Neues von Jack Thompson: Jetzt macht er Gesetze

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues von Jack Thompson: Jetzt macht er Gesetze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues von Jack Thompson: Jetzt macht er Gesetze
 
Der absolute Wahnsinn, Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wo Menschen mit aktuem Hirnschwund wie Jack Thompson ein Gesetz auf den Weg bringt, das in seiner kaum zu übertreffenden Lächerlichkeit einstimmig angenommen wird.
Diese Entwicklung ist Besorgnisserregend. Interessant wäre es, wenn es zu einem Spieleverkaufsverbot über ganz USA käme, dann würden sie sehen wie der Markt, bzw. Die Wirtsdchaft abfällt, aber solchen Gesetzen werden Firmen wie Microsoft und Electronic Arts (hoffentlich) entgegentreten.
Hier hat für mich Blödheit einen neuen Tiefpunkt erreicht.
 
...was willst du schon erwarten von so einem irren bastard, dessen vorfahren, den kontinent von den indianern "geklaut" haben (doch vorher haben die schweine sie noch ausgerottet), dessen presidenten (ausser j.f.k. noch andere politiker und presidenten) durch eigene landesbürger durch attentate getötet wurden, dessen verfassung nur auf lügen und korruption basiert, dessen vorfahren (mitunter) die schwarzen versklavt haben, dessen nation waffen erlaubt und sex verbietet, z.b. offene titten usw. ist gemeint (was für eine abstrakte dumme logik, oder!?), dessen ganze presidenten-familie bush sind alles gauner, diebe, mörder, korruptes mächtiges gesocks; ich könnt hier noch weiter aufzählen, doch ich mach hier schluss, sonst koch ich noch hier vor´m monitor; und jetzt wollen sie mit so einem biggoten vom rechtsanwalt thompson, den menschen ihre freiheit rauben, spiele zu spielen,...in was für einer zeit leben wir eigentlich ?!?...leute wir können uns alle glücklich schötzen, dass wir in deutschland sind/leben, dass in unserem schönen europa noch unsere rechte so hoch liegen...mfg...
 
Was ist denn das für eine schwammige Gesetzesformulierung? Ich finde einen funktionierenden Jugendschutz ja eigentlich recht sinnvoll, aber sowas...
Was Minnesota betrifft, sehr lustig, Minderjährige bekommen einen Geldstrafe für den Versuch Erwachsenenspiele zu kaufen... *lol*
 
@ ricochet

Ich nenne die heutige Welt, das moderne Mittelalter und Jack Thompson ist einfachn nur köstlich, jetzt sollte man ihn erst recht auf die Komikerschule schicken
 
Lachhaft! Die sollen lieber die Waffen verbieten! Aber nein sie müssen sich ja gegen die englische Krone verteidigen können
 
Wer weiss wann man dort die ersten Spiele nurnoch in Sexshops bekommt(Oder in geschlossenen abgetrennten Räumen).
 
Oder in verruchten Hinterhöfen und Seitengassen
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:

Bereits letzten Freitag war in Minnesota ein weiteres Anti-Game-Gesetz verabschiedet worden, nach dem Minderjährige für den Versuch, Spiele mit Mature- und Adult-Only-Ratings zu kaufen, mit einer Geldstrafe von 25$ belegt werden und das Gamestores zwingt, entsprechende Warnhinweise in ihren Läden anzubringen.


Wenn ich das jetzt nicht ganz verwechsle, ist dies ESA diebezügl. schon wieder aktiv geworden, dass diese Gesetzesvorlage zumindest gekippt wird, da dies gegen geltendes Recht verstoßen würde. Ich meine auf GamesMarket stand das.



Ansonsten kann ich über den Schwachsinn, den man über den großen Teich verzapt wirklich nur noch lachen .. das ernst zu nehmen, nee .. nicht wirklich .. ich kanns einfach nicht mehr!
 
Keine Panik, ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. In Amerika gilt eine Devise mehr als alles andere: Was Geld bringt ist erlaubt, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.

Besonders Waffen und Gewalt sind doch überhaupt kein Thema in den Staaten, wo man nach dem Prinzip Auge um Auge verfährt. Das amerikanische Rechtssystem basiert auf Rache und nicht auf Gerechtigkeit oder Gleichheit, deswegen kann sich jeder eine Waffe kaufen und deswegen gibts dort die Todesstrafe. Und genau das spiegelt sich in der amerikanischen Kunst wieder, egal ob Film oder Videospiel. Nicht "der Staat" reguliert, sondern Superhelden mit Superkräften, oder eben Feuerwehrmänner und Polizisten. Und solange das so ist, wird es auch "gewalttätige" Spiele in den USA geben. Denn Jugendschutz reduziert sich in den Staaten - zumindest könnte man den Eindruck gewinnen - alleine darauf, nackte Haut zu verstecken. Bullets are good, but Boobs are bad!

Erinnert mich an den uralten Film Zardoz: Der Penis ist schlecht, denn er schießt Leben in die Welt, aber die Waffe ist gut, denn sie befreit die Erde von der Seuche Mensch ;)


Pitlobster
 
omg amerika macht sich mal wieder lächerlich.Das Schulsystem ist anscheinend soo schlecht, das mitlerweile Videosiele zur Vermittlung herhalten müssen. Armselig....
 
@piko

Solche Gesetze müssen schwammig sein. Vergiß nicht, Thompson ist Anwalt und jeschwammiger die Rechtsgrundlagen sind, um so mehr haben er und seinesgleichen zu tun. Und das mit leider schlimmen Folgen für die Gesellschaft. Ein Beispiel: Ich wollte mal in Philadelphia als Fußgänger an einer Straßenecke einen Wagen der abbiegen wollte vorlassen, bin also stehen geblieben und hab ihm bedeutet das er fahren soll. Glaubst Du, er ist gefahren? Nicht einen Meter! Bis ich gecheckt habe, dass er nicht fährt, warscheinlich weil er Angst hatte, dass ich dann vor sein Auto springe und ihn verklage, hat sich schon eine Schlange hinter ihm gebildet. Bei uns mach ich sowas selbstverständlich und niemand hat solche Bedenken und drüben funktionieren elementare Bestandteile des rücksichtsvollen menschlichen Miteinanders nicht mehr. Das ist krank, nicht mehr und nicht weniger.
 
@HALLofGAME:
Stimmt! In Amerika hat man tatsächlich das Gefühl, als hätten die Autofahrer Angst vor den Fußgängern. Es gibt wohl nichts schlimmeres als im Strassenverkehr jemanden zu Verletzen. Horrende Schmerzengsgeldzahlungen drohen da wohl. Dann schon lieber jemanden erschießen ;)


:) Pitlobster
 
Was für ein Psycho der Typ. So dumm inkompetent und durchgedreht wie der ist, könnte er glatt noch Präsident werden.
 
Zurück