind kaum vergleichbar. Für den Erfolg einer Konsole sind "EXKLUSIVENTWICKULGEN" das A und O. Genau hier scheitert die PSP, die ja fast nur PS2 Umsetzungen bekommt. Die PS3 dagegen bekommt genug Sofwareunterstützung, die Wii musst auch erstmal beweisen das er massentauglich ist.
Und, so schlecht läuft die PSP gar nicht, aber gegen die DS kommt sie nun wirklich nicht an...
 
Die meisten hier tun ja so, als ob die PSP und NDS nur in Japan verkauft werden.
Verkaufszahlen in Amerika:
http://www.psportable-spiele.de/news-die-psp-liegt-in-den-usa-vor-dem-ds-15.html

Mit einem Vergleich der NDS-PSP Verkaufszahlen die Zukunft der PS3 vorauszusehen ist sowieso nur schwachsinn, schließlich haben die Leute (vorwiegend die Japaner !!) andere Ansprüche bei mobilen Konsolen als bei stationären.

Zur PSP möcht ich noch sagen:
Man merkt das Sony Ahnung von Design hat, Nintendo nicht (NDS u. das Autoradio Wii). Ich finde Design spielt eine große Rolle, schließlich schaut man eine mobile Konsole die ganze Zeit an.
zu den Spielen der PSP:
Sony's finest kommt ja noch: GT Mobile, Tekken, Ace Combat...
 
Zurück